notfall loona

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

notfall loona

Beitrag von michaela »

liebe foris

loona sucht dringend so schnell wie möglich ein neues zuhause. der vater der familie wo sie lebt wurde allergisch auf loona und nun droht ihr das TH wenn sie nicht schnellstmöglich ein plätzchen findet.

loona ist 6 jahre alt und eine hobby freigängerin, sie geht am tag 4 min. raus :) das heisst eine wohnung mit eingenetztem balkon würde für die kleine reichen, sie war bis jetzt einzelkatze, man weiss also nicht ob sie sich mit anderen katzen versteht, das müsste man dann versuchen.

loona ist sehr verschmust und anhänglich, kann auch zu kinder aber nicht zu ganz kleinen denn vor denen hat sie angst. loona möchte den ganzen tag gestreichelt werden :) also wenn sie einzelkatze bleibt dann nicht bei berufstätigen menschen die den ganzen tag weg sind.

vielleicht möchte jemand dieser schönheit ein neues lebensplätzchen geben. loona ist im moment noch im wallis, ist aber kein problem sie in einen anderen kanton zubringen!!

loona wird für den symbolischen betrag von 100.– abgegeben, sie ist geimpft und kastriert.

wer interesse an loona hat bitte bei andrea melden


schickt es bitte an eure freunde und bekannten weiter danke!

liebe grüsse und frohe ostern
michaela
Dateianhänge
IMG_9844_2.jpg
IMG_9844_2.jpg (47.55 KiB) 2745 mal betrachtet
IMG_9854_2.jpg
IMG_9854_2.jpg (48.91 KiB) 2745 mal betrachtet
Zuletzt geändert von michaela am 28.04.2007, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1278
Registriert: 16.09.2006, 13:35
Wohnort: Heerbrugg, Schweiz

Beitrag von Jessy »

Ist doch immer wieder traurig zu sehen, wie wenig manche Leute versuchen wenn sie allergisch gegen Katzen sind....
Bild
Daniela

Beitrag von Daniela »

Habe auch schon von einer Bekannten gehört dass der Arzt ihr geraten hat die Katzen wegzugeben da sich eine Therapie um nicht mehr Allergisch zu sein nicht den gewünschten Erfolg bringen würde :( Sie hat die Katzis dann wegegeben :(
santosha

Beitrag von santosha »

beim thema allergie habe ich immer ein wort mitzureden. DENN!:
ich war auch allergisch gegen meine lieblingstiere. aber eines tages sagte ich mir, jetzt ist schluss und jetzt unternehme ich etwas. es gibt sehr viele therapien, die man machen kann. ich habe es mit akupunktur versucht und es hat sehr sehr gut gewirkt. wir haben uns katzen ins haus geholt, am anfang reagierte ich noch leicht, mittlerweilen haben wir 4 katzen und ich merke überhaupt nichts mehr, das geht wunderbar. also leute, bitte nicht gleich so hilflos mit der diagnose allergie umgehen. es gibt auch bioresonanz-therapie. oder ich habe mich damals noch beim arzt informiert, als ich in therapie gegen heuschnupfen (da werden einem pollen gespritzt, worauf man dann irgendwann nicht mehr reagiert) war, der sich wiederum schlau gemacht hat, ob es dasselbe gegen katzenallergie auch gibt. gibt es! ist zwar etwas mühsam, da man über lange zeit alle 6 wochen zum arzt muss, um sich eine spritze machen zu lassen (ist etwas anders als bei heuschnupfen), aber es lohnt sich garantiert!

viel glück für alle, die's versuchen!
liebe grüsse
santosha
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

ich hätte einen pflegeplatz für die mieze gehabt. doch die besitzerin reagiert nicht auf meine mails :?

schade… kann so ein verhalten nicht nachvollziehen, dann will man helfen und die leute halten es nicht mal für nötig antwort zuegeben :evil:

grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
karin

Beitrag von karin »

:( Ist wirklich nicht schön von der Besitzerin :(
Hast Du denn keine Telefonnummer von ihr?
Was heisst Pflegeplatz? Könnte loona nur dort bleiben, bis sie jemand ganz zu sich nimmt?
Gruss karin
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo karin


auf dem pflegeplatz hätte sie solange bleiben können bis sie ein endgültiges zuhause gefunden hätt. wär sicherlich besser gewesen als das th.

tel. nr. hab ich keine, hab jetzt 2 mal geschrieben… sorry aber ich werd ihr nicht hinterher rennen.

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
karin

Beitrag von karin »

Liebe Michaela
Sollte sie sich doch noch melden, dann gib mir Bescheid. Könnte die süsse Maus schon noch bei mir unterbringen.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo karin

danke :) meinst aber nicht das es für loona zuviel ist bei sovielen katzen? sie war bisher einzelkatze
lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
karin

Beitrag von karin »

:D Hallo Michaela :D
Ich kenne ja loona nicht und habe keine Ahnung ob sie sich hier wohlfühlen würde. Da unsere Büsis aber alle sehr verträglich sind und auch viele "Fremdfresserli" akzeptieren, sehe ich eigentlich kein grosses Problem von unserer Seite aus. Was loona dazu meint?
Aber schauen wir erstmal, ob sich die Besitzerin überhaupt meldet. Dann sehen wir weiter.
Grüssli Karin
karin

loona zieht bei uns ein

Beitrag von karin »

:P :P Habe gerade erfahren, dass loona bei uns einziehen darf :P :P
Wir haben uns entschieden dieses süsse Meitli bei uns aufzunehmen, damit es nicht ins Tierheim muss.
:P :P Bin schon gespannt auf die herzige Fellnase und hoffe ganz fest, dass es ihr bei uns gefällt :P :P
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Das ist mal eine schöne Nachricht so vorm Weekend! Freue mich sehr für Loona! :D

Und für dich natürlich auch!!! :lol: :lol:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:r1 :r1 :r1

das haben wir toll hinbekommen… freu mich für die kleine prinzessin :)

ich hoffe einfach das sie euch irgendwann verstehen wird :D
lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo karin

ich freu mich auch für loona, dass sie zu euch kommen darf :). toll dass du dich dazu entschieden hast, obwohl du schon einige katzis aufgenommen hast und ich hoffe, dass sie das auch zu schätzen weiss :), dass sie so ein tolles plätzchen kriegt.

zum glück sind deine katzis so sozial, loona war ja bisher einzelkatze.

wünsche euch alles gute und viel glück bei der zusammenführung. du wirst uns sicher wieder berichten, gell

liebe grüsse
Zuletzt geändert von hexenhaus am 20.04.2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
karin

Beitrag von karin »

:D :D Hallo Hexenhaus :D :D
Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Wir freuen uns auf den Zuwachs und hoffen ebenfalls ganz fest, dass es loona hier bei uns gefällt.
Werde mir sehr viel Mühe geben, damit alles bestens klappt mit den anderen 6 :twisted: Monsterli. :twisted:
Sobald die süsse bei uns ist, werde ich Fotos machen und Euch berichten, wie es geht.
Liebe Grüsse Karin und die Rasselbande
Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 2388
Registriert: 31.08.2006, 16:22
Wohnort: Zürcher Oberland

Beitrag von Irene »

Hallo Karin

Ich freue mich, dass die wunderschöne Loona bei dir und deiner „grossen Familie“ ein neues Zuhause gefunden hat und drücke die Daumen, dass mit der Zusammenführung alles gut klappt. Die Jungs werden sich dann wohl um ihre Gunst streiten :a1.

Wann ist es denn soweit? Wird Loona gebracht oder musst du sie im Wallis abholen?

Ich wünsche euch, dass alles gut geht und ihr viel Freude miteinander haben werdet. Bestimmt wird Loona ihr neues Leben als Freigängerkatze in vollen Zügen geniessen.
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

Hallo Karin

Ich freue mich auch sehr, dass Loona bei dir ein neues liebevolles Zuhause bekommt. Nach der Eingewöhnungszeit wird bestimmt auch Loona merken wie toll es sein kann in einer grossen Familie zu leben, du gibst ihr bestimmt genug Zeit und wirst sie auch akzeptiern mit ihren Bedürfnissen und Macken.

Alles Gute

Karu und Rasseelbande und Stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

au das ist ja lässig karin, das freut mich aber! ich hoffe dass goldzicklein angie lieb ist mit loona, sonst komm ich dann ein ernstes wörtli reden, hihi! :P
karin

Beitrag von karin »

:P Ich werde schon aufpassen auf loona. Ihr darf keiner ein Haar krümmen. Freue mich schon sehr auf sie. Hoffe, sie kommt bald. Denke mal am nächsten Wochenende. Gebe Euch aber sofort Bescheid, wenn ich näheres weiss.
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Karin,

Ich freue mich sehr für die Loona dass sie bei Dir einziehen darf. Da bekommt sie ein schönes Zuhause und muss auch nicht mehr alleinesein. :D Ich wünsche viel Glück bei der Zusammenführung und drücke die Daumen das alles Gut klappt.

Liebe Grüsse
Daniela
Gesperrt