Rocky auf der Suche nach seiner neuen Familie

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Sarah

Rocky auf der Suche nach seiner neuen Familie

Beitrag von Sarah »

Liebe Foris,

ich weiss, hier ist ein Katzenforum, und ich denke es kann von Vorteil sein, wenn möglichst viele liebe Menschen Werbung machen für den lieben Kerl.

Rocky ist ein 7 Jahre alter Goldenretriever, sehr Kinderlieb und mit Katzen versteht er sich auch. Er ist sehr pflegeleicht und folgsam und sozialisiert.

Seine Besitzer wollten ihn einschläfern, würden wir ihn als Katzenauffangstation nicht nehmen.

Nach den Ostern kommt er zu uns in die Station. Meine Kollegin hat ja schon zwei Hunde. Ich werde meine Kollegin ein bisschen entlasten.
Dann werde ich jedes Wochenende den Rocky zu mir nehmen, solange er kein zu Hause hat.

Vielleicht sucht da jemand einen lieben Familienhund?

Liebe Grüsse

Sarah
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo sarah

schön das ihr den hund aufnehmt, zu dem besitzer sag ich besser nix :evil:

stell doch bei gelegenheit ein foto rein, dann mach ich ne rundmail ;) hoffe der kleine findet bald ein zuhause
lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Michaela,

die Gründe kenne ich noch nicht genau...
auf jeden Fall habe ich diverese Fotos, aber nicht auf meiner Digi. Werde es versuchen, ein gescanntes Modell hier rein stellen. Ansonsten kann ich eine Word Datei im Word per Mail verschicken.

LG
Sarah
Sarah

Beitrag von Sarah »

leider funzt es nicht mit dem gescannten bild.... :( :(
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo foris

hier das bild von dem lieben rocky

scheint ein traumhund zusein, wieso man ihn einschläfern wollte, versteh ich nicht :(
lg
Dateianhänge
Rocky sucht ein zu Hause.jpg
Rocky sucht ein zu Hause.jpg (70.69 KiB) 2695 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

ich bin gespannt auf rockys geschichte, evt. hat es ja einen grund, dass er eingeschläfert werden sollte? ist er evt. krank?

ich hoffe er findet ein schönes zu hause, leider weiss ich grad niemanden, der einen hund sucht. und wir sind leider viel zu wenig zu hause... :( sonst hätten wir ja schon einen...
Sarah

Beitrag von Sarah »

merci Michaela, ich bin dazu wirklich zu dumm.... :oops: :oops: :oops: :oops:

der Hund ist nicht krank, ich denke mal die Familie ist überfordert oder hat keine Zeit mehr.
Ich werde mich heute noch mehr schlau machen. Der Hund ist noch nicht bei uns, er kommt erst nach den Ostern.

Wir haben schon zwei Anfragen für ihn :e8
Liebe Grüsse und danke fürs Mitfiebern und Däumchen drücken...
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

gut dass der hund von der familie fortkommt...ich frag mich bei solchen leuten immer, ob die denn ihre kinder auch weggeben, oder die kinder die eltern weggeben, wenns dann mal schwieriger wird....
soviel zu verantwortung übernehmen...

merci....wo kommen wir da nur hin
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Foris,

gerade heute habe ich mit einer lieben Frau aus Schaffhausen telefoniert. Sie hätte grosses Interesse an Rocky. Sie hat eine Dackel/Entlebucher Dame auch 7 Jahre alt und sucht dringend ein Gspänli für sie, da das andere vor zehtn Tagen von ihnen gehen musste.
Rocky hätte bei ihr ein super zu Hause, Haus und eingezäunter Garten, neben dem See und 3-4 Stunden Spaziergänge pro Tag mit drei anderen Hunden.

Nächste Woche wissen wir definitiv, ob Rocky dann in sein zukünftiges zu Hause ziehen darf!

Drückt Rocky also die Daumen...

Liebe Grüsse

Sarah
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ich drücke alles was ich habe, würde es dem kleinen so gönnen :)
:m7

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sarah

Beitrag von Sarah »

Danke Michaela,


habe noch nachgefragt wegen dem Grund des weg gebens:
Dir Frau meint, sie habe ein schlechtes Gewissen, da ihr Mutter schwer krank ist und auch Pflege angewiesen ist, dann noch die Kinder etc. ihr wird alles zuviel...
und da kommt schlussendlich der Hund halt schon zu kurz. Ich persönlich würde mir nie Gedanken machen übers einschläfern!
Ich würde mal einen lieben Hundesitter organisieren, bis sich die Lage mit der Familie gebessert hat, denn für Spaziergänge muss man doch einfach Zeit haben. Aber eben, ich würde es Rocky natürlich gönnen, den Mittelpunkt in der Familie wieder sein zu dürfen und das erst noch mit einer Kumpeline :D :D :D
Wer weiss, vielleicht ensteht dann noch eine kleine Romance? :wink:

Bis bald

Sarah
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

auch ich drück ganz doll die daumen für rocky, dass er als gschpänli für die dackeldame zu der liebe frau in schaffhausen gehen darf :)
Zuletzt geändert von hexenhaus am 02.04.2007, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

Ohhh auch hier alle daumen und pfötchen gedrückt damit es für Rocky klappt! :D
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Stjerne

Beitrag von Stjerne »

Hey das wär ja echt super :D !! Drücke die Daumen und Gargamel seine Pfötchen.
Na klar, wenn man keine Zeit hat für den Hund lässt man ihn einschläfern :t5, ist ja so bequem :evil:. Das erinnert mich an einen ähnlichen Fall in einem adern Forum: Da kam eine auf die super Idee ihre Katze einschläfern zu lassen, weil sie aus protest wegen irgendwas in die Wohnung brunzte. :z1 . da kommt mir echt die Galle hoch....
Benutzeravatar
marlies
Beiträge: 186
Registriert: 02.01.2007, 16:04
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von marlies »

....desswegen gleich ein Tier einschläfern zu lassen ist ja einen Frechheit...man soll ja Mensch und Tier nicht vergleichen aber wie oft sollte man die Spezis " Mensch " einschläfern lassen weil sie sich mehr als daneben benehmen.....Bild
Ciao Marlies
Bild
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo,

Auch wir drücken dem herzigen Rocky ganz fest die Daumen und Pfötchen damit er in dem schönen Plätzli mit Gspähli bald einziehen darf. Er sieht aber auch allerliebst aus. :r1

Das man da überhaupt den Gedanken ans einschläfern aufbringen kann, kann ich nicht verstehen :cry: , wenn man ein Tier zu sich nimmt weiss man doch dass es Zeit braucht und man kennt ja auch die Lebenserwartung eines Tieres. Eigentlich ist die Zeit zum Abschiednehmen doch immer viel zu früh.

Liebe Grüsse
Daniela
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Foris,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht: zuerst die Schlechte:

Die Frau, die sich für Rocky interessiert hat, hat heute abgesagt. Ihr ging es vielleicht zu wenig schnell mit der ganzen Vermittlung. Ist doch klar, dass wir den Hund zuerst bei uns aufnehmen wollen, damit wir uns ein Bild vom Hund machen können. Auch wären evtl Impfungen/Chip/und TA Untersuchung nötig, bis wir ihn weiter geben wollen.
Na ja, immerhin hat nun ein anderes Hundi ein zu Hause gefunden.

Die gute Nachricht:

Ein lieber Herr aus Spiez mit Huskyhund hat auch Interesse an Rocky. Den wollen wir aber noch persönlich treffen und sehen. Er macht am Telefon einen sehr guten Eindruck. Aber eben, man muss die immer zuerst live sehen können...

Also dann immernoch Däumchen drücken für Rocky.

Liebe Grüsse

Sarah
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Foris,


Rocky ist nun in der Katzenstation seit gestern. Er ist ein ganz lieber Schatzi Böhni und er ist sehr folgsam, macht den Katzen nix und auch mit den anderen Hunden versteht er sich blendend.

Morgen kommt ein Herr, der sich für ihn interessiert und er besitzt schon einen älteren Husky.

Drücken wir mal die Däumchen, dass Rocky sich mit dem Husky versteht und es beim neuen potenziellen Herrchen funkt.... :D


Sonst nehme ich ihn :wink: :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Uii super! Drücke ganz fest die Daumen, dass das mit dem "Husky-Mann" klappt!
Ist er denn fest verstört, der arme Rocky so ohne seine gewohnte Familie?
Verstehe sowas nicht...
Sarah

Beitrag von Sarah »

Hallo Pascale,

nein, Rocky verhält sich normal, eigentlich erstaunlich. Er lebte halt noch auf einem Bauernhof und da hatten sie nicht so viel Zeit in letzter Zeit. Wahrscheinlich läuft hier zu viel, dass er sich aufs Trauern konzentrieren kann. Vielleicht spürt er auch, dass er es nur noch besser haben kann, indem wir für ihn ein super zu Hause suchen.
Wenn er in Spiez vermittelt werden könnte, wäre das gut, dann haben wir mehr Kontrolle....


LG

Sarah
Gesperrt