2 Zwerg Häsli suchen dringenst ein zu Hause!!!

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo mia

hab jetzt mit miss häsli gesprochen ;) sie weiss alles was es zuwissen gibt über die langohren :) ich kopier einfach mal ihre mail hier rein.
Schau, hier ha b ich dir einen Link der so ein paar Infos enthält über artgerechte Kaninchenhaltung http://www.zwergenheim.de/kaninrat1.html
Für ein Päärchen Häsis verlange ich ein gut strukturiertes Gehege von mind. 2 x 3m Grundfläche, gut strukturiert mit Röhren, Unterschlüpfen, erhöhten Flächen.
Es muss seitlich mindestens 40cm im Boden verankert sein sodass die Hasis buddeln können, aber nicht ausbrechen und kein Fuchs untendurch graben kann.
Dies ist meiner Meinung nach so das Minimum was eine gute artgerechte Kaninchenhaltung vorraussetzt :-)


Und wenn jemand noch mehr Infos möchte auf www.tierschutz-frauenfeld.ch -- Tierstationen -- Hasenstation ist meine Hasennatel und die Häsi-Email drauf.
danke ingrid :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Mia

Beitrag von Mia »

Danke Michaela für die vielen Tipps. Wir haben nochmals unseren Garten in Augenschein genommen. Es ist leider fast nicht möglich, ein ordentliches Gehege zu bauen. Alles ist in Hanglage. Dort, wo es einigermassen gerade wäre, ist es feucht und es wächst Moos und unser Vermieter ist auch nicht gerade begeistert. :a36 Schade, wir hätten wirklich gerne einen schönen Hasenstall gebaut. Aber bei Bedarf würden wir immer noch den beiden Hasen als Zwischenlösung im Haus einen Platz anbieten bis sie einen neuen Lebensplatz gefunden hätten.

Mia
Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Beitrag von RUBIO »

Hallo zusammen

Also ich habe ja selber keine Hasen, nur Meerschweinchen. Aber ich habe ein gutes Buch über (Zwerg)-Kaninchen, da hat es auch Bauanleitungen für grosse Aussengehege drin. Also wenn Bedarf ist, nur melden.

Ich kann sie leider auch nicht nehmen, ich bin eher auf Meerschweinchen ausgerichtet (habe ja 9 Stück). Die wohnen auch Sommer und Winter draussen und ist absolut kein Problem. Nun möchte ich unseren Stall erneuern und ich brauche jedenfalls für mein Projekt eine "kleine" Baubewilligung, d.h. der Stadtrat kann die Baubewilligung erteilen.

Gruss
RUBIO
________________________________________

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische
blüemli

Tipps zur vermittling

Beitrag von blüemli »

So einfach ist es leider nicht Kaninchen zu vergesellschaften. Erst recht nicht wenn das männchen nicht im Alter vor 12 Wochen kastriert wurde denn dann kann es sein dass er sich mit einem anderen Männchen so verbeisst was bis zum Tot führen kann. Wichtig ist mir hier auch zu sagen bitte haltet die Kaninchen nicht einzeln und auch nicht mit Meerschweinchen denn diese brauchen umbedingt einen gleichen Partner sonst sind Sie totunglücklich. Bedenken sollte man auch dass Käfighaltung nicht artgerecht ist!!! Pro Kaninchen braucht es mindestens 2m2 Platz
Mia

Beitrag von Mia »

@Sarah

Konntest Du für die beiden Häsli ein neues Zuhause finden?

Liebe Grüsse

Mia
Sarah

Beitrag von Sarah »

Hallo Mia,

nein, habe noch keine definitive Zusage. Ich hoffe ich kann euch nächste Woche mehr News geben.

LG

Sarah
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Foris,

gute Nachrichten:

Die Hasis gehen ins Solothurn...zu einer lieben Frau. Vielleicht kennt sie die eine oder andere hier.
Frau Monika Kohler, die auch Katzen vom Katzenportal hat, nimmt die zwei süssen auf und wird sie dann behalten. Sie hat schon zwei Hasis und viel Auslauf.

Am Freitag ist es soweit. Die Hasis ziehen dann bei ihr ein.

Liebe Grüsse

Sarah
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo sarah

das sind doch tolle nachrichten :r1 :r1

wünsche den hasis alles, alles erdenklich gute :)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Huiii! Freue mich für die Hasis! :w1
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

guten morgen!

das freut mich aber für die hasis, da haben sies bestimmt toll!! :r1

grüessli
brigitte
Gesperrt