perser shorty sucht ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

perser shorty sucht ein zuhause

Beitrag von michaela »

hallo foris

janina hat mich gebeten das ins forum zustellen, leider hat sie mir den text im schweizerdeutsch geschickt, hoffe ihr könnts trotzdem lesen :a6
also er isch ca es joohr alt und en reinrassige Perser aber ohni Stammbaum, er isch cremfaarbig, nit kaschtriert, chunt mit anderne Büsis guet us, isch e Huuskatz und en unheimliche Schmuser.
Wo ichen kenneglernt han heter total verkläbti äugli ka und woni mini nochberi gfrogt han obsi das schomol bim Arzt zeigt het het si gseit jo de hegere so tröpfli geh ganz am afang und den segs numeno schlimmer gworde do hegsi nach 2 Täg die Tropfe nümi geh und jetzt isches halt immer so ( agfange hets woner es Baby gsi isch und jetzt ischer es Joohr alt!!!! ) är het bruni verchruschteti auge. gsehn nit schön us aber worschindlich isches halt wiler en Perser isch und si putztem sini äugli jo nit!! Wonen so beobachtet han hani gmerkt daser humplet mit eim vo de Hinterpfötli und woni si drufagsproche han het si gseit jo woner chli gsi isch segsem mol ufs Pfötli trampt und sit den humpleter halt!!! Sit dem mit de Auge hegsi nit nomol welle zum Tierarzt schliesslich heger si scho knueg koschtet! Jo jetzt sit guet 2 Mönet het si vo ihm mit ihrer andere Chatz 2 Babys gmacht und jetzt ischer ihre numeno läschtig ständig das Bürschte und er hebi jo nit ahne usw. Die 2 chline wöll si jetzt palte und d Muetter aber de Shorty chön si nüm bruche!!!! Segere eifach z aschträngend. I hanere abote ihn mol richtig s Bürschte do er scho vo obe bis unde TOTAL verfilzt gsi isch und han en Termin für negscht wuche abgmacht, naja si hetmer gescht gseit i mies nümi cho si hegem Menscheenthoorigscerme!!!! drufdoh und wosi gmerk het es schelli ihm d Hut ab hegsis ganz schnäll wider weg gmacht und den sege die chlümpe grad abkeit woner so dra gschläckt heg! Fazit ich han gseit ich nehmen und suechi ihm es schöns Plätzli do ich jo scho 4 Büsis ha chanen leider au nit palte! Si will 150 Fr für ihn schliesslich hegsi jo 300 zahlt ( natürlich übernimm ich d koschte wener es schöns Plätzli würi finde ) hoff so ihm übers Forum es schöns Plätzli chöne zfinde!!

Liebs Griessli Janina

wer interesse hat meldet sich bitte bei ihr

jaja2407@hotmail.com

076 429 92 66 oder 061 534 14 91
Dateianhänge
Shorty2.jpg
(62.07 KiB) 2491-mal heruntergeladen
Shorty1.jpg
Shorty1.jpg (52.71 KiB) 4142 mal betrachtet
Zuletzt geändert von michaela am 21.08.2008, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

:a36 Da kommt einem doch das :r8 Der dummen Kuh sollte man alle Katzen wegnehmen...

Dabei ist er so ein süsser Fratz :a1

Wir drücken sämtliche Pfoten und Daumen, dass er ein gutes Plätzchen findet! :daumendrück
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

Nei jesses...........
so lüt söttmer :haue :t3 :e4
das isch ja nöd zum glaube, wie doof chammer si. hei nei das regt mich ja so öpis vo dermasse uf!
Arms chlises Perserli! :a20
ich los mich mal um!
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

Diese Frau ist wirklich das allerletzte :t5 ich kann es einfach nicht fassen, wie Menschen mit Tieren umgehen, da kommt mir wie Bloodymary das :z5 !!! Ich hoffe so sehr, dass er einen guten Platz findet wo er auch geliebt und gepflegt wird`!!!

Liebe Grüsse
Jasmin
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

wurde ja alles schon gesagt :a35, ich wünsch dem süssen einfach nur, dass er ein superschönes zuhause findet! :daumendrück
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

das isch aber nid wahr, das mit de menscheenthaarigscreme....und so öpper het no wieters chatze? armi armi armi büsi....


isch aber no en schnüggel, hoffe er chunnt es schöns plätzli über
Benutzeravatar
Liese
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008, 18:46
Wohnort: Deutschland / NRW

Beitrag von Liese »

Ich drücke der süßen Maus ganz fest die Daumen - da müsste sich doch schnell jemand finden.
:a8
Grüße
Birgit
Dickmann und Liese für immer im Herzen
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1278
Registriert: 16.09.2006, 13:35
Wohnort: Heerbrugg, Schweiz

Beitrag von Jessy »

:jup Bin entsetz. dieser dummen kuh sollte man ... Der arme kleine. Mal wieder so eine vermehrerin.. fürs baby machen ist er gut genug... hoffe er findet ein gutes Plätzli.
Bild
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

der frau sollte man wirklich alle katzen lieber heute als morgen wegnehmen.

dass sie den armen perser mit enthaarungscrme behandelt hat - hab ich das wirklich richtig verstanden - ist meiner meinung nach tierquälerei. eindeutig ist auch, dass sie den kater vernachlässigt hat. perserkatzen müssen täglich gebürstet werden.
die nichtbehandlung der augen und des beinchens ist eine unterlassene hilfestellung.

und nun will sie auch noch geld für den kater. sie soll froh sein, wenn keine anzeige gegen sie erhoben wird. gemäss dem neuen tierschutzgesetz hat sie meiner meinung nach gegen verschiedene auflagen verstossen.

ich drück dem armen kleinen alle daumen und hoffe, dass die kleinen auch nicht bei ihr blieben müssen.

verständnislose grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo ihr lieben

janina hat mich gerade angeschrieben, die frau hat shorty nun seber verkauft :a6 janina weiss also nicht wo er hinkommt, aber anscheinend zu einem jungen paar mit sohn, ich hoffe das es ein gutes plätzchen ist und die das arme tier zum ta bringen

ganz fest :daumendrück das es für ihn jetzt ein schönes leben wird
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

Ich drück dem süssen Shorty auch ganz fest die Daumen dass er nun an ein besseres Plätzchen kommt :daumendrück Nach diesem Horror kann es ja fast nur besser werden, dass hoffe ich zumindest sehr für ihn!

Liebe Grüsse
Jasmin
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

ich hoff auch ganz fest, dass shorty ab jetzt ein besseres leben hat! :daumendrück
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Schliess mich an! :daumendrück
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Ich wünsche Shorty alle Gute in seinem neuen Leben!

Diese :a40 sollte man anzeigen und ihr alle Katzen wegnehmen. Wie kann man nur auf so eine Hirnverbrannte Idee kommen Enthaarungscreme zu nehmen.
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi »

Hoffentlich hat das arme Tier endlich ein gutes Zuhause und wird hoffentlich auch kastriert. Würde mich aber nicht wundern, wenn er auf einmal auf einer "Vermehrerzucht-HP" auftauchen würde. Die schiessen ja wie Pilze aus dem Boden :a20
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Gesperrt