Neues zu Hause für zwei 4 jährige Perserli gesucht

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
nixxi
Beiträge: 446
Registriert: 20.06.2007, 08:47
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Neues zu Hause für zwei 4 jährige Perserli gesucht

Beitrag von nixxi »

Hallo zusammen

Meine Kollegin sucht dringend für ihre beiden 4 Jährigen Katzen Luna (siehe Bild) und Charly (Geschwister) ein neues, liebevolles zu Hause mit Auslauf. Beide Katzen sind gesund geimpft, entwurmt.

Alles Zubehör (Transportbox, Kratzbaum, WC, Futternäpfe und Spielzeug) kann übernommen werden.

Gerne beantwortet sie eure Anfragen unter

078 / 716 40 17
Dateianhänge
Photo-0002.jpg
Photo-0002.jpg (41.7 KiB) 3226 mal betrachtet
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo nixxi

wieso verlieren denn die beiden süssen ihr zuhause :( :( :( :(

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
nixxi
Beiträge: 446
Registriert: 20.06.2007, 08:47
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von nixxi »

Hallo hexenhaus

Schlichtweg aus Unüberlegtheit und menschliches Versagen :a20
Die Katzen lebten bei ihrer Mutter, sie zog aber im März nach Solothurn und konnte sie nicht mitnehmen.

Nun sind sie bei ihr, in einer Wohnung (es sind eigentlich Freigänger). Sie arbeitet in einer Badi. (Saisonbetrieb) Geht um ca 7.00 aus dem Haus und kehrt nur selten vor 22 - 23.00 zurück. Das 7 Tage die Woche. Das ist alles andere als gerecht. Die Katzen machen ihr zwar "noch" nichts kaputt, aber wohl fühlen sie sich auch nicht.

Mir schmerzt das Herz wenn ich so was höre. Und habe absolut kein Verständnis für diese Situation, weshalb sie sich das nicht vorher überlegt hat?!. Aber das ist ein anderes Thema. Mir geht es um die Tiere und ich glaube sogar, im Tierheim hätten sie es ihnen besser als alleine in einer Wohnung.

Da sich auf ihre Insterate noch niemand gemeldet hat, versuche ich es hier.

Liebe Grüsse

Nicole
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo nicole

och die armen, dachte mir schon so was :(

die foris haben natürlich schon die meisten mehrere katzis, aber wer weiss.... und vielleicht kennt ja jemand wer, der gerne perserli hätte :)


habt ihr die katzis auch schon auf

http://heimatlos.tierschutz.ch/

ausgeschrieben.

wünsche charly und luna, dass sie bald ein liebevolles dauerplätzli finden.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
nixxi
Beiträge: 446
Registriert: 20.06.2007, 08:47
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von nixxi »

Hi hexenhaus

ich bin mir nicht sicher, frage sie dan heute abend. wenn ich rausgefunden habe wie das funkzioniert, setze ich die beiden rein.

Danke für die Hilfe
Nicole
Benutzeravatar
agnetae
Beiträge: 1676
Registriert: 29.05.2007, 16:33
Wohnort: zürcher weinland
Kontaktdaten:

Beitrag von agnetae »

die sieht ja wunderhübsch aus, die luna...fast wie meine kätzin - nur schade dass herbie einfach keine zweite katze neben sich dulden will! hunde ja, aber katzen da nimmt sie reissaus.

ich wünsche den beiden von herzen dass sie bald einen guten lebensplatz finden!
lg susann und herbie
Benutzeravatar
nixxi
Beiträge: 446
Registriert: 20.06.2007, 08:47
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von nixxi »

Danke für die guten Wünsche. Sie ist wirklich ne Süsse obwohl ich sie noch nie persönlich gesehen habe. Leider habe ich kein Foto ihres Bruders, die Besitzerin sendet mir aber eines nach.

Hoffen wir, dass die beiden bald ein neues zu Hause finden.

LG Nicole
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo nicole

hat sich bei den zwei süssen schon was ergeben?

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
nixxi
Beiträge: 446
Registriert: 20.06.2007, 08:47
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von nixxi »

Guten Morgen Michaela

Leider nicht. Die beiden sind auf minumum 4 Steiten, beim Tierartz ect. ausgeschrieben aber scheinbar ohne Erfolg :u4 ..

Das finde ich sehr traurig und hoffe das sich bald ein netter Dosi meldet ..

Liebe Grüsse
Nicole
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo nicole

das tut mir leid :( ich schick sie heute mal durch meinen verteiler, vielleicht findet sich so ein neues dosi.

hast du ein foto vom zweiten katzi bekommen?

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
nixxi
Beiträge: 446
Registriert: 20.06.2007, 08:47
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von nixxi »

Hallo Michaela

ja ein sehr unscharfes habe ich bekommen.

Danke für deine Unterstützung.

Liebe Grüsse
Nicole
Dateianhänge
Photo-0318.jpg
Photo-0318.jpg (33.54 KiB) 3076 mal betrachtet
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

guten morgen zusammen

die beiden perserli warten immer noch auf ein neues zuhause. :(

hier die pm von nixxi (ich zitiere mit erlaubnis von ihr :)):
nixxi hat geschrieben:Hallo Brigitte

Nein leider nicht, weiss auch nicht woran es hakt. Vorrallem ist Charly vor ein paar Wochen vom Balkon gesprungen :?: :!: und hat sich die Vorderpfote gebrochen. Nun trägt er eine Schiene oder einen Gips, der alle zwei Wochen unter Narkose erneuert werden muss. :(

Gut ist so schlecht Wetter, dann ist die Kollegin wenigstens nicht den ganzen Tag bis in die Nacht im Strandbad am arbeiten.

Arme Tiere, ich kann es nicht verstehen. Danke für die Nachfrage
LG Nicole
weiss denn niemand jemanden, der eine riesenfreude an diesen beiden knäueln hätte?

lieber gruss
brigitte
Munin
Beiträge: 250
Registriert: 31.08.2007, 14:10

Beitrag von Munin »

Hallo Brigitte,
wie sieht es denn inzwischen aus? Haben die Süssen schon einen neuen Platz
oder soll ich die Infos noch weitergeben?

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn die Beiden bereits ein neues, schönes
Zuhause gefunden hätten.
Alles Liebe
Munin
Benutzeravatar
wunderkind
Beiträge: 763
Registriert: 10.07.2007, 21:40
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkind »

hallo zusammen

vieleicht wäre es eine möglichkeit die zwei mal in einem forum für perserfreunde auszuschreiben? so was müsste es ja eigentlich geben?
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Benutzeravatar
nixxi
Beiträge: 446
Registriert: 20.06.2007, 08:47
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von nixxi »

:r1

Hallo liebe Admins und Foris

Freudige Nachricht. Die Perserli konnten vermittelt werden. Ein Rentnerehepaar, welches vor drei Jahren ihren geliebten Perser verloren haben , übernehmen nach ihrem Urlaub die süsse Luna und ihr Bruder Charly .........

Ich bin so froh für die Beiden, letze Woche fiel schon das Wort "Tierheim" und siehe da, zufällig hat sich das jetzt so ergeben.

Dieser Thread kann geschlossen werden. Vielen Danke für eure Unterstüztung.
LG Nicole Bild
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

he das sind ja super neuigkeiten :br freu mich für die beiden schätzelis das sie endlich ein zuhause gefunden haben!!

danke für die tolle nachricht!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo nixxi

freue mich auch riesig, dass es endlich geklappt hat für die beiden!!! :brigitte

lg brigitte
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Jipiih, ein tolle Meldung!

Super müssen die beiden nicht ins Tierheim! :w1
Gesperrt