schmusekatze pati sucht dosenöffner

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

schmusekatze pati sucht dosenöffner

Beitrag von michaela »

hallo liebe foris

ich war gestern bei erika, ihr kennt ja erika schon :) sie ist die frau die in ungarn dem hunde tierheim so sehr hilft, da unten gibts aber nicht nur hunde sondern auch katzen und das jede menge. im moment sind es 11 stück an der zahl die dringendst ein plätzchen suchen. ich fang mit dem dringensten notfall an, das ist die weisse schmusekatze pati :) sie wird auf 2-3 jahre geschätzt und sie ist einfach nur lieb! sie will den ganzen tag schmusen, klettert immer auf den schoss eines menschen, pati lebt bei einer der frauen die das hundeheim betreuen, ihr könnt euch vorstellen dass da nicht viel zeit zum schmusen bleibt :( da immer mehr katzen kommen müssen unbedingt einige vermittelt werden. pai hatte leichten schnupfen wie man auf den bildern sehen kann, es wurde aber mit antibiotika behandelt und jetzt ist alles ok :)

auf dem bild sehen wir erikas tochter die pati am liebsten mit in die schweiz genommen hätte :)

wer also gerne DIE schmusekatze schlechthin haben möchte meldet sich bitte zuerst mal bei mir

tasyra_vs@yahoo.de


pati wird auf FIV und leukose getestet, kommt geimpft, gechipt und kastriert in die schweiz, wird mit schutzvertrag und gegen eine schutzgebühr von 270.– abgegeben, keine einzelhaltung und wenn möglich bei menschen die viel zuhause sind. wohnungshaltung bevorzugt


es hat noch ein schneeweisses kitten von 3 monaten das auch noch dringend ein zuhause sucht, sobald ich bilder habe stell ich sie rein :) wenn jemand an dem weissen kitten interesse hat, bitte auch bei mir melden
liebe grüsse
Dateianhänge
DSCN1407.JPG
DSCN1407.JPG (28.39 KiB) 2763 mal betrachtet
DSCN1437.JPG
DSCN1437.JPG (68.28 KiB) 2763 mal betrachtet
244.jpg
244.jpg (27.95 KiB) 2763 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

oh je weisse Katzis ich werde schwach! mann jetzt hätte ich gleich lust meinen vermieter zu .................

wie ist es hören beide weisse katzen gut? ich nehme mal an bei Pati weiss man es schon aber beim Kitten?

Grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:D ich wusste das du auf ne weisse katze anspringst :) pati hört bei dem kleinen weiss ich es noch nicht, da warte ich noch auf bescheid.

also hopp luana ruf deinen vermieter an und sag es handelt sich um einen notfall und pati ist auch ganz lieb und macht nix kaputt :)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

nei das porblem ist nicht das mein vermieter liebt selber katzen! aber es sind verschiedene gebäude bei uns mit verschiedenen besitzern. Und unter den vermietern haben sie ausgemacht dass nicht mehr als 2 katzen erlaubt sind!
habe es ja schon bei dem kleinen schoggi probiert! *schnieff*
er kann nicht bei mir eine ausnahme machen! das verstehe ich auch!

ich könnte mir nicht mal eine einfach anschaffen meine nachbarin ist die tochter des vermiters! :cry:
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

liebe foris

bitte schickt das per mail an eure freunde und bekannten, es ist wirklich wichtig das sie aus ungarn rauskommt. es hat nicht platz für alle katzis und finaziell ist das für die frau auch nicht tragbar.

danke
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sarah

Beitrag von Sarah »

oh nein Michaela,


ich würde die Kleine sofort nehmen!!!Aber mein Freund bringt mich um!!!! :( :(
Einmal weiss, immer weiss.

So schwach werde ich sonst nie!!!!!


Schmoll!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:D es geht mir genau gleich, bei weissen katzen kann ich mich kaum beherrschen :) und mein weisser mogli würde sich über einen zwilling sicher freuen, aber eben mich bringt nicht mein freund um, aber mein spike :D

sie wird sicher ein schönes plätzchen finden ;)

lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sarah

Beitrag von Sarah »

ja ja bestimmt. Aber eben...man verliebt sich so schnell...hihi..nein, es wäre nicht gut für meine Gruppe. Momo liebt Jeany, da braucht es kein drittes Rad am Wagen.


LG

Sarah
Dunkelelfe

Beitrag von Dunkelelfe »

Halli Hallo

Da wir jetzt das OK unserer Vermieterin haben, dass wir anstatt 2 auch 3 Katzen haben dürfen, haben wir uns entschieden, Pati zu uns zu hohlen.

Pati ist übrigens keine Katze sondern ein Kater :wink:

Leider wissen wir noch nicht, wann Pati in die Schweiz kommen wird :(
Wir hoffen ganz fest, dass das bald der Fall sein wird. Bitte alle ganz fest die Daumen + Pfötchen drücken!

Liebe Grüsse
Simone + Dominic
Sarah

Beitrag von Sarah »

Hallo Dunkelelfe,


wow, das ist aber toll. Pati macht sich bestimmt toll als Sandwich zwischen zwei Black Panthers :wink: :wink:

In den kommenden Tagen haben wir hier bestimmt viele News zu lesen von Integrationen von Katzen und Hunden. Wir ja ein spannender Monat!


Liebe Grüsse

Sarah
Dunkelelfe

Beitrag von Dunkelelfe »

Hallo Sarah

Ja, das wird sicher ein schönes Trio geben :D

Bei uns wirds wahrscheinlich noch ein wenig dauern, bis wir über die Zusammenführung schreiben können. Momentan stehts leider noch in den Sternen, wann Pati zu uns kommen wird :(

LG Simone
Sarah

Beitrag von Sarah »

ich glaube schon, dass es sehr bald sein wird. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!


Liebe Grüsse

Sarah
Dunkelelfe

Beitrag von Dunkelelfe »

@ Sarah: Danke schön! Wir hoffen wirklich ganz fest, dass Pati bald bei uns ist!

Wir sind uns zur Zeit am Namen überlegen. Da es zuerst hiess, es sei eine Katze, kam uns Iduna in den Sinn. Diesen Namen können wir ja jetzt wieder vergessen, passt ja nicht wirklich zu einem Kater :roll:

Naja, wir haben jetzt den ganzen Abend überlegt. Wir wollten ihm eigentlich auch einen Götternamen geben, damit er ein wenig zu Odin und Thor passt. Leider sind wir nicht fündig geworden.

Jetzt ist mir aber spontan doch noch eine schöner Name eingefallen:
Merlin :D

Was haltet ihr von diesem Namen? Hat vielleicht jemand von Euch noch eine andere Idee?

LG Simone
Sarah

Beitrag von Sarah »

ich habe hier ien Paar Götternamen:

Janus: Gott der Tore und Eingänge; eigentlich etruskischer Orakelgott, der durch Drehung seiner beiden Gesichter das Schicksal des Staates voraussagte
Cronus: Titan

Lugus: Sein Name bedeutet „der Leuchtende“. Man verehrte Lugus als den Erfinder aller Künste und Fähigkeiten

Sangarios: Griech. Flußgott

Zeus: Griech. Göttervater und Gott des Himmels, des Blitzes und des Lichts. Ursprünglich reiner Naturgott und als Donnergott besonders Urheber des Gewitters und des befruchtenden Regens

Merlin ist auch schön...

Liebe Grüsse

Sarah
Benutzeravatar
janice
Beiträge: 637
Registriert: 15.05.2007, 21:47
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von janice »

Da deine zwei bereits Odin und Thor heissen würde ich evtl. Balder vorschlagen.

Balder ist der Sohn von Odin und Frigg, Bruder des Thor und der Gott der Unschuld. Er ist blond und schön und bekannt für seine Freundlichkeit, Milde und Klugheit. So lange er lebte, konnten Gewalt und Bosheit unter den Göttern nicht siegen.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo simone

ich finds so super das pati bei dir einziehen darf :r1 :r1

und ich hoffe natürlich auch das er so schnell wie möglich kommen kann, aber eben alles nicht so einfach zu organisieren, ist nicht spanien oder deutschland, aber kommen tut er sicherlich ;)

hast dir schonmal überlegt ihm den namen zulassen? er heisst ja schon länger so und wird wohl auch auf den namen hören und pati find ich noch süss :)

ansonsten hat es hier gaaaaaaanz viel auswahl :)

http://www.sagengestalten.de/

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

hallo simone
finde das ganz ganz super, dass der pati zu euch darf. auch eurem vermieter gebührt unser aller dank! er wird ein super zuhause haben....
schön, so ein kontrast zu deinen beiden.....
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

Hallo Simone

:v1 :v1 :v1 :v1 :v1

super das Pati zu euch kommen darf! es wird sicher super toll aussehen zwischen deinen beiden Schwarzen! :e8

Merlin finde ich auch schön aber ich würde mir erlichgesagt auch überlegen Pati zu behalten da er schon auf den Namen hört und ich finde den namen auch noch schön!

Liebe Grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
karin

Beitrag von karin »

:r1 Finde es auch super, dass Pati zu Dir kommen kann. Den Namen würde ich auch behalten. Ist ein schöner Name. :P
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

übrigens das weisse kitten hat zusammen mit seinem geschwisterchen ein zuhause gefunden :) :r1

somit wären schon mal 3 katzen «untergebracht» :)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt