Mia sucht ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Mia sucht ein zuhause

Beitrag von michaela »

Mia: - grau getigert
-ca 3 jährig
-sehr scheu
-bei Vertrauen total verschmust und anhänglich
-braucht viel Zuwendung und Liebe
-Freigängerin
-braucht Platz als Einzelbüsi bei ruhigen Menschen ohne Hunde/Kinder


Mias Besitzer haben sich getrennt, keiner fühlte sich mehr verantwortlich für sie und so kam sie zu einer Nachbarin von mir. Dieser ist sie jedoch schon mehr Mals davon gelaufen da es in dem Haushalt noch 2 andere Katzen, 2 Hunde und 4 laute, rücksichtslose Kinder hat.
Bei einem anderen Nachbarn bekommt sie (nach 2 wöchigem jammern) ab und an etwas zu fressen. Leider kann der sie krankheitshalber auch nicht aufnehmen.
Darum suchen wir für Mia ein leibevolles, gutes und ruhiges zu Hause mit Freigang vor dem Winter. Denn zu Zeit ist sie obdachlos....

kontakt fussael@gmx.ch
Dateianhänge
mia.jpg
mia.jpg (518.09 KiB) 4532 mal betrachtet
mia2.JPG
mia2.JPG (432.9 KiB) 4532 mal betrachtet
Zuletzt geändert von michaela am 29.09.2010, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

Was für rücksichtslose Erwachsene :a46
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

es hat nun bilder von mia dabei, ganz fest :daumendrück das sie noch vor der grossen kälte ein zuhause findet :r9
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Felinchen
Beiträge: 575
Registriert: 17.09.2009, 18:57
Wohnort: Kt. ZH-Stadt

Beitrag von Felinchen »

:winke

ja das hoff ich doch auch... sie hätt es soo verdeint die liebe mia! :a1


ich werd euch natürlich auf dem laufenden halten.
einen schönen abend lg fiona
Eine einzige kleine Katze macht die Rückkehr in ein leeres Haus zu einem Heimkommen.
roter lotus
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.2010, 19:18

Beitrag von roter lotus »

hab schon 3 fellnasen,aber wünsche den beiden nur das beste plätzli
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Ich drück der süssen Mia ganz fest die Daumen!
Sie hat ein super Zuhause verdient!


liebe Grüsse
Benutzeravatar
animalsoul
Beiträge: 73
Registriert: 24.10.2009, 19:34
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von animalsoul »

Hallo

Wäre für Mia auch nur eine Futterstelle möglich? Ich kenne jemand, die haben einen Riesengarten mit Haus weit ab vom Schuss und sind eigentlich täglich dort, wohnen aber nicht dort. Ihre zugelaufene Katze ist vor kurzem gestorben und sie wartet jetzt eigentlich, dass ihr eine neue Katze "zuläuft".

lg
katharina
Benutzeravatar
Felinchen
Beiträge: 575
Registriert: 17.09.2009, 18:57
Wohnort: Kt. ZH-Stadt

Beitrag von Felinchen »

:winke animalsoul
was würde das für mia bedeuten? hätte sie trotzdem ein trockenes, warmes und kuscheliges plätzli wo sie ihre ruhestunden verbringen kann??!! und bekäme sie dort genügend liebe? denn sie ist wie beretis gesagt total verschmust und anhänglich wenn sie einem vertraut.... :a1 :a24
einen schönen abend

und merci noch allen fürs daumen drücken! lg fiona
Eine einzige kleine Katze macht die Rückkehr in ein leeres Haus zu einem Heimkommen.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke felinchen

ich denke der platz von animalsoul ist eher für halb wilde katzen geeignet, mia ist ja keine wilde katze und ich denke ein «richtiges» zuhause wäre sicher passender für sie
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
ivanos
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2008, 21:50

Beitrag von ivanos »

Würde ich im Lotto gewinnen hätte ich eine Farm mit allen verweisen Tieren und üwrde sie Pflegen. Vielleicht im nächsten Leben.... Ich würde diese Kätzchen so aufnhehmen wenn ich könnte.

Aber erst mal ein Wort an Euch:

Ich habt Herz und zwar ein Herz das nie aufhört zu schlagen.........
Herz für Tiere die uns niemals was antun würden.
Mirjam015
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2009, 16:32
Wohnort: Zürich

Beitrag von Mirjam015 »

Hallo ihr lieben,

ich bin seit august alleine in einer 2 zimmer wohnung und suche eine Katzte, das ich ein gespannen habe... ich könnte sie aber nichtz rauslassen wegen der strasse die stark befahren ist. ich wohne in Zürich. ich hatte wirklich ein schönes zuhause für sie.
hg Mirjam :a2
Benutzeravatar
Felinchen
Beiträge: 575
Registriert: 17.09.2009, 18:57
Wohnort: Kt. ZH-Stadt

Beitrag von Felinchen »

:winke zusammen

als erstes: :m1 für eure anteilnahme.

@mirjam: ich bezweifle, dass sie sich in einer wohnung, ohne freigang wohl fühlen würde. denn sie ist es sich nicht anders gewohnt... und besonders jetzt wo sie 24h draussen verbringt.

eiene schönen abend, lg fiona
Eine einzige kleine Katze macht die Rückkehr in ein leeres Haus zu einem Heimkommen.
Benutzeravatar
ssandra
Beiträge: 741
Registriert: 24.02.2009, 00:00
Wohnort: schönbühl

Beitrag von ssandra »

ich hab interesse an mia und ne mail an 'fussael@gmx.ch' geschickt.
bei mir hätte sie freigang über eine katzentreppe.

mal sehen obs klappt
:a17
mavro *2012 03.18, rubin *2010 10.2020, flurina *2007 + johnny *2011, 01.2021

*
django *2004 19.10.20-08.05.21
rusty *2007, 27.08.-27.10.20
tigi *2007 21.03.15-20.08.20
kieran *2001 10-19
oswin *2002 13-18
housi "bonsai" tiger 1990-1999
Benutzeravatar
ssandra
Beiträge: 741
Registriert: 24.02.2009, 00:00
Wohnort: schönbühl

Beitrag von ssandra »

bin leider nur 2.wahl :a6

hoffe, dass für mia ein gutes lebens-plätzchen gefunden wird :daumendrück

grüsse ssandra
mavro *2012 03.18, rubin *2010 10.2020, flurina *2007 + johnny *2011, 01.2021

*
django *2004 19.10.20-08.05.21
rusty *2007, 27.08.-27.10.20
tigi *2007 21.03.15-20.08.20
kieran *2001 10-19
oswin *2002 13-18
housi "bonsai" tiger 1990-1999
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

2te wahl? wieso dass denn? :r9 hat mia in demfall ein zuhause? würdest du denn dein balkon sichern und auch wohnungskatzen nehmen? brigitte hat gerade 2 dringende notfälle platziert, aber die dürfen auf keinen fall raus
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
ssandra
Beiträge: 741
Registriert: 24.02.2009, 00:00
Wohnort: schönbühl

Beitrag von ssandra »

2.wahl weil ich erwähnt habe dass in der parterrewohnung unter mir ein freigänger wohnt (da seien die probleme schon vorprogrammiert)

und ich habe auch erwähnt, dass falls meine beiden ausreisserinnen (abgängig sei 29.05.10) wieder auftauchen, ich sie dann natürlich wieder aufnehmen würde.

falls kein besserer platz gefunden würde merkt sie sich meine mail und ich könnte mia dann vorübergehend aufnehmen (bis der lebensplatz gefunden wurde). :a24

den balkon sichern möchte ich nicht, da ich von der hausverwaltung die erlaubnis für eine katzentreppe (die einzige in der ganzen siedlung) und die zusage für 2 katzen abgerungen habe.

grüsse ssandra
mavro *2012 03.18, rubin *2010 10.2020, flurina *2007 + johnny *2011, 01.2021

*
django *2004 19.10.20-08.05.21
rusty *2007, 27.08.-27.10.20
tigi *2007 21.03.15-20.08.20
kieran *2001 10-19
oswin *2002 13-18
housi "bonsai" tiger 1990-1999
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ssandra hat geschrieben:2.wahl weil ich erwähnt habe dass in der parterrewohnung unter mir ein freigänger wohnt (da seien die probleme schon vorprogrammiert)
:a18 ok, dann wirds wohl ziemlich schwer mia zuvermitteln, in eine gegend wo es keine anderen katzen hat? felinchen das wirst du nicht finden! und ich denke der winter kommt bald und mia braucht ein zuhause wenn du sie nicht ins tierheim bringen willst!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
animalsoul
Beiträge: 73
Registriert: 24.10.2009, 19:34
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von animalsoul »

Hallo

Habe Mia auf meiner homepage publiziert. www.animalsoul.ch / Zuhause gesucht.

Würdet ihr mich bitte anschreiben, wenn Mia ein plätzli gefunden hat, damit ich aktuelle daten auf der side habe.

danke
katharina
Benutzeravatar
Felinchen
Beiträge: 575
Registriert: 17.09.2009, 18:57
Wohnort: Kt. ZH-Stadt

Beitrag von Felinchen »

:winke zusammen

@michaela: ich möcht sie nicht in eine gegend platzieren wos keine andern büsi hat(das wäre utopisch...), sondern so, dass wenn sie raus geht nicht gleich eine andere katze unterhalb wohnt und diese sie nur durch eine begegnung (ist am alten ort so passiert:a19 ) verscheucht...
@animalsoul: vielen herzlichen dank!!! ja ich werd dir bescheid geben, wenn sie einen platz hat.
liäbs grüässli
Eine einzige kleine Katze macht die Rückkehr in ein leeres Haus zu einem Heimkommen.
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Leider hat es meistens dort, wo man Katzen problemlos rauslassen kann, immer andere Katzen in der Nähe. Das wird immer schwierig :a6
Gesperrt