OKH sucht neues zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

OKH sucht neues zuhause

Beitrag von michaela »

Es eilt total. Orientalische Kurzhaar (OKH) ist die Rasse... die "Araber" unter den Katzen...

Orientalische Kurzhaar: sind extrem anhängliche, agile, lebendige, spielfreudige Katzen! Sie lieben stundenlanges Spiel, sind sozial, anhänglich gegenüber ihren Menschen (fast wie Hunde) und sie reden sehr viel. Jemand, der keine Katzen mag, die ab und zu miaut, ist falsch bedient, einer der eine reine Sofa-Katze will, ebenso. OKH's lieben Kinder und Hunde, sind nervenstark und einfach wunderschön.

Ich suche notfallmässig einen Platz für meine Traumkatze, die ich nach 6 Jahren Suche endlich fand und die erst vor 3 Wochen bei uns einzog.

Bei uns leben 4 Siamesen, alle aus einer Familie. Die 2 älteren Damen akzeptieren die kleine Neue nicht, jetzt 5 Monate alt. Sie verhauen sie seit 2 Wochen aufs gröbste wenn sie sie erwischen. Daher habe ich die Katzen inzw getrennt, dass nicht noch etwas passiert. Wir können den Zustand jedoch platzmässig nicht lange aufrecht erhalten.

Es ist eine absolute Traumkatze vom Wesen her, ist gross und elegant, sieht aus wie eine ägyptische Tempelkatze. Ich suche DEN Lebensplatz für sie und das finanzielle ist absolut sekundär, obwohl es eine sehr teure Katze war. Sie soll mit ihren Menschen leben, und wenn möglich nach draussen können, Balkon od. Garten gesichert, oder an verkehrsarmer Lage. Viel Platz, die Gesellschaft einer toleranten älteren oder einer verspielten jüngeren Katze ein Muss. Aber auf jeden Fall braucht sie Menschen, die gerne mit ihr spielen. Ein Haushalt mit Kindern, die Katzen mögen, wär sicher auch ideal, denn spielen ist ihre Leidenschaft. Hunde kein Hindernis, sie kennt sie zwar noch nicht, aber mit der schrittweisen Angewöhnung sicher kein Problem.

Wer hätte Interesse an dieser wirklich liebenswerten Katze? Ich bitte dringend um schnelle Antwort, denn unser Haushalt bietet keine Möglichkeit, die Katzen auf Dauer zu trennen. Wir haben nur ein kleines Zimmer, wo wir separieren können, alles andere ist offen. Alle Katzen sind unglücklich und wir halten den Zustand des Terrors auch kaum mehr aus.

Herzlichen Dank für Antwort, vielleicht auch per Telefon? 079 257 82 70. Weitere Fotos auf meiner HP
www.bmaori.ch
Dateianhänge
dsc_4205_211.jpg
dsc_4205_211.jpg (188.78 KiB) 5126 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Mona

Beitrag von Mona »

und führe mich nicht in Versuchung...

Ich mag solche Katzen und ich finde sie so süss mit ihren Segelohren. (Es ist doch ein Mädchen, oder?) Eigentlich wollte ich als Katze Nummer 3 doch ein Bengimädchen.

Wird denn immer noch ein Platz gesucht?

Wie sind die OKH denn in ihrem Wesen? Weiss da jemand mehr?

Liebe Grüsse

Mona
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke mona

schreib am besten an die oben angegebene mail :a2
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Mona

Beitrag von Mona »

Das habe ich schon gemacht.

Mal sehen, ob sie noch ein Plätzchen suchen und wie teuer die Katze sein wird. Platz hätten wir eigentlich genug, wir haben ein 5 1/2 Zimmer Haus (ca 200qm).

Ich suche einfach noch ein paar Infos zu den OKH, ob sie denn zu meinen zwei Maus passen würde.

Meine zwei sind ja erst ein gutes Jahr alt, ich denke die wären noch flexibel.

Liebe Grüsse

Mona
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ach OKH sind ja siamese, hab auch einen zuhause und 5 normale katzis, geht alles :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Mona

Beitrag von Mona »

na dann hätten wir schon ein Plätzchen für die Kleine. Ich mag Maus, Siamesen, Bengis und Abessinier, nebst allen anderen süssen Katzis. Bei den schlanken, dünnen, gesprächigen Katzen werde ich schwach. Mal sehen, was als Antwort kommt.

Liebe Grüsse

Mona
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

Huhuu Mona, das wär ja toll, wenn das OKH Mädchen zu dir dürfte....


eeeehhhmmm....Russen hast du vergessen (= dünn, schlank, gesprächig :a2 )
Benutzeravatar
agnetae
Beiträge: 1676
Registriert: 29.05.2007, 16:33
Wohnort: zürcher weinland
Kontaktdaten:

Beitrag von agnetae »

oh mona ich drück dir ganz fest die daumen dass es klappt!
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen


www.flatcoat-norik.ch
Mona

Beitrag von Mona »

ja klar die Russen - da hast du recht. Und absolut unwiderstehliche grüne Augen! Ich liebe grüne Augen...

Es kämen mir sicher noch ein paar Katzen in den Sinn, die ich gerne mag.

Liebe Grüsse

Mona
Benutzeravatar
TeeBee
Beiträge: 1437
Registriert: 13.09.2008, 10:22
Wohnort: BeO
Kontaktdaten:

Beitrag von TeeBee »

oh, ich drück auch ganz herzlich die daumen, dass es klappt. ich habe die ganze geschichte miterlebt, da ich mit brigit "befreundet" bin und ich hoffe ganz ganz fest, dass das mädchen an den weltbesten platz kommt. auch für brigit, der es trotz allem nicht leicht fällt, sich zu trennen.

ach, und mach dir über das finanzielle nicht zuviele gedanken. so wie ich von brigit weiss, ist das wirklich zweitrangig.
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Benutzeravatar
Bmaori
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2009, 10:36
Kontaktdaten:

Äntschuldigung Leute

Beitrag von Bmaori »

Ich bin noch nicht dazu gekommen, meine Mails zu checken oder hier einzusteigen... habe die letzten Tage so viele Telefonanrufe und Mails gehabt, es ist sooo schwierig, zu sondieren und was in Frage kommt dann zu prüfen... - ich sollte wieder mal arbeiten :a25

TeeBee hat mich drauf aufmerksam gemacht (DANKE!), dass sich "hier was" tut. Ich werde also los flitzen und meine Mails checken ... noch ein wenig Geduld bitte -:)

Definitiv entschieden ist noch nichts... genau genommen ist nur eine Kandidatin im Rennen geblieben von all den Anfragen, die Faina einen solchen Platz bieten könnte, wie wir uns das vorstellen. Wir "prüfen" (tönt so doof... Ihr wisst wie es gemeint ist) jede ernsthafte Anfrage! Danke Euch vielmals für Eure Hilfe, die Kleine ist echt Zucker und hat einen sehr guten Platz verdient!

LG Brigit
Benutzeravatar
groesi
Rassenkatzen-Tussi
Beiträge: 698
Registriert: 04.03.2008, 10:48
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von groesi »

also bei Russen kommen mir nur blonde und vollbusige in den Sinn :lach

sorry

:off

:winke

Romano


AndreaV hat geschrieben:Huhuu Mona, das wär ja toll, wenn das OKH Mädchen zu dir dürfte....


eeeehhhmmm....Russen hast du vergessen (= dünn, schlank, gesprächig :a2 )
Die Welt kann gut ohne Menschen existieren, aber nicht ohne Tiere.
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

Romano - das wären dann aber eher RussINNEN....tstststs....
Benutzeravatar
Bmaori
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2009, 10:36
Kontaktdaten:

DANKE ! an alle die geholfen haben !

Beitrag von Bmaori »

Die Faina hat einen Platz gefunden!

Die eine junge Frau die am Samstag da war haben wir am Sonntag gleich noch besucht, weil es so einen guten Eindruck machte... und wir hatten Glück, es war das, was wir uns für Faina vorgestellt hatten.

Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Nochmal herzlichen Dank an alle die geholfen haben, die sich bei mir meldeten oder es weiter leiteten.

LG Brigit[/b]
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

Au toll, freut mich für diese Schönheit.
Gesperrt