Hunde - Notfall

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
neome

Hunde - Notfall

Beitrag von neome »

Hallo Foris

Ich habe einen Wink auf einen Notfall erhalten ... :a46 :a20
Und die Zeit ist verdammt kurz, ich weiss
Ich habe dies schon meinen Eltern weitergeleitet via Mail - obwohl sie keinen Hund mehr wollen, da sie unseren 2ten erst geraden haben erlösen müssen ... Aber man weiss ja nie

http://www.petfinder.ch/suchen/haustier ... _Beauceron

Vielleicht kennt jemand hier im Forum, der dem süssen einen Pflegeplatz oder so anbieten würde, oder mit den Personen vielleicht mal tacheles sprechen könnte ??

Vielen dank fürs weiterleiten .. (Ich könnte die Person erwürgen, die den Notfall erst heute gemeldet hat!!) :a46 :a46

Liebe Grüsse

neome
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

he leute, nichts für ungut, aber es hat seinen grund warum man bei vermittlung nicht posten kann :!: dann ist es nicht gerade die feine art, einfach wo anders zu posten, es steht doch unmissverständlich im forum, das man sich bei vermittlungen an mich wenden soll…

ich lass das jetzt stehen… aber das ist das allerletze mal, in zukunft werden solche beiträge komentarlos gelöscht :!:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
neome

Beitrag von neome »

:oops: :oops: :oops:

sorry habe in dem moment nicht daran gedacht, eigentlich weiss ich es ja
entschuldige bitte :a8
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

der link geht nicht mehr :a18
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
neome

Beitrag von neome »

:winke

hier der richtige Link:

http://www.petfinder.ch/notfall/gesucht

es geht um Xenon.... (oberstes Inserat)

Ich habe schon mal ein Mail geschickt heute Nachmittag, bis jetzt aber keine Antwort erhalten ... ??
jony10
Beiträge: 52
Registriert: 16.01.2008, 17:42
Wohnort: Engelburg

Beitrag von jony10 »

Dieser hund muss eingeschläfert werden und das in der Schweiz???? Habe ich das richtig verstanden???
neome

Beitrag von neome »

nein, so wie ich es verstehe, ist der hund wohl in deutschland, da kontaktperson deutsches handy ..
muss aber nicht sein, dass er wirklich in deutschland ist.

selbst wenn, ich finde es so oder so schockierend dass er eingeschläft werden soll - egal ob in der schweiz oder in deutschland !!


ich habe ihr gestern eine mail geschickt um zu fragen, warum der hund keine frist bekommen soll, wo er überhaupt aktuell ist, ob es nicht möglich ist, ihn in ein TH zu bringen, ect.
doch ich habe bis heute morgen keine antwort erhalten... ???
Barbara
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2009, 10:47

Beitrag von Barbara »

Hallo!

Ich habe mal eine Hundetrainerin, die auch einen Beauceron hat gefragt, ob Sie jemanden weiss, der diesen schönen Hund nehmen kann!
Das verstehe ich überhaupt nicht, wieso man einen gesunden Hund einschläfert???? Da müssen doch Gründe vorhanden sein!!!!
Gerade habe ich vier gerettete Kätzchen. Sie waren zwei Wochen alt, als ich sie bekommen habe. Sie wären jetzt sonst auch tot.... Grrrrrrr....
Viel Glück dem Hund!
Barbara
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2009, 10:47

Beitrag von Barbara »

@ Neome

Gibst Du bescheid, wenn Du die Gründe für das einschläfern weisst?
Danke!
neome

Beitrag von neome »

Hi Barbara

Ich habe immer noch nichts von der Frau gehört

dies ist das mail, welches ich gestern nachmittag geschickt hatte...
ich frage mich, ob die gar kein i-net zu hause hat und obs nicht besser wäre zu telefonieren...

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 28 May 2009 15:10:52 +0200
Von: "sonja loetscher"
An: chaugk@t-online.de
Betreff: Xenon

Hallo Frau Haugk

Ich bin gerade auf Xenon gestossen und finde es absolut schockierend dass er am Samstag eingeschläfert werden soll.

Können Sie mir bitte mehr dazu erklären ? Wo befindet sich Xenon momentan ? Warum kann er nicht in ein Tierheim gebracht werden und so eine Möglichkeit für einen neuen Platz?

Weiss man etwas über die Vorgeschichte von Xenon ?

Wieso bekommt er keine Frist mehr ?


Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Beste Grüsse aus der Schweiz

Sonja Loetscher


-- ergo oder ob ich mit den leuten von petfinder mal kontakt aufnehmen soll??? obwohl ich denke nicht, dass die mehr möglichkeiten haben werden ...
telefonieren kann ich vom geschäft aus schlecht *grrrr*
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

mmhh ich desilusioniere euch ungeren, aber das ist typisch das man auf solche hilferufe dann keine antwort bekommt, darum reagiere ich auf solche schon lange nicht mehr, und auch das ist ein grund, warum ich die eigentlich nicht im forum haben will…
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
neome

Beitrag von neome »

mhhm irgendwie habe ich das gefühl dass da etwas nicht koscher ist...

ich habe jetzt trotzdem schnell angerufen oder besser gesagt - versucht anzurufen

bei der ersten nummer - endet mit 99 - nahm jemand ab, jedoch meldetet sich niemand und man konnte im hintergrund stimmen hören ..
bei der zweiten nummer - endet mit 96 - kam die meldung dass die nummer besetzt ist (ok, bei uns ist es ein besetztzeichen)

ich werdes später nochmals auf die zweite nummer versuchen, denke dort bin ich wohl eher richtig...
neome

Beitrag von neome »

michaela hat geschrieben:mmhh ich desilusioniere euch ungeren, aber das ist typisch das man auf solche hilferufe dann keine antwort bekommt, darum reagiere ich auf solche schon lange nicht mehr, und auch das ist ein grund, warum ich die eigentlich nicht im forum haben will…
jupp :jup
zuerst einen hilferuf rausbrüllen, und dann alles schleifen lassen, dem schicksal überlassen oder einfach denken dass sich alles von alleine regelt...
Benutzeravatar
senseless_mind
Beiträge: 202
Registriert: 28.09.2008, 19:22

Beitrag von senseless_mind »

HAllo

Könnte es denn nicht sein dass die Nummer eine ABzocknumer ist??
Wüürde mich nicht Wundern wenn das ne neue Masche ist..
Lg Senseless_mind
neome

Xenon ist vermittelt :))

Beitrag von neome »

:?: Keine Ahnung, mich würde es nicht verwundern

Jedoch kam gerade folgendes:

Hab heute folgende Nachricht erhalten von Beat Frei:


"Herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Xenon wurde innerhalb von 24 Std. via petfinder.ch vermittelt.

Lieber Gruss
Beat "

und auch hier:

http://www.petfinder.ch/notfall/erfolgreich



naja, das nächste mal hüte ich mich, so panik zu schieben.. weil trotzdem ein komischer geschmack im mund ist, auch wenn ich es Xenon, dem schönen von herzen gönne!!!! :a24


@micha
vielen dank nochmals für's stehen und verschieben lassen :a24
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Beitrag von Zoelinas »

Ende gut, alles gut


:r1 :r1 :r1 :r1 :r1 :r1
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Gesperrt