Halbsiamkätzin sucht dringend neues Zuhause!

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
pelgrim
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2007, 20:34
Wohnort: Wolfwil
Kontaktdaten:

Halbsiamkätzin sucht dringend neues Zuhause!

Beitrag von pelgrim »

Dringenst einen Platz gesucht für eine 13 Jährige weibl. kastr. Halbsiamesin. Sie ist eine reine Hauskatze.Ideal wäre eigehagte Terasse,keine Kippfenster,Haushalt ohne Hund und kinder auch keine andere katze . Vielleicht ist da ein älteres Ehepaar?
Ihre Anhänglichkeit ist fast peinlich -Ich suche einen Platz dem Tier zu liebe .

Der Besitzer ist verstorben und die Frau des Verstorbenen ist nicht immer Zuhause und sucht nun ein neues Plätzchen für die Katze. Bitte helft ihr!!!



Bild
karin

Beitrag von karin »

Hallo pelgrim.
Ist ja schrecklich, dass diese arme Katze in diesem Alter noch umplatziert werden soll. Würde sie gerne bei mir aufnehmen, doch nun das grosse ABER.
Ich habe 6 Katzen und wie Du schreibst, sollte sie einen Einzelplatz bekommen. Könnte es nicht auch mit meinen Katzen zusammen klappen? Sie sind alle sehr sozial und akzeptieren fremde Büsis. Bei mir hätte sie einen schönen Lebensabend.
Melde Dich ganz einfach mal. Gruss Karin und die Rasselbande
Benutzeravatar
pelgrim
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2007, 20:34
Wohnort: Wolfwil
Kontaktdaten:

Beitrag von pelgrim »

Die Frau hat mir geschrieben, das sie noch eine ältere Katze hat, die sie aus Altersgründen/Gesundheitsgrünen, baldmöglichst einschläfern sollte. Und sie möchte einfach nicht das die Katze dann alleine ist, da sie sehr viel unterwegs ist. Warum die Kyra nicht zu anderen Katzen darf, weiss ich nicht.

Habe Inserat vom "Gratisinserate" von heute gesehen. Habe dann angefragt und möchte helfen. Ich selber hatte eine Katze die genau so aussah wie die Kyra und deshalb geht mir das alles sehr nahe.
Zuletzt geändert von pelgrim am 12.04.2007, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sarah

Beitrag von Sarah »

Hallo Pelgrim,

also auf keinen Fall die andere Katze einschläfern, wenn sie gesund ist oder nur Altererscheinungen hat, die sie nicht stören oder ihr Schmerzen bringen! Wir haben eine 23 Jahre alte Katze gekriegt und einen Tag nach meinem Inserat hat sich schon jemand gemeldet. Also es gibt Chancen für eine Umplatzierung. Wir konnten schon diverse Katzen nach 15 Jahren alt und mehr vermitteln.

Es ist zwar für solch ältere Katzen auch ein Stress, doch es lohnt sich. Also nicht einschläfern...Ich werde der Frau mal telefonieren. Wir haben eine Frau auf unserer Warteliste, die eine Katze sucht ab 10 Jahre alt.

Liebe Grüsse

Sarah
karin

Beitrag von karin »

:( Ich kann gut nachvollziehen, was in Dir vorgegangen ist, als Du das Inserat gelesen hast. Mir geht es immer so. Am liebsten würde ich alle Tiere bei mir aufnehmen, die es nicht gut haben, die eingeschläfert werden sollen oder aus irgendeinem Grund weggegeben werden. Ich kann nächtelang nicht schlafen, weil ich die traurigen Augen dieser armen Tierli sehe, doch ich muss auch realistisch sein. Ich kann nicht alle bei mir aufnehmen, denn dazu fehlt mir der Platz und auch das Geld. Für Notfälle bin ich jedoch immer zu haben.
Weisst Du, warum die ältere Katze eingeschläfert werden soll? Ist sie so krank? Melde Dich doch noch einmal Morgen bei mir wenn Du näheres weisst. Wir finden ganz sicher eine Lösung.
Kenne da noch eine ältere Dame, die ebenfalls solche Notfälle bei sich aufnimmt.
Liebe Grüsse karin
Benutzeravatar
pelgrim
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2007, 20:34
Wohnort: Wolfwil
Kontaktdaten:

Kyra und die ältere Katze

Beitrag von pelgrim »

die ältere Katze ist 18 jährig und leidet seit Geburt an ch. Schnupfen. Kann nicht mehr atmen und hat nun noch andere Altersgebrächen. Ich denke die Besitzerin wird schon ihre Gründe haben warum sie das alte Tierchen gibt.

Und die Kyra wird ja nicht eingeschläfert. Sie gibt die Katze auch sehr ungern weg. Doch den Umständen entsprechend wäre es eben besser wenn die Kyra ein neues Zuhause hat wo man für sie sorgt.
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Ein schönes Tier. Ich bin auch über das Inserat gestolpert und musste dann feststellen, dass ich mit Moon und Krabbe keinen Einzelplatz bieten kann. Ich hätte Erfahrung mit älteren Katzendamen (Blutkontrollen und Futter etc.) - aber eben... bei mir leben 2 Damen - und ich bin berufstätig.

Ich hoffe, dass das Tier bald einen neuen Platz findet.

Die Gratisinserate habe ich heute auch durchgelesen.
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

ohhhh ist das eine schöne! Leider kann ich ihr auch kein geeigneten platz bieten mit meinen beiden Wirbelwinden! abgesehen davon dass mein Vermieter nicht will dass ich noch mehr Katzen dazu hole: :r6
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

auch dieses katzi hat eun neues zuhause gefunden :)
lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt