mein Pflegehundchen sucht immernoch ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

mein Pflegehundchen sucht immernoch ein zuhause

Beitrag von Cabal »

Hallo

Wüsstet Ihr ev. jemanden, der einen kleinen Hund sucht? Mein Pflegi sucht immernoch ein super zuhause. Da sich meine Hündin Nera immer weniger wohl fühlt, kann er leider nicht wie vorgesehen, solange bleiben, bis er in aller Ruhe ein endgültiges zuhause gefunden hat.

Infos zu dem Kleinen: Val ist ein Chihuahua-Mischling (4,3kg), der in Rumänien bei einem Tiersammler in einem Zwinger lebte. Er ist jetzt zwei Jahre alt und kastriert. Er kam im Dezember 2008 zu mir und wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er war letztes Jahr kurz platziert, wo ich ihn aber zurück holen musste. Val benötigt Beinoperationen. Beide Hinterbeine haben verdrehte Knochen und auf der einen Seite hat er noch eine Kniescheibenluxation. Die OP-Kosten werden übernommen. Er ist nicht eingeschränkt mit diesen Beinen, wird aber später Arthrose bekommen, daher wird man nicht um die OPs herum kommen. Laut TA würde er, wenn er 30kg wiegen würde, nicht gehen können. Ich habe auch noch den Verdacht, dass er geschlagen wurde. Fremde Hunde werden angeknurrt, da muss man konsequent mit ihm sein, da er auch grosse Hunde provoziert. Es wurde aber im Vergleich zum Anfang schon einiges besser. Er verträgt sich sogar super mit meinem unkastrierten Rüden. Val ist sehr intelligent und katzenverträglich. Er sucht, seit er nach der fehlgeschlagenen Platzierung zurück kam, stark Neras Nähe, die das gar nicht schätzt. Er will sich immer zu ihr hin legen und sie steht dann jedesmal auf und geht. Jetzt ist es keine Seltenheit, dass er mit Kater Zamur zusammen im Bettchen liegt.

Val wird gegen eine Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben.

Sollte sich kein Endplatz finden, wäre auch ein anderer Pflegeplatz ok, da ich merke, wie sich Nera immer mehr zurück zieht.

Ach ja, Sissis Ex-Besitzerin möchte Val unbedingt haben, wird ihn aber garantiert nicht bekommen. Habe ihr lediglich gesagt, dass er eine Interessentin hat (hatte er dort auch, die wollte ihn dann aber doch nicht). Die denkt, er wäre gratis. Etwas zahlen würde die bestimmt nicht und wenn ich ihr etwas von Schutzgebühr sage, will man in ihren Augen Geld mit dem Tier machen und schlimmstenfalls käme sie dann noch auf die Idee, im Nachhinein Geld für Sissi zu wollen, weil ich ja alle Tiere verkaufe etc.

Wäre super, wenn Ihr etwas herum fragen könntet.

bei interesse hot_animals@hotmail.com

Gruss
Cabal
Dateianhänge
Val5.JPG
Val5.JPG (144.48 KiB) 6176 mal betrachtet
Val3.JPG
Val3.JPG (111.17 KiB) 6176 mal betrachtet
Val1.JPG
Val1.JPG (136.18 KiB) 6176 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Ich kenne leider überhaupt keine Leute, die Hunde haben/möchten/aufnehmen könnten aber drücke ganz fest die Daumen für den süssen Val! :daumendrück
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
projenny

Beitrag von projenny »

oh der ist echt süss... hoffe, dass er bald ein zuhause findet... ich frage einmal meine volley-kollegin, welche einen hund sucht, aber wahrscheinlich mit wenig erfolg, da sie einen grossen hund sucht... :a35

edit: habe gefragt, und leider sagte sie ab, obwohl ihr das schicksal des kleinen val sehr berührt hatte. :a20 schade...
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

Och so ein hübscher.. Das ist schon ein tragisches Schicksal... Ich liebe ja hunde und würde schon wahnsinnig gerne einen haben, aber da müsste mein Freund mitspielen, denn alleine könnte ich ihm nicht gerecht werden (arbeit und so)... Hoffe der süsse Val findet bald einen guten und sicheren Platz.....
Benutzeravatar
Nigi
Beiträge: 254
Registriert: 01.02.2010, 16:03
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nigi »

Oh Mann.... die Verführung ist Gross. Aber ich kann nicht. Ich frage jemanden. Habe da eine Person im Kopf. Melde mich wieder....
"Wehe den Menschen,
wenn auch nur ein einziges Tier
beim jüngsten Gericht sitzt. "

Liebe Grüsse von Nicole, Naomi, Jerome und den Katzis Spike und Luna
(Skype: Lunski78)
Melodie
Beiträge: 125
Registriert: 04.02.2010, 17:43

Beitrag von Melodie »

Mach ein Inserat bei den Kleinanzeigen auf Ricardo. Dort melden sich sicher sehr schnell viele Leute! Solche Hunde sind sehr gesucht!
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

@Nigi
Hast du schon nachfragen können?

@Melodie
Solche Hunde sind nur gesucht, wenn sie keine Probleme haben. Wenn er nicht operiert werden müsste, hätte ich auf meine Inserate mehr als nur drei Antworten bekommen. Die letzte will keinen Hund, der, wenn er erschrickt, ängstlich losquitscht. Er ist bei gratis-inserate und petfinder inseriert. Habe mir jetzt eine Tierwelt besorgt und versuchs dort noch. Ricardo werde ich auch in Betracht ziehen.

Mir würde auch eine weitere Pflegestelle sehr helfen, weil er jetzt ein Jahr bei mir ist und wenn das realisiert wird, muss ich den Sachkundenachweis machen, obwohl er ja platziert wird. Bei einem Platzwechsel zu einer anderen PS wäre das erst wieder in einem Jahr fällig.

Cabal
Benutzeravatar
Nigi
Beiträge: 254
Registriert: 01.02.2010, 16:03
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nigi »

Hallo wie hellsehen. Habe gerade Heute nochmal nach gefragt. Aber leider nichts. Wenn ich darf mache ich den kleinen über Facebook aufmerksam. :a4
"Wehe den Menschen,
wenn auch nur ein einziges Tier
beim jüngsten Gericht sitzt. "

Liebe Grüsse von Nicole, Naomi, Jerome und den Katzis Spike und Luna
(Skype: Lunski78)
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Ja mach nur. Ich bin zwar auch bei Facebook, habs aber echt nicht so im Griff dort.

Grüssle
Cabal
filou

Beitrag von filou »

Hallo Cabal

Kann ich die Fotos und den Aufruf in die Hundeforen setzen?

Gruss filou
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Ja, ist ok. (Ich hab erst ein Hundeforum gefunden, wo ich mich wohl fühle. Bei allen anderen, wo ich mal reingesehen hab, war ich sehr schnell wieder weg.)

Cabal
Benutzeravatar
Nigi
Beiträge: 254
Registriert: 01.02.2010, 16:03
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nigi »

Cabal hat geschrieben:Ja mach nur. Ich bin zwar auch bei Facebook, habs aber echt nicht so im Griff dort.

Grüssle
Cabal
O.K ich stelle die Fotos und den Steckbrief ein. :a2
"Wehe den Menschen,
wenn auch nur ein einziges Tier
beim jüngsten Gericht sitzt. "

Liebe Grüsse von Nicole, Naomi, Jerome und den Katzis Spike und Luna
(Skype: Lunski78)
Benutzeravatar
Nigi
Beiträge: 254
Registriert: 01.02.2010, 16:03
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nigi »

So ist alles eingestellt. E-Mails habe ich auch noch verschickt. Bemühe mich noch um mehr und halte dich auf dem laufenden. :a2
"Wehe den Menschen,
wenn auch nur ein einziges Tier
beim jüngsten Gericht sitzt. "

Liebe Grüsse von Nicole, Naomi, Jerome und den Katzis Spike und Luna
(Skype: Lunski78)
filou

Beitrag von filou »

Habs in zwei Hundeforen eingestellt!
Drücke die Daumen!
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 2145
Registriert: 19.11.2008, 17:27
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Troll »

Wenn's nicht klappt, gib Bescheid, könnte es noch in ein deutsches Hundeschutzforum stellen :a2 Müsste einfach vor dem 1.4. sein, weil ich dann 3 Wochen weg bin, ohne Internetzugang.... Oder soll ich jetzt schon?
Leben ist das was passiert, während Du etwas anderes planst
Benutzeravatar
Nigi
Beiträge: 254
Registriert: 01.02.2010, 16:03
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nigi »

Ich habe folgende Antwort bekommen:

Wow der kleine ist ja echt süss! Wurde er inzwischen vermittelt? Leider kann ich ihn nicht zu mir nehmen aber sein Schicksal hat mir das Herz erweicht! Kann man für den Kleinen etwas tun?

Freundliche Grüsse
"Wehe den Menschen,
wenn auch nur ein einziges Tier
beim jüngsten Gericht sitzt. "

Liebe Grüsse von Nicole, Naomi, Jerome und den Katzis Spike und Luna
(Skype: Lunski78)
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Hallo

Habe News. :-)
Gestern, als ich mit Val draussen war, ist ein Mann hinter mir her gerannt. Er sagte, seine Freundin hätte Interesse an Val, sie wäre schon zwei mal bei mir gewesen. Da nahm ich an, dass der zu Sissis Ex-Besitzerin gehörte, da ja sonst niemand wegen Val bei mir war. Hab ihm gesagt, dass er reserviert ist und ich das seiner Freundin auch schon gesagt habe. Sissis Ex-Besitzerin würde ich niemals ein Tier geben! Jedenfalls sagte ich ihm noch, dass die Interessentin den Übergabe-Termin verschoben hatte (Sissis Ex-Besitzerin kam fast täglich vorbei um zu fragen, ob sie ihn haben kann; das hörte nur auf, als ich ihr ein Datum nannte, wann er umziehen wird; war das Datum überschritten und ihr Sohn sah mich mit Val draussen, stand sie sofort wieder vor der Tür). Ich sagte dem Mann, ich würde mich bis Ende Woche melden, wenn Val dann noch nicht umgezogen ist.
Und am Abend, ich war grad mit Nera und Paddy am raus gehen, kam eine junge Frau, die ich noch nie gesehen hatte und sagte, dass mich ihr Freund wegen Val angesprochen hatte. Zuerst hab ichs echt nicht kapiert, wer sie ist und welcher Freund usw. Als es dann klick machte, habe ich Val geholt, ihr in die Hände gedrückt und sind zusammen Spazieren gegangen.
Am Abend hatte ich mit Paddy Erziehungskurs. Die Frau nahm Val für diese 2,5 Stunden zu sich bzw. zu ihrem Freund, der in meiner Nachbarschaft wohnte. Natürlich musste sie mir ihren Ausweis da lassen. Sie ist begeistert von dem Kleinen und ich habe ein gutes Gefühl. Morgen holt sie ihn über Ostern zu sich nach Hause, um zu sehen, wie es mit ihren Katzen klappt.
Drückt mir bitte die Daumen, dass alles klappt und er dort ein neues zuhause bekommt.

@Nigi
Sag der Person, die Val gerne helfen möchte, dass es schon eine Möglichkeit zum Helfen gibt. Wegen seinen OP-Kosten werde ich wieder ein Tierhilfe-Military organisieren. Und dafür brauche ich Helfer. Datum und Ort stehen aber noch nicht fest. Der Ort wird aber zwischen der Region Baden und Schaffhausen sein.

Cabal
scabi
Beiträge: 301
Registriert: 19.01.2010, 09:32
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von scabi »

Cabal hat geschrieben:Drückt mir bitte die Daumen, dass alles klappt und er dort ein neues zuhause bekommt.
Wooow, so cool! Daumen sind gedrückt! :daumendrück

Grüessli scabi
projenny

Beitrag von projenny »

:daumendrück dass alles gut klappt... aber hört sich schon mal gut an...
Benutzeravatar
°Lost&Found_
Beiträge: 878
Registriert: 15.10.2009, 09:15
Wohnort: in der Nähe von Bülach
Kontaktdaten:

Beitrag von °Lost&Found_ »

projenny hat geschrieben::daumendrück dass alles gut klappt... aber hört sich schon mal gut an...
Ich drücke Dir und dem Hundi auch ganz fest die Daumen!! :daumendrück
Liebe Grüsse
Michèle mit Elea und Hora (und Shila für immer im Herzä)
Gesperrt