4 katzenkinder suchen zuhause mit freigang

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

4 katzenkinder suchen zuhause mit freigang

Beitrag von michaela »

hallo zusammen

monica sucht für ihre 4 pflegekatzen immernoch schöne plätzchen mit freigang, wer interesse hat meldet sich bitte bei ihr

westsicht@sunrise.ch



Es sind 3 Kater (Akiba, Akira und Aljoscha) und 1 Katze (Asina). Es sind alle Leukose negativ getestet, 2x geimpft und mehrmals entwurmt worden. 3 sind im ca. Juli 08 geboren und Akira ca. im April 08, weshalb er auch schon kastriert ist.

Anfänglich waren alle sehr scheu. Mit Ausnahme von Akira sind nun alle zutraulich und verschmust.
Akira ist immer noch sehr scheu und lässt sich noch nicht anfassen. Er benötigt sehr viel Geduld, vielleicht auch Monate, bis er sich anfassen lässt. Er ist keine Anfängerkatze.

Sie suchen nun ein liebevolles ruhiges Zuhause mit Freigang, als Zweitkatze oder zu zweit.

Weitere Infos auf meiner HP: http://monicas-tierfamilie.de.tl/Vermittlung.htm


Liebe Grüsse und Danke

Monica
Dateianhänge
Akira.jpg
Akira.jpg (50.66 KiB) 3514 mal betrachtet
Aljoscha3.jpg
(84.25 KiB) 1824-mal heruntergeladen
Akira2.jpg
Akira2.jpg (61.74 KiB) 3514 mal betrachtet
AkibaundAljoscha.jpg
AkibaundAljoscha.jpg (45.58 KiB) 3514 mal betrachtet
AkibaundAljoscha2.jpg
AkibaundAljoscha2.jpg (61.19 KiB) 3514 mal betrachtet
Asina.jpg
Asina.jpg (49.08 KiB) 3514 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

Die vier sind wirklich herzallerliebst :a1 :a24 :a1 Ganz fest :daumendrück :daumendrück :daumendrück dass sie ein schönes Zuhause finden!

Liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
Tüfeli
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008, 13:52

Beitrag von Tüfeli »

Wir drücken den 4 Rabauken ganz fest die Daumen, dass sie gaanz schnell ein tolle Plätzli finden :daumendrück
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo Michaela

Herzlichen Dank, dass du die 4 Schätze in die Vermittlung aufgenommen hast.
Die Kleinen wollte man doch tatsächlich erschlagen! :a40
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

ich hoffe auch ganz fest, dass bald ein geeignetes plätzli für die süssen gefunden wird!!! :daumendrück
Benutzeravatar
gabl
Beiträge: 569
Registriert: 09.04.2008, 10:47
Wohnort: Luzern

Beitrag von gabl »

Ich drücke auch ganz fest die :daumendrück und :a32 dass die Schnüggels schnell ein schönes zu Hause finden :a4
Grüessli Gabriela
Benutzeravatar
myshila
Beiträge: 610
Registriert: 11.02.2008, 07:52
Wohnort: im Gürbetal

Beitrag von myshila »

Oh die sind so mega härzig. :a1 :a1 :a1
Ich hoffe sie finden bald ein schönes Plätzchen!
:daumendrück
Monika mit Kira und Chico
⭐️ Shila 9.2.08 und ⭐️Mickey 4.11.2017

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Ich bin gerade traurig und doch freue ich mich. Aljoscha ist gerade vorhin zu ganz lieben Menschen hier in Kappel ausgezogen. Akiba wird, wenn er wieder ganz gesund ist auch dorthinziehen. Er hat sich in Akiba verliebt und sie in Aljoscha, so nehmen sie beide, worüber ich sehr glücklich bin.
Letzten Samstag mussten sie ihre 15-jährige Katze einschläfern lassen.
Dann haben die beiden Katerchen ein 3-stöckiges Haus bis zur Kastration als Spielplatz und dann dürfen sie auch rausgehen. Als Spielkameraden werden sie einen jungen Cocker-Spaniel bekommen.
Sie dürfen mit im Bett schlafen und viel Zeit wird man auch für sie haben.
Asina ist also noch zu haben. Akira wird wohl länger bei mir bleiben, denn so scheue Katzen finden nicht so viele Interessenten.
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:br :r1 super bekommen die zwei so ein tolles zuhause :a4 ganz fest :daumendrück das die anderen zwei auch noch ein schönes zuhause finden, bei geduldigen menschen :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

Juhuu :br :r1 :br ich freue mich für die zwei Süssen, dass sie in ein so liebevolles Zuhause kommen! Auch von mir fest :daumendrück dass für sie auch ein so schönes Plätzchen gefunden wird!

Liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

super :br :br
ich freue mich riesig für die zwei süssen :a1
asina ist wirklich eine hübsche und wird bestimmt bald ein schönes zuhause finden :a4
und ich hoffe ganz fest, dass die wunderschöne akira ein bisschen mehr vertrauen fasst, damit sie auch adoptiert werden kann!

lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Gestern Morgen um 6.45 Uhr hat mich die Frau, welche am Vorabend Aljoscha abgeholt hat und sich ebenfalls für Akiba interessiert hat angerufen. Sie bringe mir Aljoscha zurück und Akiba wolle sie nun auch nicht haben.
Aljoscha habe gestuhlt und urnieirt und es hätte beides mal Blut drin
gehabt. Er habe auch nur die Kühle gesucht und sich verschloffen. Er hätte
weder getrunken noch gefressen. So hat sie ihn mir zurückgebracht, gleich bevor ich zur Arbeit gefahren bin.
Er war hier nicht anders als sonst und hat gleich getrunken und auch gefressen.
Auch am Abend und jetzt ist er nicht anders als zuvor. Im Kistli habe ich auch nichts gefunden.
Um ganz sicher zu gehen werde ich ihn am Montag auch in die Tierklinik
mitnehmen, wenn ich mit Akiba in die Kontrolle gehe. Er war ja schon
mehrmals beim Tierarzt und der hat bisher nichts aussergewöhnliches
festgestellt. Obwohl ich 7 Kistchen habe und der Sand recht gut abdeckt,
habe ich bisher nichts derartiges bemerkt.
Ich hoffe sehr, dass da nichts schlimmes bei Aljoscha festgestellt wird.

Aber irgendwie habe ich gespürt, dass es Aljoscha dort nicht gut geht, denn ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen, weil er mir nicht aus dem Kopf gegangen ist. Letzte Nacht, als er wieder hier war, habe ich gut geschlafen. - Vielleicht wollte er nicht dorthin?

Akiba ist seit dem Tierklinikaufenthalt sehr anhänglich geworden. Ein absoluter Schmuser, der auch zu mir aufs Bett zum schlafen kommt.
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ungleublich wie menschen mit tieren umgehen «ohh ist defekt ich bring ihn zurück» :a46 :a46 solche menschen sollten sich schämen und sich besser ein plüschtier nach hause holen und kein kleines seelen! ich hoffe diese menschen sehen von weiteren katzen ab :a46

den 4 winzlingen :daumendrück das sie dieses mal ein wirkliches zuhause finden, bei menschen die wissen das sie sich ein lebewesen ins haus holen!!

traurige grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Manu

Beitrag von Manu »

Liebe Monica

Ich glaube nicht was ich hier lese :a18! Ich bin enttäuscht, traurig und kann nicht verstehen, wie ein Mensch so handeln kann :a36.

Für die Beiden ist es wohl besser, denn in einer ungeliebten Umgebung leben zu müssen, wäre viel schlimmer.
Ich stelle die Beiden gleich wieder online und wir suchen erneut für sie ein neues Zuhause.
Wir drücken die Daumen, dass alle vier bald ein schönes, neues Daheim bekommen, wo sie glücklich leben dürfen. :daumendrück
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

@Michaela: Ein Plüschtier wäre wirklich besser für diese Leute.

@Manu: Vielen lieben Dank!

Eines habe ich bei dieser Sache gelernt, dass ich so Kurzentschlossenen keine Katzen geben werde. Die neuen Halter sollen sich genau sicher sein, ihre Katze zu bekommen und nicht einfach eine.
Bei den letzten Pflegekätzchen wussten die Bewerber genau für welche sie sich interessieren und haben es sich reiflich überlegt.

Ich war gestern den ganzen Tag zu Hause. Habe die Kistli besonders begutachtet und auch Aljoscha beobachtet: - Nichts besonderes gesehen!
Er spielt, frisst und ist aufgeweckt!
- Er wollte nicht bei diesen Leuten bleiben!

Heute nehme ich ihn aber trotzdem mit in die Tierklinik und lasse den Stuhlgang und den Urin untersuchen.

Nun hoffe ich, dass sich nur gute Leute melden, für die (ausser Akira) nun zutraulichen und verschmusten Kätzchen.
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Heute war ein schwerer Tag für mich. Es sind nun noch die letzten Pflegekatzen in ihr neues Zuhause gezogen. Auch wenn ich überzeugt bin, dass sie es dort gut haben werden, ist es mir schwer gefallen Abschied zu nehmen.
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo monica

heisst dass, es sind nun alle drei vermittelt? :a4

liebs grüessji
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo Michaela

Ja, es sind alle vermittelt. Sie haben ein schönes Zuhause bei lieben Menschen gefunden, wo sie dann auch raus dürfen, wenn sie sich eingelebt haben und kastriert sind.

Ich freue mich vorallem, dass der scheue Akira so schnell ein Zuhause gefunden hat, obwohl er sich noch nicht anfassen lässt.
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

Das freut mich riesig, dass die drei Süssen ein gutes und liebevolles Zuhause gefunden haben :r1

Vielen Dank Monica, dass du dich so um die Kleinen gekümmert hast :m3
Bild
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

he das ist ja super :br :r1

:daumendrück das die drei kleinen sich schnell einleben und sich bald wohlfühlen!

danke monica das du dich so sehr für die kleinen eingesetzt hast :!:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt