schmusekatze pati sucht dosenöffner

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo michaela
das sind ja tolle nachrichten!!! :w9

hallo simone
schön, dass pati zu dir kommen kann! :P ist sicher schwierig, das warten, aber ungarn ist halt nicht um die ecke, da wirst du dich in geduld üben müssen, es wird nicht ruckzuck gehen... wegen dem namen würd ich mir ebenfalls überlegen, es bei pati zu lassen, vorallem wenn er schon darauf hört.

lieber gruss und freu! :r1
brigitte
Dunkelelfe

Beitrag von Dunkelelfe »

Hallo zusammen

Hmm, also das Argument, dass Pati sich ja schon an seinen Namen gewöhnt hat, hat halt schon was. Obwohl, Odin und Thor hören immer noch nicht wirklich auf ihre Namen :roll:

Ich denke, am besten ist es wohl, wenn wir dann schauen (wenn er hier ist), ob Pati wirklich so fest auf seinen Namen hört - wir können ihn dann ja fragen, ob er evtl. auch mit einem anderen einverstanden wäre :wink:

LG Simone
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo simone

ja ich glaube du siehst es ja, wenn pati bei euch ist. sobald er sich eingelebt hat, könnt ihr ja verständnis-tests machen. :wink:

meine hören auch überhaupt nicht auf ihre namen, obwohl ich immer versuche, ihren namen zu sagen, wenn ich sie streichle, wenns essen oder guddis gibt... nichts... :roll: nur auf ein bestimmtes pfeifen hören sie, da kommen sie angetrabt...
aber eben es gibt auch andere! michaelas spike z.b. stellt sogar seine öhrli auf wenn man spike ruft, obwohl er draussen ist, im gras tollt und grad überhaupt keine zeit hat zum jetzt kommen... :lol: da merkt man schon dass er seinen namen kennt. :P

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

Brigitte hat geschrieben:
michaelas spike z.b. stellt sogar seine öhrli auf wenn man spike ruft, obwohl er draussen ist, im gras tollt und grad überhaupt keine zeit hat zum jetzt kommen... :lol: da merkt man schon dass er seinen namen kennt. :P
hmmm, ist spike wirklich eine katze :?: :), er ist in vielem sehr speziell und war vielleicht mal ein hund in einem seiner früheren leben.

hallo simone

toll, dass du dich für pati entschieden hast. er wird sich sicher wohl fühlen bei dir und deinen sozialen katzis odin und thor.

ob du ihn weiter pati rufen willst, lass einfach mal auf dich zukommen.
manchmal ergibt sich die namensgebung von selbst, wenn katzi dann da ist. merlin finde ich persönlich superpassend und wie zugeschnitten auf den weissen pati.

alles gute
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1278
Registriert: 16.09.2006, 13:35
Wohnort: Heerbrugg, Schweiz

Beitrag von Jessy »

Brigitte hat geschrieben:hallo simone

ja ich glaube du siehst es ja, wenn pati bei euch ist. sobald er sich eingelebt hat, könnt ihr ja verständnis-tests machen. :wink:

meine hören auch überhaupt nicht auf ihre namen, obwohl ich immer versuche, ihren namen zu sagen, wenn ich sie streichle, wenns essen oder guddis gibt... nichts... :roll: nur auf ein bestimmtes pfeifen hören sie, da kommen sie angetrabt...
aber eben es gibt auch andere! michaelas spike z.b. stellt sogar seine öhrli auf wenn man spike ruft, obwohl er draussen ist, im gras tollt und grad überhaupt keine zeit hat zum jetzt kommen... :lol: da merkt man schon dass er seinen namen kennt. :P

lieber gruss
brigitte
Ja das macht mein lino auch. Indi und qismah nur wenn sie wollen.. :lol:
Bild
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hexenhaus hat geschrieben:hmmm, ist spike wirklich eine katze :?: :), er ist in vielem sehr speziell und war vielleicht mal ein hund in einem seiner früheren leben.
hallo alice

das hab ich mir schon oft gedacht :) letzhin als wir mal spazieren waren und er an der langen schnur wirklich weit weg von mir im gras war, kam eine ältere frau und fragte was am ende der schnur sei :) durch das hohe gras sah man spike nicht. ich hab dann «spike chum cho hallo säge» gerufen und schon kam er angerauscht in einem galopp direkt auf die frau zu und ist ihr dann um die beine gestriechen uns sie durfte auch bäuchlein streicheln :) spike liebt menschen unde hunde… mehr als katzen

muss aber sagen das wenn ich im wohnzimmer liege und tasyra, phoenix oder dschingis rufe das sie dann auch wirklich kommen, sie hören alle auf ihre namen ausser mogli aber der darf das ;)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

michaela hat geschrieben: sie hören alle auf ihre namen ausser mogli aber der darf das ;)
so, so, der darf das :roll: das nenn ich anti-autoritäre erziehung :) und die ist doch mittlerweile - zumindest bei menschenkindern - ziemlich out :wink: :)

wie lange hat dschingis denn nun noch den "flegelalter"-bonus :wink: :?:

grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Dunkelelfe

Beitrag von Dunkelelfe »

hexenhaus hat geschrieben:toll, dass du dich für pati entschieden hast. er wird sich sicher wohl fühlen bei dir und deinen sozialen katzis odin und thor.
Also ich hoffe ganz fest, dass Odin und Thor dann auch wirklich so sozial sind. Hab doch bis jetzt keine Ahnung wie sie sich mit anderen Katzen verstehen :?

LG Simone
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alice

:oops: das hat mit anitiautorität nicht viel zutun, aber das mojili kann mich ja nicht hören als kann es ja nicht auf mein rufen kommen. aber wenns futter gibt dann kommt auch er angerannt :) wenn alle katzis rennen dann weiss auch er es gibt futter :)

mmhh flegelalterbonus :roll: wie meinste das? also er ist schon ein exrem frecher und rauft sich dauernd mit phoenix und die zwei sind miteinander gar nicht zimperlich :) ich glaub nicht das er bei den anderen katen noch einen bonus hat, und bei mir haben e alle katzis narrenfreiheit ;)

lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden :?

mit autorität kommen wir ja eh nicht weiter bei unseren fellnasen, das ganze war nicht so ernst gemeint. wenn jemand auf antiautoriäre "erziehung" -wenn man das überhaupt so nennen kann - anspricht, dann sind es unsere katzen :) dschingis wird auch noch auf seinen namen hören, wenn es ihm gefällt und susch isch es au glich :) hauptsache sie kennen unsre stimme und kommen (fast immer) wenn wir rufen.

mit flegelalter meine ich einfach, dass dschingis und auch raki noch richtige teenager, jungkater, flegel oder wie immer du das nennen willst sind. und das sollen sie auch. irgendwann ist auch diese zeit vorbei und sie werden total erwachsen und irgendwie vernünftiger. hat auch sein gutes, vor allem bei freigängern ist man dann nicht mer so in angst, dass was passieren könnte :(


liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

Dunkelelfe hat geschrieben:Also ich hoffe ganz fest, dass Odin und Thor dann auch wirklich so sozial sind. Hab doch bis jetzt keine Ahnung wie sie sich mit anderen Katzen verstehen :?
ohh, da hab ich wohl odin und thor mit den katzis von janine verwechselt :oops: tut mir leid.

ob sie sozial sind wird sich ja dann zeigen, wenn pati einzieht :) . ich drück die daumen.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hexenhaus hat geschrieben: dschingis wird auch noch auf seinen namen hören, wenn es ihm gefällt und susch isch es au glich :) hauptsache sie kennen unsre stimme und kommen (fast immer) wenn wir rufen.
hallo alice

ich glaub wir reden aneinander vorbei :D dschingis hört tip top auf seinen namen und kommt auch gleich angerannt, mogli kommt nicht wenn ich ihn rufe, aber er ist ja auch taub :)

bin dann schon froh wenn dschingis etwas ruhiger wird :)
lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

ja du hast recht, hab das "nicht auf den namen hören" mit dschingis in zusammenhang gebracht. dabei hast klar und deutlich mogli gemeint, und das ist ja auch klar, da er nix hört.

sorry fürs durcheinander. willst du die beiträge löschen :oops: :oops: :oops: :oops:


grüssli
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Stjerne

Beitrag von Stjerne »

ähm, da hab ich ja einiges verpasst :oops:.
Liebe Simone, toll, dass ihr Pati zu euch nehmt :D. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Geschichten.

LG
Dunkelelfe

Beitrag von Dunkelelfe »

Sali Sabine

Ich hoffe, die Zusammenführung von Pati mit Odin und Thor funktioniert dann genau so gut, wie bei dir mit Gargamel und Anduril.

LG Simone
Gesperrt