Notfall: 14jährige Katze sucht dringendst ein Zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Notfall: 14jährige Katze sucht dringendst ein Zuhause

Beitrag von michaela »

hallo foris

ich weiss einzelkatzen übers forum zuvermitteln ist schwierig, aber ein versuch ist es wert. die kleine braucht dringend ein zuhause! hab selber eine IBD kranke katze und hab es mit terrakraft gut in den griff bekommen, auch mit dem richtigen futter ist viel zumachen, moli bricht nur noch alle 2-3 monate.
Bani (braun mit weissem Brustfleck) wurde zusammen mit ihrem Bruder im November 2007 wegen Todesfall der Besitzerin im Tierheim abgegeben. Da beide schon so alt sind, hatte leider niemand Interesse an ihnen. Vor zwei Monaten kamen die beiden dann an eine Pflegestelle, aber da Bani eine chronische Magen/Darmentzündung hat (wahrscheinlich IBD) und sehr viel erbrechen muss, war die Frau überfordert und die beiden kamen wieder in ein Tierheim. Der Bruder hat sich mit der Situation irgendwie arrangiert, aber Bani leidet sehr. Sie, die keinen Trubel mag, sitzt jetzt mit 12 anderen Katzen in einem Raum. Auch wenn es sich um ein sehr gut geführtes Tierheim handelt, es ist für Bani nicht der richtige Ort und wir suchen dringendst ein neues Plätzchen. Sie ist halt schon 14, muss immer wieder mal erbrechen, darf wegen ihrer Krankheit nur Futter fressen das man nur über den Tierarzt beziehen kann, aber sie hat es doch auch verdient noch einen schönen Lebensabend zu verbringen! Wer könnte einen liebevollen Einzelplatz bieten, ist viel zuhause und könnte sich um dieses alte Mädchen kümmern?

Bani ist ein verschmustes Büsi. Sie ist wirklich sehr anhänglich und allerliebst. Sie braucht ein Plätzli bei verständnisvollen, katzenerfahrenen Menschen. Wenn sie einem mit ihren grünen Augen Augen ansieht, erobert sie jedes Herz im Sturm!

Sie wurde tierärztlich untersucht. Mit dem oben erwähnten Futter kann das Erbrechen nicht ausgeschlossen, aber minimiert werden. Wer sie

adoptiert muss mit dem umzugehen wissen. Ansonsten ist sie aber topfit und spielt auch noch gern. Bani dankt es einem mit all ihrer Liebe, sie ist einzigartig und was ganz Besonderes, ein "Happy Büsi", das gerne bei den Menschen ist. Sie hat so viel zu geben... Wer hat ein grosses Herz für diese alte Lady?
wer interesse hat, meldet sich bitte hier


Nähere Auskunft: Sandra Knecht 078 779 55 65, oder Heidi Giger 044 271 70 29

katzen@vomhardturm.ch
Dateianhänge
bani_2_388.jpg
bani_2_388.jpg (10.82 KiB) 4371 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Manu

Beitrag von Manu »

Dieses Foto kenn ich doch :a2...

Ich hoffe Pax und Bani finden schnell ein neues Zuhause. Ich habe beide Katzen persönlich kennengelernt und sie sind wirklich ganz liebe Tiere.

Wenn jemand für sie ein Zuhause hätte (getrennt), werden sie die Liebe die sie erhalten tausendfach zurück geben. :a1

Ich drücke die Daumen, dass sie schnell ein Plätzchen bekommen!
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi »

Hallo Manu

Ich weiss, dass die beiden auch auf Deiner Seite sind :a13 Pax muss natürlich auch einen guten Platz bekommen, aber wie mir Sandra gesagt hat, leidet Bani anscheinend sehr im Tierheim. Sie tut mir so leid! Hoffen wir, dass es auch für diese beiden Katzen doch noch zu einem Happy-End kommen wird.
Für Bani hätte ich evtl. ein Plätzchen, aber die Frau hat Angst wegen evtl. kommenden Tierarztrechnungen und sie hat halt nur die AHV und Ergänzungsleistungen und lebt jetzt schon ganz knapp. Mal schauen und hoffen...

Liebe Grüsse
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Manu

Beitrag von Manu »

Hallo Heidi

Es ist schon klar, das Bani zuerst ein Zuhause braucht, da sie sich im Tierheim überhaupt nicht wohl fühlt. Es muss jedoch auch ein Zuhause sein, wo man auf ihre Bedürfnisse eingeht. Da sie mehrmals täglich Futter in kleinen Mengen braucht, sollte es auch jemand sein der den ganzen Tag zuhause ist und sich auf's Büsi einstellen kann. Dazu kommt, das die Süsse sehr verschmust ist und sich natürlich über Gesellschaft tagsüber freuen würde.

Mir tun beide sehr leid, denn mit 14 ins Tierheim zu müssen ist sicher nicht angenehm und sie verstehen die Welt nicht mehr. :a36
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

Hallo

Ich drücke Bani ganz fest die Daumen :daumendrück , dass für sie so schnell wie möglich ein gutes Plätzchen mit lieben Dosis gefunden wird!

:daumendrück :daumendrück

Liebe Grüsse
Jasmin
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Heidi hat geschrieben: Für Bani hätte ich evtl. ein Plätzchen, aber die Frau hat Angst wegen evtl. kommenden Tierarztrechnungen und sie hat halt nur die AHV und Ergänzungsleistungen und lebt jetzt schon ganz knapp.
hallo heidi

heisst das wenn jemand eine monatliche patenschaft übernehmen würde, würde die frau die alte lady zusich nehmen?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi »

Die alte Dame hat schon mal ein Notfallbüsi aufgenommen (ich hatte damals die misshandelte Kätzin gefunden) und sie lebte noch ca. 5 Jahre bei ihr. Den Unterhalt und die Tierarztkosten habe ich damals übernommen. Nach dem Tod der Kätzin nahm sie dann einen alten Kater aus dem Tierheim und der lebte dann auch noch ca. 5 Jahre bei ihr. Mit den normalen Tierarztrechnungen kam sie klar, am Schluss wurde es halt immer teuer und vor dem hat sie halt Bedenken. Wahrscheinlich wird sie die arme Katze aufnehmen, wenn kein Plätzchen für sie gefunden werden kann. Aber ich dachte, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der Bani aufnehmen könnte.

@Manu: die Frau ist Rentnerin und ist den ganzen Tag zuhause und sie weiss was es bedeutet, wenn eine Katze immer wieder mal erbrechen muss, denn das hat sie alles auch schon mitgemacht und an Streicheleinheiten würde es garantiert auch nicht fehlen :a13 Ich habe mit Sandra auch schon mal über diese Möglichkeit gesprochen...

Liebe Grüsse
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Hmm

und man gibt sie alleine ab? Der langjährige Weggefährte dürfte nicht mit?
Ich bin am überlegen, ob ich ein Teil der Patenschaft übernehmen könnte. Aber zur Zeit habe ich zwei Patenkinder, bei denen ich eben auch aktiv mithelfe, Zahnspangen etc. zu finanzieren... Ausserdem wäre diese Patenschaft ja über Jahre... hmm...

Ach, wenn es einen doch nur nicht so in der Seele schmerzen würde...

Lieber Gruss,
Sibylle
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi »

Hallo Sibylle

Ja, man sucht für sie bewusst einen Einzelplatz. Sie hat sich mit ihrem langjährigen Wegbegleiter (der wahrscheinlich ihr Bruder ist) nicht sehr gut verstanden. Die Leute die Bani kennen, empfehlen für sie einen Einzelplatz.
Danke Dir, dass Du Dir Gedanken machst :a13 Ob sie mit ihren 14 Jahren noch sehr lange leben wird, ist natürlich ungewiss.

Liebe Grüsse
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Manu

Beitrag von Manu »

Heidi hat geschrieben:@Manu: die Frau ist Rentnerin und ist den ganzen Tag zuhause und sie weiss was es bedeutet, wenn eine Katze immer wieder mal erbrechen muss, denn das hat sie alles auch schon mitgemacht und an Streicheleinheiten würde es garantiert auch nicht fehlen :a13 Ich habe mit Sandra auch schon mal über diese Möglichkeit gesprochen...
Hallo Heidi

Das war mir schon klar dass sie Zeit hätte, als Du von einer Renterin gesprochen hast. Doch da dies noch nicht 100% sicher ist dachte ich, wäre es erwähnenswert es nochmals zu betonen.

Sollte es am Schluss so kommen, dass sie sie nimmt und nur die Finanzen ein Problem wären, dann müsste man das mal genau anschauen. Wir sind sicher bereit hier zu helfen, denn die Zwei sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich wünsche mir für sie ein tolles Zuhause.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Manu hat geschrieben:Sollte es am Schluss so kommen, dass sie sie nimmt und nur die Finanzen ein Problem wären, dann müsste man das mal genau anschauen.
Wir sind sicher bereit hier zu helfen,
und ich denke hier im forum kann auch geholfen werden, wenn es knapp würde, wenn alle strike reissen, haben wir hier im forum immernoch eine lösung gefunden.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Manu

Beitrag von Manu »

michaela hat geschrieben:und ich denke hier im forum kann auch geholfen werden, wenn es knapp würde, wenn alle strike reissen, haben wir hier im forum immernoch eine lösung gefunden.
Wenn alle gemeinsam helfen ist es für jeden nicht so viel und Bani's Zukunft ist gesichert. :a4

Auch ich bin mir sicher, dass eine Lösung für die Süsse gefunden wird.
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi »

Vorgestern war ich mit der älteren Frau im Tierheim um Bani zu besuchen. Der Fall war schnell klar: Bani hat ein neues Zuhause gefunden :a13 und wird am 23. September umziehen. Sie ist eine total liebenswerte Katze und Nora freut sich schon sehr auf sie. Das Tierheim von der Helena Frey-Stiftung in Rümlang hat mir übrigens einen sehr guten Eindruck gemacht. "Die alten Büsis im "Altersheim" hatten es mir am meisten angetan. Am liebsten hätte man auch noch ein paar andere mitgenommen... Bani ist momentan sehr dünn und wir werden alles versuchen, dass sie wieder etwas Speck auf die Rippen bekommt. (sie hat leider zur Zeit auch Durchfallprobleme, da sie in der grossen Gruppe auch an Futter rankommt, das sie nicht verträgt) Nora hat zur Zeit noch ein Einzelbüsi in den Ferien und wenn das am 22. Sept. abgeholt wird, kann dann am nächsten Tag Bani einziehen. Da Nora eine Bekannte von mir ist, werde ich Bani öfters sehen und werde dann natürlich auch mal ein Bild von ihr im neuen Zuhause machen.

Danke euch und liebe Grüsse
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

Hallo

Das sind ja super Neuigkeiten :r1 :r1 :r1 Ich freue mich riesig für Bani, dass sie ein neues Zuhause gefunden hat :br

Liebe Grüsse
Jasmin
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

:r1 super, ich freue mich riesig für bani!

ich kenne das tierschutzheim helena frey stiftung. ich bringe dort meine fellnasen wenn ich mal längere (also 2 wochen :a2 ) ferien mache und bin zufrieden. es gibt auch getrennte räume für katzen, die sich in der gruppe nicht wohl fühlen. die tierheimmitarbeitende sind sehr nett.

ja, und das katzenaltersheim ist wirklich gut. ich habe es anlässlich des tages der offenen türen vom letzten jahr besichtigen dürfen. es gab sogar eine 22-jährige katze :a1

lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

super dass das geklappt hat :br :r1
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Super, freu mich für Bani :br
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

das ist eine schöne nachricht, ich freu mich für bani! :r1
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Ich freue mich für Bani, dass sie so schnell ein neues Zuhause gefunden hat. :r1
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Gesperrt