notfellchen trompeta

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
neome

Beitrag von neome »

ja das problem kenne ich auch

meiner war am anfang auch schlimm - vorallem als ich von den jungen auch noch behalten hatte - da tat er am anfang saumässig doof - so nach dem motto "hast du nicht schon genug .."

doch der kleine maus hatte ich das leben gerettet als sie zur welt kam, sie atmete am anfang nicht und war auch schon fast kalt
mit heissem wasser und einer sanften herzdruckmassage kam sie wieder zurück.. und genau aus diesem grund wollte ich sie nicht weggeben..

ja und floh wurde in den ersten 3 wochen so krank und wurde von der ersten ta schlecht behandelt.... dass wir nicht wussten ob er durchkommt..
er war am anfang zu krank zum weggeben - tja und unterdessen ist es der beste entscheid gewesen, ihn zu behalten.. :a25 :a25

doch seitdem mein freund wieder eine eigene wohnung hat (war ja nur eine vorübergehende lösung) geht es gott sei dank besser .. aber dass ich 2 neue aufnehme weiss er noch nicht und ich werde es ihm auch noch nicht erzählen.. - sonst gibts wieder endloses bla bla .. ist ja nicht böse gemeint, aber er verstehts halt nicht so ...

und das problem mit den älteren menschen und häusschen, kenne ich auch.. eine unserer grossmütter war auch so .. und am ende hatte sie das haus verkauft ohne uns zu informieren... :a14 :a14

man kanns sich leider nicht auswählen...
doch ich hoffe dass du bald in das häuschen ziehen kannst und ein bisschen luft bekommst :a24


liebe grüsse
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

bitte bleibt doch beim thema! danke
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
neome

Beitrag von neome »

:oops: :oops: tschuligung :a24
Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 362
Registriert: 14.03.2008, 13:16
Wohnort: Niederbüren

Beitrag von Bettina »

so, ich han jetzt grad mol d'Homepage vo dä Katzenvermittlung Spanien uf mini Seitä im Facebook gsetzt. Mol luägä - evt. interessiert sich öpper für diä armä Fellnasen döt. Hoffentlich bsunders für Trompeta. Han mich nämli scho länger i si verliäbt. Aber mehr hend scho zwei Knuddels dihei, mer schaffät beidi 100% (hend also nöd extrem viel Zeit unter dä Wuchä) Und grad bi dä Trompeta stoht, dass mer Zeit muäs ha.
Und wenn mer mol wönd i dFeriä go - weiss nöd öb üsi Katzä-Sitteri das mit äm Asthma bzw. das Inhaliärä will machä. Und min Fründ hät gseit das er kei 3. Katzä will. Na ja, so hoff ich wenigstens das sie näbä anderscht ä Plätzli überchunt.
Kamenka
Beiträge: 213
Registriert: 17.01.2009, 13:52

Beitrag von Kamenka »

Hallo zusammen!

Eventuell könnten wir die Kleine :a1 bei uns aufnehmen, da wir aber noch nicht wissen, ob wir Kitten von einer bekannten Züchterin bekommen oder nicht, kann ich noch nichts definitives sagen. Zurzeit wohnt ja leider noch keine Fellnase bei uns.
Außerdem würden wir noch gerne mehr Erfahren, was es bei Asthmakatzen noch so zu beachten gibt. Ich denke, wir werden mal einen Tierarzt dazu befragen (oder gleich mehrere).
Habe jedenfalls schonmal ein Formular mit ein paar Fragen abgeschickt.
Hoffe, es geht alles gut und wir dürfen sie aufnehmen.

Liebe Grüße,
Babsi
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo babsi

schreib mal hexenhaus hier aus dem forum an, sie hatte auch schon eine asthma katze. mein dschingis hat nur leichtes asthma da muss ich zum glück nicht inhalieren :) vergiss aber nicht das trompeta noch ein gspändli braucht ;) dort wo sie jetzt lebt hat es noch viele heinatlose katzis, wär super wenn sie doch von da gleich ein kumpelchen mitbringen dürfte ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

oooooh, das wäre ja soooooo toll! dann hätten wir hier im forum ganz viele fotos von der süssen! :a24
Kamenka
Beiträge: 213
Registriert: 17.01.2009, 13:52

Beitrag von Kamenka »

Hallo miteinander,

habe mich jetzt auch in dieser Yahoogruppe eingetragen, welche sich mit Katzenasthma beschäftigt, aber danke Michaela, ich werde Hexenhaus auch noch anschreiben :a4

Liebe Grüße,
Babsi
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo babsi

das find ich toll von dir :a24

schau mal dieses katzi ist zusammen mit trompeta im TH, wär doch ein klasse kumpelchen, und dü wärst ja dann schon asthma erprobt ;)

ist aber sicher eine grosse verantwortung katzen mit einem handicap zusich zunehmen! aber ich kann aus erfahrung sagen, es lohnt sich :)


KATIRA, 05.2006, wurde hochträchtig von der Strasse hereingenommen und bekam dann zwei Kitten, Kbiri und Sisu. Sie ist unendlich liebenswürdig, verschmust und anpassungsfähig, geeignet als Zweitkatze, hat aber ein Handicap. Sie braucht im Moment jeden Tag zwei Tabletten (Brocnchodilatator) gegen ihr Asthma und man weiss noch nicht, ob das für ihr ganzes Leben notwendig ist. Man kann ihr das Medikament gut eingeben, aber dies muss verantwortungsvoll und regelmässig geschehen - ohne den Bronchodialatator hat Katira zurzeit massive Asthmaanfälle. Wer traut sich zu, diesem schönen und lieben Tier trotzdem ein neues, liebevolles Zuhause zu offerieren?
Dateianhänge
Katira-web.jpg
Katira-web.jpg (42.37 KiB) 2485 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Kamenka
Beiträge: 213
Registriert: 17.01.2009, 13:52

Beitrag von Kamenka »

Hallo Michaela,

das Problem ist, dass wir von einer Züchterin ganz sicher 2 Kitten bekommen, nur es entscheidet sich erst, ob es von diesem Wurf 2 sein werden oder vom Nächsten. Und bei meinem Freund sind 3 Katzen die Obergrenze, es ist auch nur er berufstätig und da muss man mit dem Geld eben auch schon aufpassen und unser Budget würde für 4 Katzen einfach nicht reichen :a20

Liebe Grüße,
Babsi
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

achso :D ja dann hätte sie ja kumpelchen, dann wärs ja kein problem :D
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo zusammen

die kleine trompeta hat immernoch keinen interessenten, niemand hat sich bis jetzt für sie intressiert oder sich gemeldet, gibt denn niemand mit katzenerfahrung dieser maus eine chance? :r9
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Daniela

Beitrag von Daniela »

Liebe Michaela,

Dieses arme Schätzeli geht mir schon seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf und ich komme jedesmal um zu sehen ob sie ein Plätzchen hat. Ich hab mich wirklich sehr verliebt... :a1

Aber ich kann einfach nicht. Da es immer eher schlecht als recht reicht um durch den Monat zu kommen und eine Katze die sicher regelmässig zum TA sollte, das kann ich einfach nicht :a20 .

Bin schon froh wenn meine beiden nichts haben und keine grösseren Kosten auf mich zukommen. Wenn es nicht immer so knapp wäre, ich glaube ich könnte nicht wiederstehen... :a6

:daumendrück das mach ich für die kleine mit ganzem Herzen. Ich würde so gerne mehr helfen, aber es geht einfach nicht.

Liebe Grüsse
Daniela
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Beitrag von wuschy »

Hallo zämä

Wenns "nur" an den Finanzen liegt, was ich durchaus verstehen kann, könnte man da nicht irgendwie helfen, damit Daniela Trompeta bei sich aufnehmen könnte?
Also ich wär sofort bereit jeden Monat einen kleinen Beitrag zu leisten!
Wenn das noch ein paar andere tun könnten, wäre vielleicht Trompeta und Daniela geholfen, oder? Was meint Ihr?

LG Wuschy
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

wuschy hat geschrieben:Hallo zämä

Wenns "nur" an den Finanzen liegt, was ich durchaus verstehen kann, könnte man da nicht irgendwie helfen, damit Daniela Trompeta bei sich aufnehmen könnte?
Also ich wär sofort bereit jeden Monat einen kleinen Beitrag zu leisten!
Wenn das noch ein paar andere tun könnten, wäre vielleicht Trompeta und Daniela geholfen, oder? Was meint Ihr?

LG Wuschy
Also ich wär gerna auch bereit, einen Batzen zu spenden, damit Daniele eine Katzen-Notfall-Konto einrichten könne und das süsse Trompetchen zu ihr könnte und dort ein schönes Zuhause hätte... :a24
neome

Beitrag von neome »

hallo zusammen

also ich wäre auch dabei und würde etwas spenden...

vielleicht wärs sowieso keine schlechte idee wenn mal so ein generelles "notfallkonto" aufgemacht würde, oder was meint ihr ?


liebe grüsse
chicca
Beiträge: 221
Registriert: 23.10.2008, 19:09

Beitrag von chicca »

Notfallkonto find ich gut, dann hättet Ihr auch mehr bewegungsfreiheit wenn es darum geht Katzen in die Schweiz zu holen oder sonst irgendwie zu betreuen. Sobald Kontonr. bekannt ist bin ich dabei

LG
chicca :a4
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Beitrag von wuschy »

Hallöchen

Bin auch dabei !!! :v1

LG Wuschy
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Wir sind da jetzt etwas vom Thema abgekommen, aber halt noch schnell meine Meinung zum Notfall-Konto: finde ich eine liebgemeinte Idee :a4 , aber ich persönlich spende lieber bei einem konkreten "Fall"wie jetzt zum Beispiel für die süsse Trompeta... So weiss auch jeder, für wen oder was sein Geld gebraucht wird, denn es findet ja auch nicht jeder die gleiche Idee gleich gut. :a17
Benutzeravatar
polgara
Beiträge: 460
Registriert: 22.11.2008, 19:33
Wohnort: Mellingen AG

Beitrag von polgara »

Ich bin auch eher für konkrete Fälle. Wäre auch bereit, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, damit Trompeta ein Zuhause bekommt!
Sandra und Siegi mit GinaBild und Sir Jack Bild
Gesperrt