schwer behinderte katze und kleiner freund

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

wie wärs mit esperanza? nein blödsinn :a25 nicht grad gut auszusprechen und abzukürzen... :a25 und meine namensvorschläge werden hier ja eh nicht geduldet... :a9 du findest bestimmt einen guten namen für die schönheit! :a4
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

oh, toll....

mein vorschlag

Bonnie (Mädel) und Clyde (Bub)

aber Bowie ist natürlich auch nicht schlecht schon wegen den "odd-eyes", nur kann das mädel dann naütürlich nicht bonnie heissen. wie wärs mit IMAN (so heisst glaub bowies frau und ist dunkelhäutig).
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

AndreaV hat geschrieben:wie wärs mit IMAN (so heisst glaub bowies frau und ist dunkelhäutig).
aaaaaaaaaaaaaah das wär ja lustig!!! :a25
Benutzeravatar
Regi
Beiträge: 948
Registriert: 16.05.2008, 15:41
Wohnort: Rüttenen/Solothurn

Beitrag von Regi »

hallo wuki

ich finde das super mutig von dir dass du dich für die beiden entschieden hast! :m3
ich hoffe ganz fest dass die kleine schildpattdame fortschritte machen wird! freue mich schon au fotos der süssen!
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo mia

ich freu mich, dass noche und felix zu dir kommen dürfen.
noche ist ein wunderschöner name und für mich beinhaltet er sehr viel positives aber auch mysthisches.

der film auf youtube hat mich sehr beeindruckt und berührt. zeigt er doch den enormen lebenswillen der kleinen. mit hilfe von felix hat sie sicher ein lebenswertes leben, wenn sie zu dir kommen darf, auch wenn im schlimmsten fall ihr zustand so bleiben würde.
mich erinnern ihre gehversuche an die zeit als meine mizzi nach einem beckenbruch wieder versuchte zu gehen und ihr hinterbein dabei ausscherten. auf weichem (teppich)boden konnte sie sich besser halten.

soll natürlich kein vergleich mit noches lähmung sein. ich drück der kleinen ganz fest die daumen, dass nach einer gründlichen ärztlichen untersuchung doch noch eine besserung zu erreichen ist. z.b. bei einem eingeklemmten nerv und mit physioterapie.
ich nehme an, dass ein unfall (kippfenstersyndrom) ausgeschlossen werden kann. Und auch HCM mit lähmungserscheinen, da noche einen sehr viven eindruck macht.
wie fühlen sich ihre hinterbeine an? kalt? fühlt sie was in den hinterbeinen?


alles, alles gute danke, dass du uns auf dem laufenden hältst. ich wünsche für noche und ihren bruder und dich ein ganz schönes happyend.

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

na das würd ich doch glatt machen. katzis besuch ich immer gern :a24
Aline, Narmada, Nori, Odhiambo, Auraya, Sammy, Sima und Rony (1992-2009) und Guapo (26.09.-28.12.2010) in meinem Herzen
Benutzeravatar
wuki
Beiträge: 111
Registriert: 23.01.2009, 19:54
Wohnort: Ormalingen/BL
Kontaktdaten:

Beitrag von wuki »

off topic: Ich habe nun grad noch zwei Suaheli-Namen für die Beiden gefunden. Was meint ihr?
Samir=der Begleiter und Imara=die mit dem festen Willen.
Benutzeravatar
engelchen67
teufelchen
Beiträge: 794
Registriert: 12.11.2007, 13:42
Wohnort: D - Eckental

Beitrag von engelchen67 »

wuki hat geschrieben:off topic: Ich habe nun grad noch zwei Suaheli-Namen für die Beiden gefunden. Was meint ihr?
Samir=der Begleiter und Imara=die mit dem festen Willen.
ich glaube besser könnte man sie nicht nennen...... sehr schöne namen für die 2
Liebe Grüße
Marion,
Samira, Merlin, Nico + die Engelchen Sally u. Tino u. Maumpi Bild
Benutzeravatar
wuki
Beiträge: 111
Registriert: 23.01.2009, 19:54
Wohnort: Ormalingen/BL
Kontaktdaten:

Beitrag von wuki »

Hab grad gesehen, dass Du eine Samira hast, Engelchen;o)
Kamenka
Beiträge: 213
Registriert: 17.01.2009, 13:52

Beitrag von Kamenka »

Hallo wuki,

fnde ich auch riesig toll von dir, den beiden ein trautes Heim zu schenken :a4 :a4 . Hatte auch schonmal eine Schildpattkatze, hoffe sie schafft es, ganz gut laufen zu können.

Liebe Grüße,
Babsi
Benutzeravatar
gabl
Beiträge: 569
Registriert: 09.04.2008, 10:47
Wohnort: Luzern

Beitrag von gabl »

Hallo Wuki

Das finde ich mega toll, dass du diesen beiden ein Plätchen bietest :a1 :a33
Samir und Imara finde ich richtig toll :a4
Grüessli Gabriela
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

:q4 die namen sind wirklich superschön
Aline, Narmada, Nori, Odhiambo, Auraya, Sammy, Sima und Rony (1992-2009) und Guapo (26.09.-28.12.2010) in meinem Herzen
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

hallo wuki


ganz toll von dir, dass du die arme noche und felix bei dir aufnehmen wirst. :m1 und für beide viel zeit, geduld und liebe usw investieren willst und kannst.

wenn alle therapien, dass noche wieder auf die "beinchen kommt" nicht fruchten, wäre ev. noch die möglichkeit einer gehhilfe , kenne diese spezialanfertigungen für hunde, aber müsste doch auch für katzen möglich sein.

liebe grüsse
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
Katzenfan
Beiträge: 1420
Registriert: 22.10.2007, 15:46

Beitrag von Katzenfan »

:r1

Wuki, ich zieh den Hut vor dir. das ist eine mutige Entscheidung aber ich bin sicher, die zwei werden dir so viel Freude bereiten. Du schaffst das schon. ich bin schon so auf deine Berichterstattung gespannt!!!

Alles Gute und schöne Vorfreude wünsche ich dir.
Dahiba
Manu

Beitrag von Manu »

Hallo Wuki

Ich finde es einfach super dass Du den zwei Süssen diese Zukunft ermöglichst und freue mich sehr für die Beiden. Trotz der grossen Verantwortung die Du übernimmst, werden sie es Dir ganz sicher mit viel Liebe und Zuneigung danken.

:daumendrück und die Namen finde ich sehr schön :a24.
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Oh das ist ja riiiiesiiiig! :r1
Danke, dass du die zwei süssen bei dir aufnimmst. Ich konnte das Video erst jetzt anschauen. Noche sieht Ronja so ähnlich...
Samir und Imara passen super als Namen.

LG
Simone
Benutzeravatar
wuki
Beiträge: 111
Registriert: 23.01.2009, 19:54
Wohnort: Ormalingen/BL
Kontaktdaten:

Beitrag von wuki »

Hallo,

Hab gestern von Carin erfgahren, dass die Beiden noch verschnupft sind und wahrscheinlich erst im März kommen können. Logischerweise wird nicht geimpft, wenn sie nicht topfit sind.
Nun heisst es doch wieder "Daumendrücken" damit sich die Beiden schnell erholen und geimpft werden können!!!
wuki
Gesperrt