merlin sucht ein neues Zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

merlin sucht ein neues Zuhause

Beitrag von michaela »

Fienchen hat mich gebeten das ins forum zustellen, wer merlin zusich nehmen möchte, meldet sich bitte bei ihr!

Merlin ist ca 2 Jahre jung und wurde aus einem angeblichen Notfall gehohlt. Er ist nicht in der Lage sich in unser Rudel von 6 Katzen zu integrieren und terrorisiert unsere 2 kleinsten sodass diese sich kaum noch nach Hause trauen. An seinem vorherigen Ort hat er mit 2 anderen Katzen gelebt. Merlin will Freigang ansonsten uriniert er überall hin. Da wir ihm dies nicht mehr gewährleisten können, suchen wir schweren Herzens einen neuen Lebensplatz für ihn.
baslue@bluewin.ch
Dateianhänge
tiere_010_124.jpg
tiere_010_124.jpg (94.78 KiB) 2895 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

ooch, schade verträgt er sich nicht mit den anderen :a20 Ich hoffe natürlich, dass er bald ein gutes Plätzchen findet :daumendrück

Liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
Tüfeli
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008, 13:52

Beitrag von Tüfeli »

Oh je, Drücke ganz fest die Daumen, dass er bald ein Plätzchen findet :daumendrück
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

ist das nicht merlin, welcher sich noch vor 2 wochen so pudelwohlgefühlt hat in seinem neuen daheim und auch schnell freundschaft geschlossen hat mit einem der anderen katzis und in den höchsten tönen gelobt wurde?

wäre schade, wenn da nicht ein wenig mehr zeit und geduld eingeräumt wird.

gruss
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Fienchen
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2007, 21:51
Wohnort: Aargau

Beitrag von Fienchen »

Hallöchen
Tja mit Garfield versteht er sich prima, nur ist Merlin mitlerweilen sehr eifersüchtig das er nicht raus darf. Er ist absolut lieb und verschmust jedoch attackiert er die kleinsten 2 und das geht nun mal nicht, zumahl die eine ja nicht mal mehr frisst, wir füttern sie täglich auf der anderen Strassenseite, mit dem könnte ich ja noch Leben und denken die Zeit schafft Abhilfe. Das Merlin jedoch täglich in dieWohnung uriniert kann nicht angehen. Mein Mann der Hausmann ist kann und will dies nicht mehr hinnehmen und ich kann von ihm nicht verlangen täglich mehrer Urinpfüzen zu putzen.
Tiere sind ehrlicher und direkter alls wir Menschen.
Grüessli Fienchen
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

Fienchen hat geschrieben: Tja mit Garfield versteht er sich prima, nur ist Merlin mitlerweilen sehr eifersüchtig das er nicht raus darf. Er ist absolut lieb und verschmust jedoch attackiert er die kleinsten 2 und das geht nun mal nicht, zumahl die eine ja nicht mal mehr frisst, wir füttern sie täglich auf der anderen Strassenseite, mit dem könnte ich ja noch Leben und denken die Zeit schafft Abhilfe. Das Merlin jedoch täglich in dieWohnung uriniert kann nicht angehen. Mein Mann der Hausmann ist kann und will dies nicht mehr hinnehmen und ich kann von ihm nicht verlangen täglich mehrer Urinpfüzen zu putzen.
da würde ich halt erstmal abwarten bis merlin auch raus darf

grüsse
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
Petra
Miss Sophie
Beiträge: 1302
Registriert: 31.07.2006, 17:11

Beitrag von Petra »

hoi fienchen
kann merlin leider keinen platz bieten... aber wieso kann er denn bei euch nicht raus? oder vertue ich mich jetzt da? oder liegt es daran dass er "noch" nicht kastriert ist? also es ist natürlich eure entscheidung ob er weg muss oder nicht... aber sollte er noch nicht kastriert sein... es wäre doch ein versuch wert in schneiden zu lassen und dann raus lassen?!?

griessli
Petra

Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Fienchen
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2007, 21:51
Wohnort: Aargau

Beitrag von Fienchen »

Hallo Petra
Merlin ist kastriert worden. Wir haben ihn schon mehrere Tage raus gelassen, er jagt jedoch den andren Katzis hinterher und vermöbelt die kleinsten 2. Ich weiss logisch auch das es seine Zeit braucht aber wir haben von Anfang an gesagt das Merlin nicht bleiben kann wenn eine der anderen 6 Katzen leidet. Es kann ja nicht angehen das 2 Katzen knochendürr werden nur weil sie sich nicht mehr nach Hause trauen um zu Fressen und glaubt mir egal ob mit Zeit Bachblüten ist keine Veränderung/Verbesserung ersichtlich. Nächtelange Streiterein und schreien belastet schon und meine Nachbarn findens auch nicht toll, schon gar nicht mit 7 Katzen.
Tiere sind ehrlicher und direkter alls wir Menschen.
Grüessli Fienchen
Benutzeravatar
Petra
Miss Sophie
Beiträge: 1302
Registriert: 31.07.2006, 17:11

Beitrag von Petra »

hallo fienchen
dass ist natürlich doof wenn er die anderen katzis trotzdem jagt. also nicht falsch verstehen gell... immerhin habt ihr es fast einen monat lang probiert. würde auch nicht anders handeln. wenns nicht geht, gehts nicht. habe nur eben gedacht das er noch "nur" drinnen ist und noch unkastriert. aber so ist es wirklich nicht sinnvoll.
griessli und toi, toi dass er bald einen platz findet.
Petra

Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

oh, es tut mir leid, dass es mit dem hübschen merlin nicht geklappt hat! :a20 ich hoffe ganz fest, dass ihr einen supertollen platz für ihn findet!!! :daumendrück

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo zusammen

merlin ist nicht mehr zu vermitteln… näheres wird fienchen dann berichten

grüsse

edit: nachdem merlin schwer erkrankt ist, bleibt er nun definitiv bei fienchen, :daumendrück das der kerli bald wieder gesund und munter ist :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt