behinderter kater sucht dringend ein zuhause!!

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

behinderter kater sucht dringend ein zuhause!!

Beitrag von michaela »

hallo foris

flori ist ein ganz spezielles katerle er ist ein sogenannter wackelkater. floris reflexe funktionieren nicht recht, seine beinchen knicken ihm manchmal beim laufen hinten weg, flori versteht alles ein bischen langsamer als andere katzen er hat ein problem mit den nervensystem. flori ist aber ein aufgestelltes kerlchen, er rennt auch durch die wohnung und tobt herum, ist also nicht so das er nur in seinem eckchen sitzt! flori ist auch stubenrein und ist 2 1/2 jahre alt!

flori braucht ein zuhause bei katzen erfahrenen menschen ohne kinder und bei nicht alzuvielen katzen, flori darf auf keinen fall freigang haben!!

zurzeit ist er noch in der nähe von hamburg, man würde ihn aber ohne probleme in die schweiz bringe, das ist schon alles geklärt. solche katerchen sitzen meist jahre auf der pflegestelle, das möchte ich flori ersparen und suche darum händeringend ein zuhause für ihn.

ein behindertes katerchen ist sicher eine aufgabe, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, das diese tiere was ganz besonderes sind.

vielleicht möchte ja jemand flori ein zuhause geben! bitte hört euch um und schickt es an eure freunde und bekannten!!!

liebe grüsse
Dateianhänge
DSCF0114.JPG
DSCF0114.JPG (56.65 KiB) 3908 mal betrachtet
DSCF0115.JPG
DSCF0115.JPG (67.26 KiB) 3908 mal betrachtet
DSCF0116.JPG
DSCF0116.JPG (74.38 KiB) 3908 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:cry: :cry: wenigstens ein paar daumen hätte der kerli dann schon verdient :(

traurige grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
karin

Beitrag von karin »

:P :P Dass wir ALLE ihm ganz fest die Daumen drücken, solltest Du wissen :P :P
Liebe Grüsse an Deine Katzis
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

hallo michaela


für flori sind nicht nur daumen sondern auch noch ganz viele pfötli
gedrückt, ich wünsche flori, dass er bald ein gutes zuhause findet in der
nähe und wenn möglich nicht so eine lange reise machen muss.

grüsse
karu und rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

michaela, der gedanke an flori bricht mir fast das herz und du kannst mir glauben, dass hier alle daumen und pfötli fest gedrückt sind, ich denke ganz viel an ihn! :cry:

brigitte
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Würde ich in einem Haus wohnen wäre es kein Problem. Da ich aber zur Miete wohne muss ich erst anfragen beim Vermieter. Denn meine Nachbarin ist sehr empfindlich und wenn die mal was bei der Verwaltung meldet muss sicher gestellt sein, dass die vom Kater wissen. Eigentlich wissen die nur von einer Katze... nicht mal von meinen zwei. Ich habe letzte Woche schriftlich angefragt und wenn nichts kommt frag ich eben nochmals nach. Aber ich darf nicht zu sehr drängen..... ansonsten sagen die eh gleich "nein".

Ich möcht euch nicht zuviele Hoffnungen machen..... sollte es dann doch klappen wäre es toll. Dann wäre aber immer noch das Problem, dass ich nicht weiss wie meine Katzen auf den Neuen reagieren würden und ob 3 Tiere eine gute Zahl ist.

Warten wir mal ab was mein Vermieter sagt...


Edit: Ist er hier auch schon drin? http://www.katzen-links.de/katzenforum2/ Da ist vielleicht auch ein Katzenfreund der helfen kann. Dann hängt nicht alles von meinem Vermieter ab.

Edit2: Ich habe erfahren, dass die verantwortliche Verwalterin erst wieder am 25. April da ist. Dann wird sie sicherlich mein Gesuch nicht als erstes bearbeiten... ich muss leider um etwas Geduld bitten. Sollte Flori vorher schon was finden wäre es auch toll und ich würd mich sehr freuen.
Zuletzt geändert von AlexandraT am 23.04.2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo alexandra

ich kann dir also zusammen mit semiramis, ernie und bert bestätigen dass drei eine superzahl ist!!! :P

ich finde es sehr schön, dass du dich um flori bemühst, er hat wirklich bald ein plätzli verdient! nur ist es halt nicht immer einfach, für so spezielle katzis etwas gerechtes zu finden. denn die leute, die sich einer armen katze erbarmen und sie aufnehmen würden haben meistens das problem, dass sie ja bereits katzen besitzen. :(

ich drücke auf jeden fall ganz fest die daumen, dass es klappt mit deinem vermieter!!! :)

liebe grüsse
brigitte
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Hallo

Moon und Krabbe hatten schon mal einen Kater in ihrer Mitte. Wegen Krabbe mach ich mir keine Sorgen... aber Moon verhaut normalerweise jeden Kater der auch nur zur Türe reinschaut. Was wäre also wenn es nicht klappt? Wo käme Flori dann hin?

Ich habe bei der Verwaltung angefragt und nun muss ich warten. Die Dame ist noch im Urlaub.

Das Problem ist halt, dass man in einer Mietwohnung von der Zu- oder Absage des Vermieters abhängig ist. Und da meine eine Nachbarin sehr geruchsempfindlich ist möcht ich auf der sicheren Seite sein. Die Nachbarin auf der anderen Seite hat einen Kater. Der hat der empfindlichen Nachbarin auf den Balkon gepisselt und nun schreibt sie schon an die Verwaltung weil sie und die Katzenhalterin nicht mehr miteinander reden... und ich wohn genau dazwischen. :roll: Mir hat der Kater auch schon Markierungen an die Blumenkiste vor der Türe gemacht. Dann mach ich es eben weg. Aber leider haben nicht alle soviel Verständnis für normales tierisches Verhalten.

@Michaela

Heisst er wirklich Flori oder Florian? Letztes wäre schöner.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alexandra

er heisst flori, aber du kannst ihn dann ja umtaufen ;) das ist dann das kleinste problem :)

ich hatte auch einige zeit 3 katzen das war gar kein problem… wenn flori in die ch kommt, uns es am neuen platz nicht klappt, dann kommt er zu mir! ich würde dann ein neues plätzchen suchen oder ihn dann im notfall selber behalten… aber eben wirklich nur im notfall! nicht das ich ihn nicht haben möchte… sondern weil ic halt schon 5 habe, und ich nicht weiss ob er sich dann wohl fühlt dann wegen spike etc.

ich hoffu ganz fest das du das ol bekommst… auf die paar tage kommt es jetzt auch nicht an…

bei katzennetz inserier ich nicht, weil ich nur für die vermittlung in der ch verantwortlich bin… ich werde auch zuerst eine platzkontrolle machen und mir sein neues zuhause ansehen, ich trag die verantwortung, und möchte mir dann auch sicher sein, das alles so klappt… bevor er in die ch kommt, würd dann bei dir kaffee trinken kommen ;)

liebe grüsse und danke!!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

natürlich hat flori alle daumen, pfoten und guten gedanken der welt verdient. daran liegt es nicht, dass ich nix reingeschrieben habe. nur habe ich immer etwas mühe, reinzuschreiben wie mir die armen katzis leid tun und wie sehr ich ihnen ein plätzchen wünsche und selber dann nichts dazu beitragen kann :a20

wenn sich dann wie bei flori ein türchen öffnet und er bei alexandra, moon und krabbe einziehen darf, dann jauchzt mein herz und ich drücke alles für ihn was ich drücken kann.

liebe grüsse
Zuletzt geändert von hexenhaus am 24.04.2007, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Ui, ich schliesse mich Hexenhaus ganz fest an, geht mir genauso. :oops:

Bin dauernd am gucken, ob es etwas Neues gibt und fiebere ganz fest mit!

Bin immer am Daumen drücken und mit den Gedanken bei den Süssen, auch wenn ich es nicht hinschreibe...

Also: ganz festes Daumen drücken und viiiiiiiiiiiiiiele positive Gedanken dem tollen Kerlchen!!
Stjerne

Beitrag von Stjerne »

Hi

Ich wünsche dem süssen Kerlchen alles Glück dieser Welt, dass er bei Alexandra ein neues, schönes Zuhause findet. :a22.

Liebe Grüsse

Sabine
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

michaela hat geschrieben:ich hoffu ganz fest das du das ol bekommst… auf die paar tage kommt es jetzt auch nicht an…
Hallo Michaela

Ich habe nachgefragt und warte nun auf die Antwort. Aber ich bin eher skeptisch. Aber die Hoffnung gebe ich noch nicht auf.

Ich bin wenigstens froh zu wissen, dass er nicht eingeschläfert wird wenn es nicht klappen sollte. Aber wenn die Verwaltung nein sagt kann ich ihn nicht nehmen. Ansonsten verlier ich am Ende noch das ok für meine beiden anderen Katzen und dies würde mir das Herz brechen. Denn meine Wohnung ist für meine Nachbarin - die mit dem Putzfimmel - gut einsehbar und die würde eine Drittkatze sofort melden. Und wenn ich dann das ok nicht hätte wäre der Teufel los.
silvie

Beitrag von silvie »

leider kann ich flori nicht selber nehmen, ich habe schon mal versucht eine andere katze zu meinen beiden zu bringen, sie wurde regelrecht verjagt.. sonst hätte ich ihn noch genommen.. aber so, kann ich nur anbieten ihn mit dem flieger mitzubringen und jemanden zu übergeben, keineswegs kann er bei mir übernachten..leider :cry:
lieber gruß silvie
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo sylvie

das mit dem mitbringen ist aber lieb! aber ich glaube, die frau aus hamburgnähe, die das plätzli für floribori sucht, will selbst kommen, damit sie sich überzeugen kann, dass er an ein schönes ort kommt. es ist ihr glaube ich sehr wichtig, dass flori an einen guten ort kommt und das finde ich sehr schön, wie sie sich engagiert!! :)

lieber gruss
brigitte
silvie

Beitrag von silvie »

:P na das ist doch auch prima, ich dränge mich auch nicht auf, denn jedesmal wenn ich oder willi fliegen, nehmen wir 30 kg bücher mit, und im juni muss ich bereits die 2. katzentoilette und das streu dazu mitnehmen, weil wir sicher eher als der möbelwagen vom flieger kommen :lol: .. bin übrigens grade am durchlesen von empfehlungen fürs katzenstreu.. , habe bisher immer cat & clean genommen.. na mal schauen... wenn der flori vom besitzer gebracht wird ist es ja noch besser, dann ängstigt er sich nicht so..
liebe grüße silvi :P
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo liebe foris

hat niemand interessenten für den kleinen flori gefunden? kommt lasst mich nicht hängen. gibst den niemanden dem der kleinen einen platz geben will? hab mit einigen leuten gerdetet eine liebe frau in D übenrimmt die meisten kosten der reise und der schutzgebühr, für den neuen besitzer würden «nur» noch 150.– anfallen

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Ich hab noch keine Antwort von der Hausverwaltung.
santosha

Beitrag von santosha »

hallo michaela,

mir geht es genau gleich wie hexenhaus und pascale. ich bin manchmal fast den tränen nahe bei so traurigen schicksalen und drücke bestimmt ganz fest die daumen für jedes tier, das auf ein lebensplätzli wartet, auch wenn ich meine kommentare für mich behalte... ich schaue mir auch immer ein paar tierheim-seiten an und schaue nach, ob sie neue büsis haben und welche ein plätzchen gefunden haben und freue mich dann tierisch mit ihnen...

liebe alexandraT, es wäre so superschön, wenn die verwaltung einverstanden wäre und flori bei dir sein dürfte. ich drücke fest die daumen!

liebe grüsse
santosha
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo alexandra

ich hoffe ganz fest, dass die verwaltung das ok gibt für flori :).

bist du denn umgezogen. mit deiner sternenkatze jule waren es mit moon und krabbe doch auch 3 fellnasen :?:

oder bring ich da was durcheinander?

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Gesperrt