jessy sucht ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

jessy sucht ein zuhause

Beitrag von michaela »

schon traurig :a36
Dateianhänge
jesse.pdf
(105.6 KiB) 387-mal heruntergeladen
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
lilly
Beiträge: 871
Registriert: 31.05.2009, 15:39
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von lilly »

:a20

weisst du, ob jesse mittlerweilen einen platz gefunden hat? ich wäre so froh für ihn!

lilly
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

nein jessy hat leider noch kein zuhause gefunden :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
lilly
Beiträge: 871
Registriert: 31.05.2009, 15:39
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von lilly »

oh mann.... wenn ich in diese augen schaue.... dann.... kommen mir fast die tränen.

für mich wäre es halt schwer, mich emotional auf einen hund einzulassen, der einem vielleicht in 1 jahr wegstirbt. dann sterbe ich mit.... oder ein teil von mir.... :a20
:a20 :a20

ich sehe es jetzt, da mein kater verschwunden ist. ich bin mit den nerven am ende....
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

das mit der armen jesse hab ich auch gesehen. es macht mich wütend wie gedankenlos gewisse menschen sein können. sich für einen hund entscheiden und den anderen einfach abschieben...

:daumendrück dass sie bald ein wunderschönes zuhause findet
Aline, Narmada, Nori, Odhiambo, Auraya, Sammy, Sima und Rony (1992-2009) und Guapo (26.09.-28.12.2010) in meinem Herzen
chicca
Beiträge: 221
Registriert: 23.10.2008, 19:09

Beitrag von chicca »

Schade das es meistens so läuft. Leider kann ich ihn nicht nehmen, habe gerade vo 2 Monaten eine 13 Jahre alte Hündin aufgenommen. :a4
Klar muss man sich finden, ein älteres Tier hat seine Macken, aber man findet sich irgendwie doch noch. Somit sind es 3 Hunde und Momentan 4 Katzen die Familienanschluss haben. :jup
Zum Glück wohnen wir in einem Bauernhaus mit relativ grossen Zimmern. :a18

Geniessen wir die Zeit mit unseren Tieren, egal wie lange sie dauert, ob 2 Wochen oder 15 Jahre wie bei uns der Fall im Moment.

LG
chicca
Benutzeravatar
Nera
Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2009, 20:44
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nera »

Es ist ganz tragisch wenn ein Tier einfach abgeschoben wird und wenn ich sowas lese oder höre, dann muss ich mich oft sehr beherrschen um nicht :a46 .

Meine Kleine habe ich vor 5 Jahren von einer Bekannten übernommen. Diese hat bei mir behauptet, die Kleine täte bei ihr in der Wohnung reinmachen und sei total verwildert!
Als ich Nera (sie war damals knapp 1 Jahr alt und ist bei dieser Bekannten zur Welt gekommen) dann zu mir genommen habe, war das Büsi total verängstigt, Handscheu und ist bei jedem lauten Wort oder einer Geste davon gerannt.
sie hat bei mir niemals reingemacht.
Heute ist sie das anhänglichste Büsi und weicht mir nicht mehr von der Seite :a4 .

Nera habe ich damals spontan zu mir genommen, weil ich nicht wollte dass die Kleine einfach abgeschoben werden würde!

Liebe Grüsse
Nera
Loona
Beiträge: 271
Registriert: 31.08.2009, 21:09
Wohnort: Derendingen

Beitrag von Loona »

Ich habs mal meiner Tante weitergeleitet...sie nimmt evt ein Hundchen auf!!
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

Nera hat geschrieben: Nera habe ich damals spontan zu mir genommen, weil ich nicht wollte dass die Kleine einfach abgeschoben werden würde!
Wah da kommt mir grad was in den Sinn. Die Grossmutter von meinem Freund ist vor ca 6 Jahren gestorben und hat 2 Wohnungskatzen hinterlassen. Die zwei waren etwa 4 Jährig und sehr schöne liebe Tiere. Die Verwanten von meinem Freund leben hauptsächlich in Amerika und die nähesten Verwanten sind wohlhabend. So auch die Tante von der ich später schreibe (sie hat immer alles gekriegt was sie wollte und alles lief so wie sie gesagt hat).

Mein Freund hat mir gesagt, dass er es schön finden würde, wenn die Katzen zu uns kommen könnten (wir hatten damals 2 Katzen bei meiner Mutter) Und ich wollte ihm das eigentlich erst vorschlagen wenn ich meine Mutter gefragt habe. Sie hat dann sogar nachgegeben obschon sie damals schon keine weiteren Tiere mehr wollte.

Das Männchen ist nur wenige Tage nachdem die Oma gestorben ist vom 5. Stock vom Balkon gesprungen und gestorben. Wir denken er hat's nicht ausgehalten, er war Omas liebling und sie war plötzlich weg. Nunja da war noch das weibchen. Als wir der Tante von meinem Freund den Vorschlag gemacht haben dass die Katze zu uns kommen könnte hat sie total daneben reagiert! Sie hat sich geweigert weil ihre Kollegin schon ein TIERHEIM für sie ausgesucht hat und alles schon geplant war! Wie kann man nur? Das Tier lieber in ein Tierheim, deren Plätze ja eh schon eher knapp sind geben als an einen Platz wo es sicher bleiben kann und auch genug Zuwendung bekommt. Leider hat sie uns nicht gesagt in welches Tierheim sie gebracht wurde, sonst wären wir sie wohl dort wieder abholen gegangen....
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

jessy hat ein zuhause gefunden :br :r1
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Hurra :e8
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

juhui, ich wünsche ihm ein schönes leben im neuen zuhause! :r1
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi »

Toll, das freut mich sehr für Jessy :v1

Liebe Grüsse
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 278
Registriert: 05.05.2009, 23:05
Wohnort: Nähe Kreuzlingen

Jessy

Beitrag von Tommy »

:r1 Ich freue mich sehr für Jessy und wünsche ihr noch ein langes und glückliches Hundeleben. :a1
Benutzeravatar
kiiwi
Beiträge: 950
Registriert: 17.06.2009, 11:01
Wohnort: Siebnen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von kiiwi »

meine namensfetterin hat ein plätzchen :v1 :v1 :v1 super!
Benutzeravatar
NaMeMi
Beiträge: 517
Registriert: 15.04.2009, 14:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von NaMeMi »

:r1
super, endlich!! Toll für Jessy :a24
Gesperrt