Plätzchen gesucht!

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Loona
Beiträge: 271
Registriert: 31.08.2009, 21:09
Wohnort: Derendingen

Plätzchen gesucht!

Beitrag von Loona »

Hallo liebe Katzenfreunde..
Viele von euch haben sicherlich die Geschichte unseres Bädu verfolgt.
Bädu ist ein 12 jähriger,rot-getigerter Freigangkater (kastriert)
Bädu gehörte dem Onkel meines Mannes..als dieser schwer krank wurde,wurde Bädu 2 Jahre lang nur draussen gefüttert und konnte nicht mehr ins Haus da der Onkel 2 Jahre im Krankenhaus war.Nach dem Tod des Onkels haben wir entschlossen Bädu bei uns aufzunehmen.
Bädu ist extrem verschmust und sehr,sehr anhänglich (ich kann draussen keinen Schritt im Garten ohne ihn machen)
ABER,er braucht die uneingeschränkte Aufmerksamkeit für sich....
Das ist nun unser Problem..er kommt einfach nicht klar mit unseren anderen Tieren.Das ist ein Gefauche,Gekratze und Protest Pinkeln,obwohl er nun bald 1 Jahr bei uns ist.Wir haben alles versucht,Tierhomöopathie,Tierpsychologie,TK etc.
Dazu kommt das Bädu sein Augenlicht langsam verliert und einfch schnell erschrickt.
Da wir nun bemerkt haben das er mit seinem Verlust der Sehkraft immer wie weniger mit den anderen Tieren klar kommt, suchen wir schweren Herzens ein Plätzchen.
Bädu müsste als Einzeltier gehalten werden,keine anderen Katzen,keine Hunde.Kinder lieber nur grössere,da er Lärm und hektische Bewegungen nicht mag.Dazu müsste er sicherlich ein Freigangmöglichkeit haben.Er geht nicht weit,ist meistens nur ums Haus rum,liebt aber seine Freiheit.
Ich weiss,das wird schwierig...es ist auch nicht so das Bädu so schnell wie möglich weg muss....wir behalten ihn bis wir ein geeignetes Plätzchen gefunden haben.bevor ich ihn weggebe muss alles stimmen.
Wer sich dazu entschliesst seinen Lebensabend zu versüssen wird es nicht bereuen,da er soooo anhänglich und verschmust ist.
Bädu hat nicht mehr alle Zähne,einige mussten gezogen werden,ausserdem hat er ein Schilddrüsen problem,das aber momentan stabil ist und auch keine weiteren Medikamente benötigt.Sein Augenlicht ist getrübt,er kommt aber ohne andere Tiere gut klar damit.
bei weiteren Fragen und für Bilder stehe ich zur Verfügung.
Liebe Grüsse
Loona mit Caspar R.I.P,Minka und Sorgenkind Bädu.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

bädu darf nun doch in seinem alten zuhause bleiben :br alles gute
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 278
Registriert: 05.05.2009, 23:05
Wohnort: Nähe Kreuzlingen

Plätzchen gesucht

Beitrag von Tommy »

Oh, das freut mich aber sehr :a4
Wünsche Bädu noch ein langes, glückliches und gesundes Katzenleben bei Euch und hoffe, dass er nicht ganz erblindet.
So schön, dass er bei Euch bleiben darf :m1
Loona
Beiträge: 271
Registriert: 31.08.2009, 21:09
Wohnort: Derendingen

Beitrag von Loona »

Bädu hat immense Fortschritte gemacht und sich daran gewöhnt weniger zu sehen...er akzeptiert Minka mitterweile auch sehr gut..ausser wenn sie sich anschleicht da gibts was auf die Mütze!!!
Er ist tagsüber draussen auf seinem Stuhl mit Decke und beobachtet den Bach und das Gras...nachts ist er bei mir im Bett und fühlt sich da sicher.
Zwischendurch wenn ich mich hastig bewege oder er erschrickt, beisst er mich in die Beine oder Füsse...aber was nimmt man nicht alles in Kauf :a1
Es geht im Moment sehr gut....hoffen wir das es bleibt. :a1
Komisch seit dem Tag wo ich mich schweren Herzens dazu entschied dieses Posting zu schreiben das er evt ein Plätzchen bekommt,hat sich alles schlagartig gebessert!!!! :a17
Liebe Grüsse
Loona mit Caspar R.I.P,Minka und Sorgenkind Bädu.
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

Loona hat geschrieben:gewöhnt weniger zu sehen...er akzeptiert Minka mitterweile auch sehr
Komisch seit dem Tag wo ich mich schweren Herzens dazu entschied dieses Posting zu schreiben das er evt ein Plätzchen bekommt,hat sich alles schlagartig gebessert!!!! :a17
da zeigt sich wieder mal der 7. sinn den katzen haben. bädu hat wohl gespürt, was du dachtest.

:daumendrück, dass es so bleibt und er sicher sein, kann, dass er für immer bleiben darf. schön, dass du ihm und dir die zeit gegeben hast, die es dazu brauchte. ich denke, dass er sich immer besser mit der veränderten wohnsituation klar kommt und sich auch lansam daran gewöhnt mit seiner verminderten sehfähigkeit umzugehen.

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Gesperrt