pipo und luna frieren draussen

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

pipo und luna frieren draussen

Beitrag von michaela »

kaum hab ich die vermittlunsrubrik «aufgeräumt» kommt der nächste dringende notfall :a36 hier wäre man schon nur froh wenn man einen pflegeplatz finden würde, ein endplatz wäre natürlich auch schön!

LULA und PIPO sind zwei liebe Katzen, ca eineinhalb bis 2 Jahre alt – und
sie haben nun ihr Zuhause verloren, weil ein Baby zur Welt gekommen ist. Man
hat sie bei dieser Kälte auf die Terrasse gesperrt, wo sie nun leben müssen,
bis man eine Notaufnahmestelle gefunden hat!

Wer könnte die beiden allenfalls auf Zwischenstation nehmen? Verträglich und lieb
ei interesse bitte beim katzenportal melden

http://www.katzenportalspanienschweiz.ch/Fragebogen.htm

katzenportal@gmx.ch

Tel: 077 4124145 (14-22 Uhr) / 079 7926936 (10-20 Uhr)
Dateianhänge
pipo-lula2.jpg
pipo-lula2.jpg (11.32 KiB) 3350 mal betrachtet
pipo-lula1.jpg
pipo-lula1.jpg (22.33 KiB) 3350 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

Das macht mich rasend :z5 Ich hoffe ganz fest, dass die zwei schnellstmöglich von dort wegkommen und ein schönes und liebevolles neues Zuhause finden :daumendrück :daumendrück :daumendrück

traurige Grüsse
Bild
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

Wie können gewisse Menschen so böse sein? :a36 :a46 Ich bin entsetzt.
Ich wünsche den beiden süssen :a1 :a1 , dass sie sehr schnell ein schönes Zuhause finden, wo sie wirklich geliebt sind.

:daumendrück

LG
Aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Benutzeravatar
Tüfeli
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008, 13:52

Beitrag von Tüfeli »

Es ist einfach unglaublich. Genau solche Menschen könnte ich einfach :t3 :e4 Drücke die Daumen, dass die zwei Rabauken ein gutes Plätzli finden :daumendrück
Benutzeravatar
gabl
Beiträge: 569
Registriert: 09.04.2008, 10:47
Wohnort: Luzern

Beitrag von gabl »

Grrrr :e4
Ich hoffe das diese beiden süssen schnell ein schönes zu Hause finden :daumendrück :daumendrück :daumendrück
Grüessli Gabriela
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

oh mann! :a46 wenn wir mehr platz hätten würde ich die beiden süssen sofort nehmen :a36
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Narmada hat geschrieben:oh mann! :a46 wenn wir mehr platz hätten würde ich die beiden süssen sofort nehmen :a36
hallo narmada, kannst du sie nicht als pflegekatzen nehmen? ein kleines zimmer ist besser als ein balkon :a20
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

ich weiss nicht ob wir genug platz haben. ist eine 3-zi-wohnung und da wohnen ja schon meine drei dicken....weiss nicht ob der platz reicht. und ich hab angst dass ich sie dann nicht wieder hergebe :a8

ach mann :a36 muss ich da meine hausverwaltung anfragen? gibt es da eine regel wieviele katzen man pro haushalt halten darf?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

3 zimmer reichen doch locker für 5 katzen :D ich hab eine grosse 2 1/2 zimmer wohnung und hab 6 katzen, du siehst das ist kein problem :a2 die hausverwaltung kann dir nicht vorschreiben wieviele katzen du haben kannst, steht in deinem vertrag explizit drin das du «nur» 3 katzen haben darfst? und wenn es vorübergehen ist dürfen sie so oder so nix sagen, und wenn du sie dann behälst umso besser :a25
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

naja im vertrag steht, dass man bei weiteren tieren eine schriftliche anfrage stellen muss. und wir haben unsere reptis schon schwarz.... :a19

hab mal eine mail mit fotos von den beiden an meinen freund geschickt. mal gucken was er meint.

wann würden die beiden denn reisefertig sein?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

also es ist eben so das nach dem neuen mitgesetz katzen und hunde gar nicht verboten werden dürfen, aber der vermieter findet natürlich immer einen «grund» um einem die wohnung zu kündigen, aber wenns eine verwaltung ist, merkt doch niemand wieviele katzen du hast :a19 mein vermieter ist da zum glück sehr unkomplitziert!

wann sie riesefertig sind müsstest du beim portal anfragen, da sie als notfall gelten, da es ja auch in spanien kalt ist, kann es sein das sie mit dem nächsten flug am 15.12 kommen, kann ich aber nicht mit sicherheit sagen, sie kommen ja nur wenn sie einen pflegeplatz haben. am besten rufst du mal carin vom portal an oder schreibst ne mail, wär schön wenn die zwei vorübergehend bei euch einziehen dürften :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Stärnli

Beitrag von Stärnli »

Gott, gibt es widerliche Menschen :a46 ! Leider keine Seltenheit, dass Katzen fürig sind sobald ein Menschenkind Einzug erhält.

Und nein michalea *lach* wir haben keinen Platz mehr für weiter Katzen. Meine beiden Oldies würden mir die Haare einzeln ausreissen. Davy findets schon nicht toll, dass die kleine Rakete so furchtbar auf ihn steht :a1 !

Grüsse
Stärnli
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

Hallo ihr Lieben

Freue mich riesig euch mitteilen zu können dass ich gerade mit denen vom katzenportal telefoniert habe. Pipo & Lula (Die Dame heisst übrigens Lula und nicht Luna liebes Frau Admin :r6 ) kommen zu uns!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorerst zwar nur auf Pflege aber wenn sich die beiden mit unseren drei Möpsen gut vertragen und alle lieb sind miteinander können die beiden sogar ganz bei uns bleiben.

die büsis werden jetzt in spanien vorbereitet und kommen so bald wie möglich.

ist das nicht schön? freue mich wie ein kleines kind!

:v1 :m7 :r1 :schnurr :schnurr :schnurr :schnurr :schnurr
Zuletzt geändert von Narmada am 10.12.2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regi
Beiträge: 948
Registriert: 16.05.2008, 15:41
Wohnort: Rüttenen/Solothurn

Beitrag von Regi »

oh ist das super :a4
schön gibst du den beiden ein zuhause! :m3
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo aline

super :br dann ganz fest :daumendrück das sich alle 5 prächtig verstehen und ich den thread bal in «zuhause gefunden» schieben kann :a4 schönen haben sie zwei schonmal einen pflegeplatz gefunden :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Tüfeli
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008, 13:52

Beitrag von Tüfeli »

Hallo Aline

super das sie bei Dir ein "Plätzli" finden. Danke vielmals. Hoffentlich akzeptieren deine Rabauken die zwei. Wäre wirklich super
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Narmada hat geschrieben:Die Dame heisst übrigens Lula und nicht Luna liebes Frau Admin :r6 )
:oops: luna ist aber schöner
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

oooooooh das freut mich riesig!!! :r1 ich hoffe auch ganz fest, dass die beiden bei euch bleiben können! :a4
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

hallo narmada

das ist super, dass du die zwei süssen zu dir nimmst :a33 ich freue mich riesig, dass sie so schnell ein super zuhause gefunden haben :br :r1 :w1

lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

michaela hat geschrieben:
:oops: luna ist aber schöner
mmh......neee! aber ist auch egal wie sie heisst, sie wäre auch ohne namen wunderschön :a24

klingt sicher dämlich aber ich hab richtiges härzböbberle :a17
Gesperrt