notfellchen trompeta

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

notfellchen trompeta

Beitrag von michaela »

:winke

hier die kleine trompeta die auch dringend aus spanien raus sollte, katzen mit asthma geht es in gebieten mit hoher luftfeuchtigkeit viel besser, darum wäre es super wenn die kleine bald in die schweiz reisen könnte. inhalieren ist keine grosse sache, hab ich mit spike jahrelang täglich gemacht, wichtig ist das man konsiquent ist bei so einer katze, vielleicht hat jemand doch ein grosses herz und nimmt die süsse trotz handicap auf :daumendrück

TROMPETA, geboren im Oktober 2007, hat ein lustiges Gesicht und schielt ein ganz kleinwenig, wie viele Siamkatzen. Für sie ist ein Platz wichtig, der einwenig Zeit hat für Trompeta, deren Stimme wie eine Dampfpfeife klingt, daher der Name. Trompeta hat Bronchialasthma und muss täglich einmal inhalieren. Der TA meint, dass sich das Asthma in einem besseren Klima so bessern kann, dass nur noch eine Inhalation alle 2 Tage nötig ist - vielleicht kann es auch ganz verschwinden (dies wäre möglich, da auch ein psychosomatisches Problem die Ursache sein kann und das Asthma, wenn die Katze in einer
liebevollen Umgebung lebt, gänzlich verschwinden kann). Trompeta ist eine völlig unkomplizierte Katze und spielt gerne mit anderen Katzen.
bei interesse bitte beim katzenportal melden

http://www.katzenportalspanienschweiz.ch/Fragebogen.htm

katzenportal@gmx.ch

Tel: 077 4124145 (14-22 Uhr) / 079 7926936 (10-20 Uhr)
Dateianhänge
Trompeta-web.jpg
Trompeta-web.jpg (4.19 KiB) 3931 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die süsse Trompeta schnell ein neues Zuhause bekommt und ihr Asthma dann ganz verschwindet :daumendrück :daumendrück :daumendrück
Bild
Tabasco m

hey

Beitrag von Tabasco m »

jööö di ist süss... :a1

hoffe auch, dass sie bald ein zuhause findet!
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

jesses ist die süss! oh nein isch die häzrig! :a24 :a24 :a24
und der Name! :a1 :a1 :a1
ich hoffe die kleine findet ganz bald ein zuhause! hier werden jedenfalls die Daumen ganz fest gedrückt!
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
Maira
Beiträge: 171
Registriert: 20.12.2008, 17:13
Wohnort: Öhningen

Beitrag von Maira »

...meine güte, ist das eine hübsche maus. :a24 :a24 :a24 schade, dass ich ihr keinen platz bieten kann. ich hoffe nur, dass sie ganz schnell vermittelt wird und sich ihr gesundheitszustand bessert.
Liebe Grüsse
Erika
______________

Ein Kätzchen ist für die Tierwelt, was eine Rosenknospe für den Garten ist.

-Robert Southey
Bolle
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2008, 23:28

Beitrag von Bolle »

Ich habe sie schon so häufig angeschaut, finde sie total süss.
Aber wir haben uns eine Katzensperre verhängt, so dass es keine weitere gibt.
Aber wenn irgendmal die Zeit gekommen ist, wo wir uns von einer unseren Katzen trennen müssen, dann werden wir sicher wieder einem Spanier ein Zuhause geben.
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

die süsse hat ein gesichtchen wie mein janosch....so richtig herzig....leider hat mein janosch (und sein bruder) keinen so herzigen charakter was andere büsis angeht...hoffe diese schnüseline findet bald ein plätzchen
gabriela

Beitrag von gabriela »

jööööööööööööööööö, die isch ja süess :a24 :a24.

ich hoffe, dass die kleine bald ein ganz tolles zuhause bekommt. wir drücken jedenfalls alle pfötchen und daumen!
neome

Beitrag von neome »

:winke :winke michaela

wie sieht es bei dem süssen notfellchen aus ?
haben sich schon interessen gemeldet ? gibts irgendwelche news ??
die zuckerschnute :a1 :a1 hätte es sooo verdient an einen schönen platz zu kommen ....


liebe grüsse
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo noeme

nein kein mensch hat sich für das arme seelchen intressiert :a36 die menschen scheuen vor kranken tieren zurück, obwohl genau die es am nötigsten hätten :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
neome

Beitrag von neome »

ach verflixt !!!
ich bin zu wenig zu hause dass ich sie regelmässig pflegen könnte ...
und ich denke es wäre bei uns auch noch zu früh ...

aber ich gebe es nochmals an alle meine bekannten weiter ..
so eine süsse !!!! kann doch nicht sein dass die niemand will, vorallem wenn eine chance besteht, dass es hier besser gehen würde ....

:daumendrück :daumendrück :daumendrück :daumendrück
für die zuckerkleine :a1 :a1
Bolle
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2008, 23:28

Beitrag von Bolle »

*daumendrück* dass sie mit dem email einen neuen Platz findet!
Benutzeravatar
shanaira
Beiträge: 1106
Registriert: 05.01.2009, 20:21
Wohnort: Balzenwil
Kontaktdaten:

Beitrag von shanaira »

hallo zusammen

was genau käme denn da auf einem zu..vorallem wegen den kosten für das inhalationsmittel etc.

ich habe mich total in sie verliebt....muss aber bei meinem freund noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

trompeta wird aber nur als wohnungskatze und nur zu einer zweiten katze vermittelt :a6 die kosten wegen dem inhalieren wären nicht sehr gross
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
jaja2407
Beiträge: 78
Registriert: 04.04.2008, 22:04
Wohnort: Basel

Beitrag von jaja2407 »

Ach die kleine ist so süss!!! Wenn sie bis ich ins Haus meiner Grossmutter ziehen kann ( könnte durchaus noch ein Jahr gehen ) noch kein Plätzli hat ( was ich nicht hoffe ) nehm ich die kleine sicher zu mir ich habe mich schon auf der Katzenportalseite verliebt aber mit meinen 4 Katzis in meiner 3 Zimmerwohnung bin ich schon an der Grenze! Ich hoffe sehr das sie bald ein gutes Plätzli findet! Gruss Janina
neome

Beitrag von neome »

hallo jaja

überlege es dir doch nochmals
die kleine müsste, aus meiner sicht, wirklich dringend raus, sonst wirds mit ihrem astma nicht besser

wenn ich mehr zeit gehabt hätte, hätte ich sie sofort genommen...
aber nur so um sagen, ich habe in meiner 3 zimmer wohnung momentan 5 katzis und es kommen noch 2 dazu... also 5 gehen aus meiner sicht locker in einer 3 zimmer wohnung (kommt natürlich auf die m2 an) - aber ich denke du hast sicher einen balkon, oder ?

ich weiss nicht ob die kleine noch ein jahr warten kann...

liebe grüsse
Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 362
Registriert: 14.03.2008, 13:16
Wohnort: Niederbüren

Beitrag von Bettina »

Hallo jaja

Und? wie steht es mit der Überzeugungsarbeit?

Gruss Bettina
Benutzeravatar
jaja2407
Beiträge: 78
Registriert: 04.04.2008, 22:04
Wohnort: Basel

Beitrag von jaja2407 »

Wenn es nach mir ginge könnte sie sofort einziehen! Aber Finanziell sieht es momentan auch nicht gut aus! Ich habe momentan nur eine 60% Stelle! Und vom Plaz her bin ich mit meinen 4 Büsis 13 Meeris 4 Hasis 6 Wellensittichen 2 Zebrafinken 2 Kanarien ind meiner 72 quadratmeter Wohnung schon sehr überfüllt! Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mit mir ( und vorallem mit meinem Freund :jup ) amringen bin!
neome

Beitrag von neome »

:winke

wow !! doch das kann ich mir ja ungefähr vorstellen :t4 :t4
ich konnte ja nicht wissen dass du sonst noch sooooo viele andere tierlis bei dir hast ...

ja dann ist es klar dass es nicht möglich ist, aus räumlichen wie auch aus finanziellen gründen ...

und kennen würdest du auch niemanden, der die kleine seele aufnehmen könnte ??

liebe grüsse
Benutzeravatar
jaja2407
Beiträge: 78
Registriert: 04.04.2008, 22:04
Wohnort: Basel

Beitrag von jaja2407 »

nein leider kenne ich niemanden! eigentlich wäre ich diesen sommer 09 ins häuschen meiner grossmutter, jedoch wie alte läute halt manchmal so sind wird es immer und immer später! An weihnachten sagte sie sie wolle doch noch nächste weihnachten in ihrem häuschen verbringen und und und.... nun so müssen wir 31 Tiere und 2 Menschen halt doch noch etwas in meiner kleinen 3Zi wohnung verbringen! Und wie es halt so kommt wurden auch noch unsere Arbeitsverträge überarbeitet und nun habe ich nur noch einen 60% vertrag und bin springer! Tja läuft momentan alles nicht gerade so wie ich es will und dann kommt noch mein freund der findet noch ein tier mehr und ich bin weg! Tja und wie ich halt so bin meine antwort: dann geh doch dan hab ich mehr platz für meine Tiere!!! ich würde die kleine wirklich unheimlich gerne nehmen und mit ihr inhalieren wäre auch kein problem muss ich selbst sowieso auch täglich aber eben... :a36
Gesperrt