mein Pflegehundchen sucht immernoch ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

:daumendrück :daumendrück
Benutzeravatar
Käthy
Beiträge: 626
Registriert: 15.08.2006, 12:25
Wohnort: 4133 Pratteln

Beitrag von Käthy »

....und, gibt es schon gute News? :a17

Liebe Grüsse
Käthy
Käthy mit Tiro und Luna
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Leider nein. Sie möchte Val zwar unbedingt, da sie aber noch bei den Eltern wohnt, haben die das letzte Wort und die Mutter möchte nicht. Die Interessentin ist sehr traurig, da sie ihr Herz an den Kleinen verloren hat.
Seit gestern ist Val wieder bei mir.

Cabal
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

Schade, hat es nicht geklappt :a20

Weiterhin gaaaanz fest :daumendrück
Bild
Benutzeravatar
Käthy
Beiträge: 626
Registriert: 15.08.2006, 12:25
Wohnort: 4133 Pratteln

Beitrag von Käthy »

....ja wirklich schade für das hübsche Hündchen :a20
Käthy mit Tiro und Luna
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Hallo

Wollte nur kurz sagen, dass es so aussieht, als hätte der Kleine ein zuhause. Für mich ist es erst definitiv, wenn der Schutzvertrag unterschrieben und die Schutzgebühr bezahlt wurde. Er ist bereits probeweise dort, um zu sehen, wie es mit den anderen Tieren klappt. Dort hat er eine Spielgefährtin (etwas terrierartiges) und zwei Katzen. Und das tollste ist, er wäre in meiner Nachbarschaft. Es gibt schon noch so Punkte, die ich im Auge behalten muss, weil die Leute einfach keine Ahnung haben.

Cabal
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Na dann mal ganz doll Daumendrück, dass es klappt!Bild
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

das wär ja super für das Hundchen!
Ich drück die Daumen, dass es klappt
liebe Grüsse
Benutzeravatar
Käthy
Beiträge: 626
Registriert: 15.08.2006, 12:25
Wohnort: 4133 Pratteln

Beitrag von Käthy »

Na da tönt ja schon mal positiv. Ich drücke alle Daumen, die ich habe.

LG
Käthy
Käthy mit Tiro und Luna
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Hallo

Gestern musste ich den Kleinen zurück holen. Sie wollten ihn nicht mehr, da er aggressiv wäre, rein macht und viel an Tierarzt kostet. Sie haben das Gefühl, ich hätte eine schlimme Krankheit, die ihn aggressiv macht, verschwiegen. Er sei seit 1,5 Wochen aggresssiv. Er hat kürzlich einen 4 Monate alten Jack Russel Welpen verletzt. Jack Russel hasst er, das teilte ich denen auch mit. Mit tut es sehr leid um den Welpen, dieser Vorfall wird psychische Spuren hinterlassen.
Diese Leute haben nichts von dem angenommen, was ich ihnen sagte. Wenn Val aggressiv Hunde verbellte und anknurrte, wurde er beruhigt/gestreichelt. Dass sie ihn so in dem Verhalten bestätigen, sahen sie nicht ein. Dann sagten sie noch, dass er den Besitzer beisst. Als ich ihn holte, zwickte der Kleine kurz in sein Hosenbein. Das wird bei denen bereits als beissen angesehen. Klar ist es unangenehm, wenn er das in den Arm macht, aber das was ich dort gesehen, habe, war aus dem Spiel heraus. Von dem her frage ich mich, ob er wirklich seine Tochter angefallen hat, wie er sagte, oder auch nur zwickte. Val wurden auch nie wirklich Grenzen gesetzt. Er braucht eine klare Linie, was er darf und was nicht.
Heute fragte ich nach, wie denn das mit dem rein machen war. Einmal hat er nachts rein gepinkelt und einmal während dem Spielen und einmal kotete er nachts rein. Das finde ich jetzt nicht so tragisch. Paddy machte hier anfangs ständig rein. Wenn das so extrem bei Val gewesen wäre wie bei Paddy, hätte ich nachvollziehen können, dass man das nicht mehr aushält, aber bei so wenig?
Er habe halt in einem halben Jahr so um die 500 Fr. Tierarztkosten verursacht. Die erste Rechnung liessen sie zu mir senden und dachten wirklich, ich zahle für ihren Hund (sie gingen in den Notfall und es war dann halt nur eine verstopften Analdrüse).

Mir tut der Kleine so leid. Er wirkte gestern richtig depressiv. Am Abend kam er etwas aus sich heraus und kam kuscheln und wollte ein wenig spielen.
In der Wohnung klappt es nun gut mit Val und Paddy aber sie zusammen alleine lassen ist mir zu gefährlich.

Cabal
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

oje Cabal,
das tut mir leid :a36
Bleibt er vorerst bei Dir?


liebe Grüsse
Benutzeravatar
Scotch
Beiträge: 107
Registriert: 17.08.2010, 12:58

Beitrag von Scotch »

Ohje, wirklich traurig, was der Kleine da durchmachen muss. :a36
Mir fällt leider auch grade niemand ein, der a) einen Hund möchte und
b) wirklich erziehen kann und weiss, was der Leidensweg des Lütten für ihn bedeuten würde....

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald eine dauerhafte Lösung gibt. Was ist denn mit dem Mädel, bei dem die Eltern dagegen waren? Wohnt sie vielleicht inzwischen nicht mehr zu Hause?
Svenja mit Lilly & Emma
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Zauberfee hat geschrieben:Bleibt er vorerst bei Dir?
Ich hoffe, dass er möglichst bald ein endgültiges zuhause findet. Da ich mit ihm und Paddy nicht gleichzeitig spazieren gehen kann, muss ich immer jedes Gassigehen zweimal machen. Das ist extrem mühsam, da man ja auch mal weiter spazieren möchte, damit die Hunde sich austoben können. Jetzt geh ich immer mit Paddy alleine und nehme Val mit Nera mit.
Der Kleine hätte nicht zu einem dümmeren Zeitpunkt zurück kommen können. Meine Mutter ist seit gestern im Spital (Oberschenkelfraktur).
Scotch hat geschrieben:Was ist denn mit dem Mädel, bei dem die Eltern dagegen waren? Wohnt sie vielleicht inzwischen nicht mehr zu Hause?
Ihr Freund wohnt im selben Haus wie die Ex-Besitzer. Ich nehme mal an, die haben dort schon erzählt, wie aggressiv der Kleine geworden ist. Von dem her weiss ich nicht, ob sie noch Interesse hätte. Werde Ihr morgen trotzdem mal schreiben. (Ich nehme nicht an, dass sie bereits ausgezogen ist, weiss es aber nicht mit Sicherheit.)

Cabal
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Beitrag von Jinushka »

Hey Cabal

hast du irgendeinen Flyer oder sowas? Ich würd das sonst mal ein bisschen bei uns aufhängen gehen, vielleicht ergibt sich ja was? (ich kann sonst auch einen Flyer basteln, mach das noch gerne :) aber natürlich nur, wenn das für dich gut ist!)

lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
Pixel-Paws
Beiträge: 135
Registriert: 20.08.2010, 10:50
Wohnort: Laufental

Beitrag von Pixel-Paws »

oh nein, dass tut mir total leid! =( wenn ich könnte, würde ich ihm gerne eine chance geben, ist aber unmöglich. aber ich hör mich mal um. kann ich es in anderen hundeforen verbreiten?
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Ich bin gerade sowas von sauer. Das war alles irgendwie geplant. Gestern Abend war ich seit Ewigkeiten mal wieder bei einer Bekannten, die Vals Ex-Besitzer auch kennt. Sie hat mir gesagt, dass die Frau zweimal vorbeikam, um ihr Val zu zeigen, wie gut er sich gemacht hat und wie lieb er ist etc. (das sagte ihr Mitbewohner, da meine Bekannte ein paar Tage weg war und sie deswegen nicht antraf). Seltsamerweise war das grad in der Zeit, als Val angeblich so aggressiv wurde. Das kam mir schonmal sehr spanisch vor, aber es wird noch extremer. Heute traf ich die Ex-Besitzerin an und sagte ihr, sie solle nicht mehr vorbei kommen (sie kam Val am Dienstag besuchen), da der Kleine darunter leidet und dann wieder nicht fressen will. Sie meinte dann, wenn ich ihr den Preis (Schutzgebühr) erlasse, dann nehmen sie ihn wieder. Also wenn ein Hund mein Kind angehen würde, dann würde ich den nichtmal geschenkt wollen. Von dem her bin ich mir sicher, dass dieser angebliche Vorfall erfunden war. Ich kenne die Leute schon länger und da war es für mich kein Problem, wenn sie die Schutzgebühr später zahlen. Heute traf ich eine andere Frau an, die mir sagte, dass ihr Vals Ex-Besitzerin erzählte, dass sie ihn gratis wollen und ich alle Tierarztrechnungen übernehme und ich schuld an seinen kaputten Beinen bin. Die Frau hat mir bestätigt, dass die Ex-Besitzer darauf spekulieren, dass, wenn ich sehe, wie es dem Kleinen geht, ich ihnen Val schenke. Aber hallo, die würden ihn sofort wieder abschieben, sobald er höhere TA-Kosten verursacht. Es heisst ja nicht einfach nur so SCHUTZGEBÜHR, das hat ja auch einen Sinn. Ich nerv mich einfach, dass ich mich so in denen täuschen konnte. Und der leidtragende ist der Hund. :(

Ihr dürft gerne in anderen Foren von Val berichten. Flyer sind eine gute Idee. Im Moment ist er halt wirklich dick, das kommt nicht so gut an. Andrea, werde ein aktuelles Foto machen und zusammen mit einem älteren, wo er noch schlank war, Dir durchgeben, dann kannst Du mal schauen, ob Du da was Vernünftiges basteln kannst. Ich habe leider für sowas momentan keine Zeit.

Cabal
Loona
Beiträge: 271
Registriert: 31.08.2009, 21:09
Wohnort: Derendingen

Beitrag von Loona »

Ich habe da jemanden im Kopf dem ich VAL s Bilchen geschickt habe...ich melde mich dann bei Dir.
Liebe Grüsse
Loona mit Caspar R.I.P,Minka und Sorgenkind Bädu.
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Jetzt war soeben Vals Ex-Besitzerin hier. Wie ich gedacht habe, sie wollen ihn immernoch wiederhaben. Sie sagte, wenn sie mir 350 Fr. gleich geben, ob sie ihn dann mit allen Unterlagen bekommen können. Sie hat echt damit gerechnet, dass ich darauf eingehe. Ich war dann relativ unffeundlich. Die bekommen ihn definitiv nicht mehr. Dann sagte sie noch, sie haben Tierärzte und im Tierheim nachgefragt und niemand weiss, was eine Schutzgebühr sei, sowas wäre nicht üblich. Das hat mir wiedermal gezeigt, dass sie lügen. Ok, sie kam gerade zum schlechtesten Zeitunkt, da ich wegen der Unfähigkeit der Krankenkasse sowieso schon auf 180 bin (habe deswegen heute die Hundeschule abgesagt, da das so keinen Sinn hat).

Cabal
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

Cabal hat geschrieben: Dann sagte sie noch, sie haben Tierärzte und im Tierheim nachgefragt und niemand weiss, was eine Schutzgebühr sei, sowas wäre nicht üblich. Das hat mir wiedermal gezeigt, dass sie lügen. hat).

Cabal
ich mag Leute auch nicht, die irgend so Experten vorschieben um sich durchzusetzen. :a46 Hast du gut gemacht :a4
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

val

Beitrag von wuschy »

hallo cabal
ich melde mich auch mal wieder ;-)!
ich kenne jemand, dem ist gerade ihr hundchen gestorben und sie vermisst ihn sehr. diese frau ist aber auch schon ca. 70ig jahre alt und kann nicht mehr autofahren, aber sie wohnt ländlich und hätte viel zeit und liebe zu vergeben.
ich habe mir gedacht, ich könnte sie ja mal wegen val anfragen, da sie immer arme hündchen zu sich genommen hat, jetzt aber altershalber etwas bedenken hat. aber sag mir doch bitte noch wie alt und wie verhält sich val denn so? und braucht er immer noch operationen?
wenn du möchtest, dann kann ich diese frau mal unverbindlich anfragen.
liebe grüsse
wuschy
Gesperrt