60 Bengalen in Österreich

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Debs

Beitrag von Debs »

oooooooh! Schöne, schöne Büsis! Werde mal sehen was sich machen lässt. Ausserdem ist ja Wien eine ganz schöne Stadt, kann man locker mit einem Ausflug verbinden.

Sag deinem Freund er ist ein Spielverderber :wink:
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

Habe ich vorhin gerade auch mit einer Freundin besprochen.

Sie überlegt es sich auch, ihr problem das gleich wie meines der Freund! :D

wir haben auch gesagt dann können wir an den schönen christchindli märt nach wien und dann die katzis mit nach hause holen. wenn das klappt nehme ich auch gerne für jemand anderes sein Katzi mit!
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

Hallo Zusammen

habe weiter Infos von Frau Dany bekommen:


Hallo Frau Guerriero,

die Katzen sind alle samt gut sozialisiert und freundlich, manche sind bei Fremden erst ein bischen vorsichtig, aber ich glaube sie würden sich leicht eingewöhnen.

Komplett durchgecheckt sind die Katzen nicht, sie machen aber insgesamt einnen recht guten Eindruck. Ich habe keinen Pilz, keine Flöhe und keine Schnupferei gesehen. Einige haben Durchfall (Würmer) die 6 Monate alten Jungtiere sind in guter Verfassung, bei den älteren Katzen sind einige sehr mager.
Die meisten haben wohl eine Grundimmunisierung bekommen, abe rImpfpässe gibt es nur zu den jüngeren Katzen.
Ich geh davon aus, dass wir bei den ersten Kastrationen eher die rangniedrigeren Tiere der Gruppe hatten, denn ein Teil der anderen Katzen steht deutlich besser im Futter.

> Auch habe ich mir zusätzlich überlegt, Zürich Wien sind über 7
> Stunden Fahrt, nicht jeder kann diesen Weg auf sich nehmen. Kann man
> da ev. wie entgegen kommen dass man sich in der mitte trifft? Und
> können die neuen Familien die Kleinen nur per Foto aussuchen.


Da lässt sich sicher was machen das man sich in der Gegend von Salzburg auf einer Autobahnstation trifft.

Eins ist ja klar wenn wir die kleinen in die Ch holen müssen sie sowieso komplett durchgecheggt und geimpft sein, sogar gegen Tolwut.

Liebe Grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Debs

Beitrag von Debs »

Hoi Luana

Gibt es Neuigkeiten von den Bengalbüsis? War wiedermal auf der Website und habe mit Freude festgestellt, dass einige schon ein neues Daheim gefunden haben.

Ich konnte meine Mutter leider nicht überzeugen. Sie hat die beiden kleinen Birmchen bei meinem Onkel gesehen. Jetzt dürfen es nur noch solche sein. :( Und ich muss einfach realistisch bleiben und akzeptieren, dass wenn ich jetzt auch noch Kätzchen in meiner Wohnung habe das Zeitlich nicht geht. Wir müssen uns ja schon nach den drei Viechlis richten, die bei meinem Freund hausen.

Im Büro hatte ich auch keinen Erfolg: die wollten die armen Büsis in die Pfanne hauen. Kindsköpfe!

Hoffe du hattest mehr Erfolg.

Grüsse
Debs
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

Hallo Debs

nein leider auch nicht! meine 3 die ich ausgesucht hätten haben jetzt alle schon ein neues zuhause! das freut mich einmal!

mein Freund hat sich partout dagegen gewehrt. Er wollte einfach nicht. Ich kann ihn nicht dazu zwingen. Und einfach eines holen das nicht 100% von anfang an erwünscht ist, ist auch nicht schön.

Ich habe ev. 2 oder 3 gefunden die sich interessieren. Aber die machen nicht vorwärts, da kann ich auch nicht viel machen!

Das ganze ist wirklich schade, aber so wie es aussieht werden wirklich alle ein schönes plätzchen finden. Ich drücken den kleinen jedenfalls alle Daumen und Pfötchen!

Grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo
ich hab ghört das alle bengis untergekommen sind, zumindest auf pflegeplätzen, darum schliess ich diesen beitrag und freu mich das keine der bengis ins TH musste :D
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt