Lupi sucht einen pflegeplatz

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
babyfame

Beitrag von babyfame »

Hallo zusammen

Wer kann mir helfen?

Ich suche für meinen 5-monatigen Schmusetiger Lupi einen vorübergehenden Pflegeplatz da ich die Katze aus persönlichen Gründen grad nicht bei mir haben kann (Beziehungsprobleme etc.)

Ich möchte der Katze das zu Hause bieten was sie verdient aber wie gesagt ist das zur Zeit leider nicht möglich.

Könnte sich jemand vorstellen meinen kleinen Lupi privat bei sich für eine gewisse Zeit (ca. 1-2 Monate) bei sich aufzunehmen? Kosten übernehme ich natürlich.

Ich möchte den Kleinen nicht verlieren, weil er mein Engel ist und er für mich in schweren Zeiten da war!!!

Würde mich über Hilfe freuen!!!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

wäre noch hilfreich wenn du schreiben würdest aus welcher gegend du kommst und ob lupi sich mit anderen katzen verträgt etc. kannst du den kleinen denn unmöglich bei dir behalten, hatte auch schon beziehungsprobleme (wer nicht :mrgreen: ) aber katzi darum weggeben?

:daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
babyfame

Beitrag von babyfame »

Hallo

Umgebung Luzern!

Das ist etwas komplizierter. Meine (so zusagen Ex) hat eine leichte Katzenallergie obendrauf. Sie hat sich kürzlich noch einen Jack Russel zugelegt (was dem armen Lupi nicht so passt) Ich glaube für die Katze ist dies eine enorme Belastung. Da meine Ex aus England kommt, kommen natürlich noch die Migrationsämter etc. dazu und somit zögert sich das ganze auch nochmals raus...

Er muss zur Zeit die Nächte im Büro verbringen, was mir immer das Herz zerreisst :-(

Er verträgt sich super mit anderen Katzen :-) Ist auch stubenrein, verschmust und spielerisch.

Vielleicht noch ein bisschen zum Hintergrund:
Ich habe das Kätzchen gerettet von einer Frau die überhaupt nicht geschaut hat. Gleich zum Tierarzt mit dem Kleinen und ab in sein neues zu Hause. Leider kam 1 Woche danach meine Ex zurück und meinte, sie könne jetzt einfach wieder kommen und wieder mit mir zusammen sein. Obendrauf hatte sie eine Katzenallergie und verlangte immer, dass ich die Katze weggebe, bis jetzt habe ich mich tapfer gehalten. Aber seit sie diesen doofen Jack Russel hat geht es nicht mehr wirklich. Und Lupi verbringt die Nächte in einem Raum (mit Spielzeug, Essen und Kloh) wer will das schon??? Einfach nur traurig.... :-(
Zuletzt geändert von babyfame am 08.10.2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gwendolin
Beiträge: 1266
Registriert: 26.02.2009, 11:46

Beitrag von Gwendolin »

Gugus

Und das wären so für 1-2 Monate?

Ist er ein Wohnungskater?

Liebe Grüsse

Nicole
babyfame

Beitrag von babyfame »

Ja ist ein Wohnungskater, geht auch nicht auf den Balkon oder so!

Ja 1-2 Monate, ich hoffe das es nicht länger dauert. Habe auch schon an diverse Hilfsstellen geschrieben, Freunde und Familie angefragt und bis jetzt ohne Glück.

Er war bereits 1 Woche schon mal in einem Heim weil meine Ex einfach nur Drama gemacht hat! Danach kam der Kleine mit Schnupfen zurück. Bin also nicht so überzeugt von solchen Heims und suche deshalb etwas Privates!
Benutzeravatar
agnetae
Beiträge: 1676
Registriert: 29.05.2007, 16:33
Wohnort: zürcher weinland
Kontaktdaten:

Beitrag von agnetae »

ein anderer vorschlag wäre dass du deiner ex vorschlägst, dass sie den jack russell auf dem balkon oder in einem separaten raum unterbringst damit die katze die ja zuerst dawar sich frei bewegen kann und sie eine therapie macht für die allergie...bist du dir sicher, dass du mit so einem rücksichtslosen partner überhaupt zusammenleben möchtest und deine katze dafür "opfern" willst auch wenn du sie zur zeit zurückhaben möchtest...*amkopfkratzundüberleg*
Zuletzt geändert von agnetae am 08.10.2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen


www.flatcoat-norik.ch
Benutzeravatar
Gwendolin
Beiträge: 1266
Registriert: 26.02.2009, 11:46

Beitrag von Gwendolin »

Aber warum "nur" 1-2 Monate? Denkst du, dass nach diesen zwei Monaten bei Dir / Euch alles wieder i.O. ist? Auch dann wird der Jack Russel ja sehrwarscheindlich noch da sein……Jagd der Hund die Katze?

Was denkst Du, in den 1-2 Monaten zu ändern, dass sich danach die Katze bei Dir / Euch wieder wohl fühlt?

Ich habe zwei Kater, 2.5 jährig, kastriert. Meinst du das wäre was?
babyfame

Beitrag von babyfame »

Naja schön wärs, wenn man es so lösen könnte aber ihr kennt diese Person nicht...für sie steht der Hund an 1. Stelle, deshalb würde sie den Hund auch nie auf den Balkon setzen oder sonst was....wie gesagt, ich bin mit Behörden etc. in Kontakt, dass sie geht aber das ist halt auch nicht einfach und geht von heute und morgen.

Voll doof die Situation... :-( Vielleicht muss ich den Kleinen am Ende doch abgeben.

Was ich auch nicht verstehe, als ich das Büsi geholt habe hatte ich meine beste Freundin dabei und sie ist so eifersüchtig, dass ich das Büsi nicht mit ihr zusammen geholt habe...ich meine, sowas geht mir einfach nicht in den Kopf....

@Gwendolin
Ich hoffe, dass sie in den 1-2 Monaten wieder nach England zurückkehrt und mich in Ruhe lässt.
Benutzeravatar
Gwendolin
Beiträge: 1266
Registriert: 26.02.2009, 11:46

Beitrag von Gwendolin »

Warum ziehst Du oder sie nicht einfach weg?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

mein vorschlag wäre… EX freundin raus und fertig… ist ja deine ex also was solls? soll sich ne eigene bude suchen :a19
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
babyfame

Beitrag von babyfame »

Gwendolin hat geschrieben:Warum ziehst Du oder sie nicht einfach weg?
Wäre natürlich auch was, aber dann habe ich ja wieder 3 Monate Kündigungsfrist und ich wohne erst dort seit Februar (Erstwohnung) und es ist etwas spezielles für mich.

Habe mir schon viele Lösungswege überlegt. Am liebsten wäre es mir wenn ich die Katze überhaupt nicht weggeben müsste aber wie gesagt, ich fühle mich schuldig, weil ich sie nicht so behandeln kann, wie ich es gerne möchte. Andauernd ein Gemotze von der....blah
Benutzeravatar
Gwendolin
Beiträge: 1266
Registriert: 26.02.2009, 11:46

Beitrag von Gwendolin »

Mach ihr doch den vorschlag, entweder sie zieht aus, oder du.
Das kann doch nicht so schwer sein - hast Du sie schon mal darauf angesprochen?
Also wenn Du gehst, kann sie die Wohnung noch alleine tragen? Da musst Du jetzt halt einfach aktiv werden, und nicht, dass Deine Katze darunter leiden muss. Wer hat den Mietvertrag unterschrieben?

Und nochmals meine Fragen:

Aber warum "nur" 1-2 Monate? Denkst du, dass nach diesen zwei Monaten bei Dir / Euch alles wieder i.O. ist? Auch dann wird der Jack Russel ja sehrwarscheindlich noch da sein……Jagd der Hund die Katze?

Was denkst Du, in den 1-2 Monaten zu ändern, dass sich danach die Katze bei Dir / Euch wieder wohl fühlt?

Ich habe zwei Kater, 2.5 jährig, kastriert. Meinst du das wäre was?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

gut ich denke es bringt nix zu sagen das wär eine möglichkeit etc. fakt ist lupi braucht einen pflegeplatz, und bei gwendolin hätte er es sicher super :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
babyfame

Beitrag von babyfame »

Hahahaha....sie war doch die ganze Zeit abhängig von mir! Sie hat keinen roten Rappen an die Wohnung bezahlt. Sie ist einfach Untermieterin, was wieder eine 3-monatige Kündigungsfrist beeinhaltet.

Zu deinen Fragen, ich war der Annahme, dass sie die Schweiz innerhalb von 1-2 verlassen muss da ihre Aufenthaltsbewilligung nichtig geworden ist, da sie bei der 1. Trennung bei der Gemeinde abgemolden worden ist.

Wenn meine Ex mal weg ist, darf die Katze wieder alle Räume betreten und muss nicht mehr im Büro übernachten. Sie hat wieder ihre gewohnten Freizüge und niemanden der die ganze Zeit rummotzt wegen einer Allergie :D

Grundsätzlich bin ich froh über dein Angebot, Nicole. Werde gerne darauf zurückkommen.
Benutzeravatar
Gwendolin
Beiträge: 1266
Registriert: 26.02.2009, 11:46

Beitrag von Gwendolin »

Gut, weißt Du schon wann ca. oder wann es def. Wird?

Einzige Bedingungen wären:
Fütterung mit Urinary Spezialfutter vom TA (was halt mehr kostet als normales Futter….), da mein Muger Blasensteine hatte, und jetzt beide dieses Futter bekommen; ich kann also nicht separieren.

Zudem bräuchte ich ein 3tes Kloo sowie die Näpfe

Zeitlich auf 1-2 Monate beschränkt.

@Michaela ich hoffe du verstehst es nicht falsch, dass ich jetzt hier ein Pflegeplatz biete, und bei deinen Spaniern eher zögerlich bin/war…..es ist dann eben das erste mal dass ich ein Pflegebüsi zu meinen zwei hole, und ich weiss nicht wie sie reagiren, ob es geht und und und, daher bin ich persönlich "beruhigter", wenn ich weiss, bis wann ca. sie da bleiben, und nicht wo es eher ungewiss ist…ok? Aber ich denke, eine option in Zukunft wird / könnte es sein, dass ich auch einen Pflegeplatz biete.

Gruäss Nicole
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

bin dir doch da absolut nicht böse :a4 hauptsache man hilft egal welchem tier! finds schön das du so spontan lupi helfen willst :)

übrigens, würde ich nicht urinary füttern und schon gar nicht das trofu, sondern wenn möglich nur nafu, das hilft am besten gegen blasensteine
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke ist das zwischen euch zwei ok mit dem pflegplatz? damit ich den thread schliessen kann ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Gwendolin
Beiträge: 1266
Registriert: 26.02.2009, 11:46

Beitrag von Gwendolin »

Jap, ist gut so, evt kommt er morgen, spätestens am Samstag zu mir :)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

lupi alias poochi bleibt jetzt bei gwendolin :a4 alles gute dem kleinen racker :br
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt