15 jähriger neno sucht dringend ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

15 jähriger neno sucht dringend ein zuhause

Beitrag von michaela »

Heute Nacht ist mein Nachbar an einem Herinfarkt gestorben.
Und sein 15 jähriger Kater Neno, der sehr lieb ist wenn er einem kennt ist nun ganz allein.
Bis jetzt hatte er Auslauf.
Da er anscheinend schon mal Blasensteine hatte braucht er Spezialfutter. Ich habe leider schon zwei Katzen in meiner kleinen Wohnung und kann ihn unmöglich bei mir aufnehmen.
Er tut mir so leid.
Ich habe Angst das sie ihn im Tierheim ablehnen weil er zu alt ist?
Die Freundin des Nachbarn ist Italienerin und wohnt in Italien und ist nur noch hier um den Nachbarn zur Beerdigung nach Italien zu holen.
Sie ist zurzeit so stark mitgenommen vom Tod ihres Freundes das sie froh ist, wenn der Kater einfach an einen Platz hier kommt.
Ich kann mich kaum mit ihr verständigen, denn ich spreche nicht italienisch, sie nicht deutsch!
Soviel hab ich aber verstanden, dass sie den Neno nicht nehmen kann, da sie an einer stark befahrenen Strasse wohnt in Italien.

Ich wusste nicht das Neno schon so alt ist, er wirkt jünger.
Auch spricht dieser herzige Kater (er sieht ein wenig aus wie Clintons Kater Socks) richtig mit einem.
(das weiss ich weil ich ihn in den Ferien des Nachbarn jeweils gefüttert habe)


Serpentina
Tel. 044 341 54 42
oder 078 84134 30
hserpentina@tele2.ch
Dateianhänge
neno_885.jpg
(355.17 KiB) 3822-mal heruntergeladen
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Fleur
Beiträge: 3895
Registriert: 20.01.2010, 13:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Fleur »

Hallo, Michaela, habe den Rundruf erhalten. Das ist ja traurig für so einen betagten Kater. Ich wünsche ihm ganz sehr ein schönes Plätzchen, an dem er noch eine schöne Zeit verbringen kann. Leider kann ich ihn nicht nehmen. Liebe Grüße Fleur
Ruach
Beiträge: 48
Registriert: 24.11.2009, 16:20

Beitrag von Ruach »

Verträgt er sich mit anderen Katzen und Hunden?
Und ist er kastriert?

Müsste es erst mir meiner Mutter absprechen, aber vielleicht könnte er vorübergehend zu ihr, allerdings hat sie schon 2 Katzen, 1 davon ist leider eine davon leider unkastriert, beide sind schon älter. Und dann hat sie eben noch einen Hund.
mit den selben Speisen genährt, gewärmt und gekältet von eben dem Winter und Sommer...
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

der süsse lebt jetzt wohl als einzelkater, ich denke mit sozialen katzis ist das kein problem, aber mit hunden weiss ich nicht. schreib am besten an die oben angegeben adresse, ich kann dir leider nicht mehr dazusagen. er braucht aber sicher ein ruhiges plätzchen, ohne kinder etc.

danke und gute nacht :winke

ps. sag doch deiner mutter sie soll ihre katze kastrieren lassen ;) das ist wirklich wichtig
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Ruach
Beiträge: 48
Registriert: 24.11.2009, 16:20

Beitrag von Ruach »

michaela hat geschrieben:
ps. sag doch deiner mutter sie soll ihre katze kastrieren lassen ;) das ist wirklich wichtig
Stosse ich leider immer auf taube Ohren. Die Katze ist mittlerweile schon um die 10 Jahre, da meint sie es sei wohl nicht mehr nötig...
Da sie nicht raus kommt ists nicht ganz so schlimm (was nicht heissen soll, dass ich es gut heisse)

Zu Lady möchte ich ihn nicht nehmen, da sie zum einen nur noch auf 3 Beinen unterwegs ist, und zum anderen bei meiner Mutter mittlerweile etwas ängstlich auf deren Katzen reagiert, obwohl sie beide kennt.

Ich kläre es morgen ab, und gebe Bescheid.
mit den selben Speisen genährt, gewärmt und gekältet von eben dem Winter und Sommer...
Ruach
Beiträge: 48
Registriert: 24.11.2009, 16:20

Beitrag von Ruach »

Schade, sie möchte ihn nicht, und die andere Person von der ich gedacht hätte sie könnte ihn nehmen auch nicht :a36

Hoffe es findet sich schnell jemand
mit den selben Speisen genährt, gewärmt und gekältet von eben dem Winter und Sommer...
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Armer süsser Neno!
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du für deinen Lebensabend ein tolles Zuhause findest!
Ganz doll Daumendrück!
Benutzeravatar
Susanne 35
Beiträge: 520
Registriert: 05.04.2009, 11:51
Wohnort: Oberentfelden

Beitrag von Susanne 35 »

Ui nei, so truurig :u4 Ich kann den Süssen nicht zu mir nehmen, ich hab Full House.

Kann ihn den wirklich niemand hier vom Forum zu sich nehmen? Wenn es auch nur schon ein Pflegplätzli wäre... Bitte, bitte zeigt doch Herz für den kleinen Mann... :a8 :a8 :a8

:daumendrück und :a22 :a32 :a22 :a32 :a22-drück für Neno
Liebe Grüsse
Susanne, Buba, Lula, Patsy, Feliz, Sissi, Chanel mit Sternenkatzis Didi, Lady Biene, Serafina un Pamina Bild
Benutzeravatar
Letti
Beiträge: 191
Registriert: 13.06.2009, 21:08
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Letti »

hallo,

evt. könnte er bei meiner mutter ein zuhause finden.
ich werde sie heute noch fragen.
Sie hat allerdings 2 hunde. Ob das geht?

Ich frage sie mal!

Ich hoffe, er findet ein zuhause, so oder so.

Lg Mel
Serpentina
Beiträge: 22
Registriert: 07.10.2008, 00:40

Neno so wie es auschaut Platz gefunden

Beitrag von Serpentina »

Liebe Michaela, (und alle Anderen die hier so geholfen und Anteil genommen haben!!!)

Bin ganz gerührt von diesem Engagement!
Zuerst mal glaube ich, dass ich so: :r1 machen kann!!

Bei Euch allen (und natürlich ganz besonders fest bei Michaela weil sie gleich so schnell reagiert hat)
möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken für alle Anteilnahme, hilfreiche Mails, Tipps und und Telefonanrufe!!!!!
Schön das es Euch gibt, das tut nämlich sehr gut in solchen Situationen und stärkt einem!!!

So wie es aussieht, hat der Neno ein Plätzchen gefunden.
Ich hoffe nun einfach dass alles wirklich klappt (kann es noch kaum fassen).
Nächste Woche wird er abgeholt von der Mutter eines Bekannten.
Ich bin zwar inzwischen lieber vorsichtig um mich nicht zu früh zu freuen, da ich auch schon in anderen Dingen plötzliche Rückzug erlebt habe...
Aber so wie es aussieht hat es innerhalb von nicht mal ganz 2 Tagen geklappt Neno zu vermitteln!
:m3 Und wenn nun doch noch irgend etwas dazwischen kommen sollte würde ich mich gerne nochmals melden.

Ein ganz grosses Dankemiau von Neno und mir!

Serpentina
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke serpentina

ganz fest :daumendrück das es klappt für neno! kommt er denn als einzelkatze unter? gibt doch bitte bescheid wenn es endgültig ist damit wir uns alle mitfreuen können und ich den beitrag verschieben kann!! ganz ganz fest :daumendrück und neno alles, alles gute!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

:a4 ich freue mich für Neno!
Hoffentlich klappt alles
glg
Benutzeravatar
sue
Beiträge: 132
Registriert: 18.11.2007, 23:52
Wohnort: riehen

Beitrag von sue »

:a32 Ich wünsche neno, dass er ein gutes Plätzchen bekommt, wo er in seinem Alter noch richtig verwöhnt wird. :a22
Ich drück die Daumen. :mary
Kein Zuhause ist vollkommen
ohne das Trapsen von Katzentatzen.

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Sue mit Katerli Smoky und Katerli Sämy, der ewig in meinem Herzen weiterlebt.
Serpentina
Beiträge: 22
Registriert: 07.10.2008, 00:40

Beitrag von Serpentina »

Hallo!

Es macht mich ganz traurig!
Die Mutter meines Bekannten hat sich nun leider doch umentschieden.
Irgendwie hab ich das befürchtet, obwohl es doch so gut aussah!
Der 15 jährige, kastrierte, an Freilauf gewohnte Neno sucht nach wie vor einen Platz (mehr dazu und Bild siehe Anfang dieses Forumbeitrags).
Er geht nicht mehr sehr weit, möchte aber doch ab und zu auf dem Gartensitzplatz einen Kehr machen.
Ich werde mich morgen noch beim Zürcher Tierschutz am Züriberg melden, ob sie vielleicht etwas wissen...
...ebenso bei meinem Tierarzt ob er jemanden weiss.
Und nach wie vor bin ich froh um Tipps, wo ich mich sonst noch melden kann, wer evtl. noch ein Plätzchen freihätte, usw. ....
Es eilt so, weil er am 14 März sonst ins Heim muss...

Wennn ihr jemanden wisst, wäre ich sehr froh!!!

Serpentina
gabriela

Beitrag von gabriela »

oh nein wie traurig :(.

jetzt haben wir alle gehofft, neno hat ein riesenglück und nun...

wünsche neno, dass er doch noch ein plätzchen findet und nicht in seinem alter ins tierheim muss...

:a36 :a36 :a36 :a36
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

ganz fest :daumendrück für den süssen neno, ich hoffe es findet sich jemand für den kleinen senior!

lg brigitte
Benutzeravatar
Letti
Beiträge: 191
Registriert: 13.06.2009, 21:08
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Letti »

Hallo Serpentina,

wir haben ja bereits einmal telefoniert.
Du hast dir auch meine Nummer aufgeschrieben.

Natürlich ist der platz bei meiner Mutter nicht das absolut allerbeste, da sie ja, wie ich dir sagte arbeitet und eben noch die hunde hat.
Aber sie liebt Tiere über alles.
Er könnte auch raus.
Und vielleicht wäre es immernoch besser, als ins Tierheim.

Ich hoffe, es findet sich eine lösung.
Wollte das einfach noch mal schreiben.

Lg Mel
Serpentina
Beiträge: 22
Registriert: 07.10.2008, 00:40

Beitrag von Serpentina »

Liebe Mel

vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!
Es ist nun alles sehr schnell gegangen!
Gerade hat eine ältere Frau Neno abgeholt.
Ich glaube, das sie ihm gut schauen wird.
So hat nun also das Suchen nach einem Plätzchen für Neno hoffentlich endgültig ein positives Ende gefunden!

Vielen Dank nochmals für Deine grosse Hilfe!!
Und auch allen Anderen die geholfen haben und natürlich Michaela als Betreiberin dieser Webseite nochmals ein ganz herzliches :m1

Serpentina
Benutzeravatar
Letti
Beiträge: 191
Registriert: 13.06.2009, 21:08
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Letti »

Oh, das freut mich (;

Dann hoffe ich jetzt sehr, dass es Neno am neuen Ort gut gehen wird! :a4

Fest alle :daumendrück für Neno!

Lg Mel
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

liebe serpentina

das freut mich unheimlich für neno.

ich hab mich in der nachbarschaft auch noch umgehört, aber etwas konkretes hatte sich noch nicht ergeben. die leute wollen keine junge katze, weil sie angst haben wegen der autos. dann wollen sie keine ältere, weil sie es nicht ertragen können, wenn sie krank würde und ev. nicht mehr soooo lange bei ihnen bleiben könnte....echt mühsam.

nun bin ich froh, dass neno so wie es scheint, so schnell seinen platz ohne wenn und aber gefunden hat :a1

alles gute für den schwarzen mann. ich hoffe, dass er sich gut einlebt und seine trauer um sein dosi verarbeiten kann, wenn er eine neue liebevolle dosine gefunden hat.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Gesperrt