timon sucht dringend ein zuhause!

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

timon sucht dringend ein zuhause!

Beitrag von michaela »

hallo zusammen

ich stell es nun auch in die vermittlungsecke, vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der dem kleinen ein zuhause geben kann, da er herrenlos ist :(


ich geb mal ein kleines update, der kleine «timon» ich nenn ihn jetzt einfach mal so, war beim ta, er ist kastriert, zirka 5-6jahre alt und leukose negativ getestet worden, er wurde auch gleich entwurmt. da sich immernoch kein besitzer gefunden hat. werde ich mich wohl für ein neues zuhause für den kleinen umsehen müssen. ich werd aber im vs kein zuhause für ihn finden, sofern aisha es sich doch nicht anders überlegt und den kleinen ab februar bei sich aufnimmt , ab mitte dezember ist der kleine auf sich allein gestellt. dann ist niemand mehr da den ihn füttert oder ihm ein wärmes plätzchen gibt, es eilt also ziemlich. der kleine kennt keine strassen, darum kann er nur dorthin platziert werden wo es wirklich abgelegen ist

wer interesse an timon hat, meldet sich doch bitte bei mir, tasyra_vs@yahoo.de

hoffe der kleine muss nicht den ganzen winter draussen verbringen

liebe grüsse
Dateianhänge
Snapshot_20081122.jpg
Snapshot_20081122.jpg (31.78 KiB) 3797 mal betrachtet
110_801.jpg
110_801.jpg (101.15 KiB) 3964 mal betrachtet
Zuletzt geändert von michaela am 23.11.2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

hab neue fotos vom dem süssen bekommen :a24 vielleicht verliebt sich ja doch noch jemand in ihn :r9
Dateianhänge
PB210147.JPG
PB210147.JPG (101.3 KiB) 3899 mal betrachtet
PB210140.JPG
PB210140.JPG (61.32 KiB) 3899 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

:a24 :a24 :a24
Aber i bi doch scho verliebt :r9
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

das elei hilft dum timon aber nid :r9

der kleine ist übrigens, sehr verschmust, schläft immer mit auf dem sofa, am liebsten auf dem bauch. er will immer und überall mit dabei sein und ist etwas tollpatschig :a24 und er liebt servelat :a18 also ein echter traumkater :a1
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

oh lieber timon, ich wünsche dir ein wunderschönes neues zuhause!!! :daumendrück
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

diesem kerli kann man ja nicht wiederstehn :a24
Dateianhänge
Snapshot_20081122.jpg
Snapshot_20081122.jpg (31.78 KiB) 3860 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Er ist wirklich zum verlieben. Leider kann ich ihnnicht nehmen. :a36
Er sieht meinem Felix sehr ähnlich:
Dateianhänge
Felix3.jpg
Felix3.jpg (60.47 KiB) 3854 mal betrachtet
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo monica

ich geb die hoffnung schon fast auf, für den kleinen ein zuhause zufinden, ich hab überall inseriert, doch wirkliche interessenten hab ich keine gefunden :( ich kanns nicht verstehen, er ist sowas von lieb und braucht wirklich dringend ein zuhause, wenn ich bis am 12.12 niemand finde was soll ich dann machen? in ein TH kann ich so ein katerchen nicht stecken, und sich selbs überlassen ist wohl auch keine obtion :a36 ich hoffe mal weiter auf ein weihnachtswunder :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
gabriela

Beitrag von gabriela »

michaela hat geschrieben:hallo monica

ich geb die hoffnung schon fast auf, für den kleinen ein zuhause zufinden, ich hab überall inseriert, doch wirkliche interessenten hab ich keine gefunden :( ich kanns nicht verstehen, er ist sowas von lieb und braucht wirklich dringend ein zuhause, wenn ich bis am 12.12 niemand finde was soll ich dann machen? in ein TH kann ich so ein katerchen nicht stecken, und sich selbs überlassen ist wohl auch keine obtion :a36 ich hoffe mal weiter auf ein weihnachtswunder :daumendrück
hallo michaela

ich finds auch traurig, dass timon immer noch kein plaetzchen hat :(.

aber ich kann ihn auch nich nehmen. ich hab schon probleme, meinen haushalt auf die reihe zu kriegen...

ausserdem wuerde meine zicke einen zweiten kater wohl kaum akzeptieren, die ist oft schon genervt von ihrem bruder vanni. er ist ein superlieber, etwas tolpatschiger kater und *schnallts* halt nich, wenn sie ihre ruhe haben will..

ich hoffe ganz fest, dass der kleine einen superplatz findet....
simbajoy

Beitrag von simbajoy »

wenn wir nicht schon zwei hätten ;)

süsser kerl
Benutzeravatar
pelgrim
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2007, 20:34
Wohnort: Wolfwil
Kontaktdaten:

Timo

Beitrag von pelgrim »

kann er den auch in der Wohnung gehalten werden oder nur Freillauf?
Stärnli

Beitrag von Stärnli »

Er wär ja mein Katzentyp aber..... mein Haushalt verträgt wäger nicht noch eine Katze mehr.

Hat's den - einfach im absoluten Notfall - im Wallis keine gute Katzenauffangstation? Wäre er näher würde ich Dich an Frau Bürki von Tierschutzverein Niedersimmental verweisen, die fände auf jeden Fall einen Platz für ihn. Ich glaube, es gibt kaum einen Tiger, den sie nicht platzieren konnte.
Nun ja..... fragen könntest Du sie ja - wie gesagt im Notfall - vielleicht trotzdem? Vielleicht weiss sie ja jemanden, der/die auf einen roten Tiger steht?!

Gruss
Stärnli
similie
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2008, 17:46
Wohnort: Arbon
Kontaktdaten:

Auslauf?

Beitrag von similie »

Hallo zusammen

Bin schon seit längerem am hin und her überlegen und würde soooo gerne eine Katze haben.

Ich wohne im dritten Stock in einer Wohnung. Wie sieht das mit dem Freilauf aus. Geht das auch ohne Katzentüre, sprich wenn ich komm und geh kommt die Katze mit? Bei meinen unregelmässigen Arbeitszeiten kann das aber schon mal etwas varieren.

Wenn das mit dem Auslauf irgendwie zu regeln wäre, würd ich ihn sofort nehmen!

Gruss similie
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo pelgrim

da er wahrscheindlich seit monaten/jahren ohne zuhause ist, denke ich es wird sehr schwer in in einer wohnung zuhalten, ich würde ihn schon lieber mit freigang vermitteln

@stärnli, nein im wallis gibst weder TH noch auffangstationen, an TH niedersimmental hab ich auch schon gedacht, aber ich denke timon würde durchdrehen wenn er in einem käfig leben müsste :a36 wär halt schon schön wenn er gleich ein schönes, definitives zuhause finden würde. er ist so ein liebes katerchen :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

@smilie, wär schon schön wenn er ein katzentürchen und katzenleiter hat, sonst ist er ja dann wieder ständig draussen in der kälte :( wäre das machtbar bei dir? 3 stock ist halt schon sehr hoch :a6 denke die ohne türchen gehts nicht.

grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
similie
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2008, 17:46
Wohnort: Arbon
Kontaktdaten:

Beitrag von similie »

Leider weder Katzentürchen noch Katzenleiter. Meine Vermieter haben da schon etwas einen Groll auf mich, weil ich ein riesiges Auslaufgehege für meine 4 Hasen gebaut habe.
In der Regel bin ich so von 6 Uhr Morgens bis 18 Uhr Abends weg, das ist schon eine ziemlich lange Zeit.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ja das ist leider nicht gerade ideal für einen freigänger, denke da wären wohnungskatzen idealer für dich, aber danke das du es in erwägung gezogen hast! :v5 hoffe es meldet sich noch jemand der «idealer» wohnt :daumendrück!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
lilo
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2008, 19:23

timon

Beitrag von lilo »

es zerreist mir fast das herz, zu sehen, dass dieser schmusekater kein zuhause hat...:-((( hätte ich nicht schon zwei eigene katzen, würde ich ihn ohne zu zögern nehmen..... ich weiss, ich weiss, nützt ihm auch nichts, ich bete für ihn, dass er bald bald ein schönes zuhause bekommt, bei leuten die ihn lieben und verwöhnen.... michaela, ich wünsche dir viel glück und vor allem timon!!! :a36
Benutzeravatar
Pamuya
Beiträge: 104
Registriert: 30.11.2007, 13:53
Wohnort: Züri Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pamuya »

Hallo Michaela!

Ich drücke dem kleinen die Daumen, dass er doch noch ein schönes Zuhause findet!

Leider kann ich ihn selber nicht aufnehmen, da die Wohnung für 3 Katzen wohl zu klein ist :a36 . Ich hab mich ein wenig umgehört, leider hat aber auch niemand in meinem Umkreis die Möglichkeit ihn aufzunehmen. Werde mich aber sicherlich weiter umhören!Sorry, dass ich hier nichts positiveres schreiben kann.

Drücke aber wirklich weiter die daumen er ist sooo :a1 :a24
______________________

Liebe Grüsse Andrea mit den Samtpfoten:
Raya, Sambia und Pikatchu
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo Michaela

Ich habe dein Mail noch weitergegeben, in der Hoffnung, dass sich doch noch jemand für den armen Timon findet, der ihm ein Zuhause gibt.
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Gesperrt