Wildpark braucht hilfe

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Wildpark braucht hilfe

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Gestern war ein Tag!
Ich bin am morgen nach Bassecourt gefahren. Dort wird ein Tierpark (ehemals Winterquartier des Olympiazirkuses Gasser) zwangsweise aufgelöst. Tiere, welche nächsten Freitag noch dort sind, werden getötet.
Es hatte noch viele Tiere, die ein Zuhause suchten. Aber die Besitzerin wollte keine hergeben. Ihre Tochter musste so manches Machtwort sprechen, dass die Tiere dann doch abgegeben wurden.
Es waren furchtbare Zustände da. Katze lebten in Gehegen, nebenden Affen, im Dreck. Ein grosser Teil der Meerschweinchen wurden von den Nageraufnahmestationen übernommen. Einige wenige blieben mit den Kaninchen zurück. Die Besitzerin wollte sie alle behalten. Ich habe dann 2 Kaninchen und 1 Meerschweinchen mitgenommen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Katzen ein Zuhause gefunden hätten. Als ich aber dort war hatte es immer noch Katzen. Es sind aber scheue Tiere.
Eine schwarze Katze mit einem weissen Fleck auf der Brust sah mich lange an und drückte die Augen zu. Da konnte ich nicht länger und entschloss mich den Kater mitzunehmen. Die Frau weigerte sich lange. In der Zwischenzeit ging ich alleine zum Katzengehge und da liess sich der scheue Kater, durch Gitter, von mir streicheln. Nach einiger Zeit hatte sich die Frau doch noch entschieden, dass sie mir die Katze doch geben wolle. Beim Einfangen gab es einige Probleme. Sie sagte auch, dass der rote Tiger halt sein Freund sei. Da überlegte ich nicht mehr und sagte, dass er auch mitkommen kann.
Meine Nachbarn sind auch mitgekommen. Sie nahmen einen Hund und 2 Katzen mit.
So sind nun Pepe (schwarzer Kater) und Möri (roter Tiger) nun in meinem Katzenzimmer und müssen sich zuerst an eine saubere Umgebung gewöhnen. Ich werde ihnen aber andere Namen geben, denn nichts soll mehr an ihr bisheriges Leben erinnern.

Die Frau meinte es ja gut. Viele dieser Tiere haben eine schlechte Vergangenheit. Erst gestern Abend hat ihr noch ein Mann ein Hundewelpen gebracht, sonst bringe er ihn um. Zum Glück hat er heute bereits ein Zuhause gefunden.
Eine andere Hündin wurde gestern abgeholt und warf bereits heute Morgen ihre 6 Jungen. Eines hat es leider nicht geschafft. Wenn die Hündin heute noch in Bassecourt gewesen wäre, hätten es wohl alle nicht überlebt, denn es war eine Problemgeburt.
Die Welpen suchen nun in 12 Wochen auch ein Zuhause.
Das Muttertier darf dort bleiben und hat es sehr gut bei diesen Leuten.

Ein etwas längerer Bericht, aber ich muss das Gesehene zu erst noch verdauen.
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo monica

mir wurde am freitag gesagt alle katzen seien vermittelt :shock: sind immernoch katzen dort und wenn ja wieviele? die müssen dann ja schnellstens dort weg und meerschweinchen hat es auch nocht? wenn ja dann schreib ich gleich rubio an vielleicht nimmt die noch welche auf. kannst du mir sagen was für tiere es denn in diesem «wildpark» noch hat? sind die affen wenigstens bei einem anderen wildpark oder zoo untergekommen?

schön das du soviele tiere mitgenommen hast :v5

kann der STS nicht helfen, hat den jemanden informiert?

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo monica

dein bericht hat mich sehr berührt. ich hatte letzte woche schon von diesen zuständen gehört und gehofft, dass alle tiere geretten werden können.

:m1 dass du dich persönlich dafür eingesetzt hast.

weisst du ob man auch www.protier.ch verständigt hat :?:

die haben sich letzte woche auch für verwilderte katzen auf einem verlassenen bauernhof in stallikon zh eingesetzt.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Es hat noch einige scheue Katzen, ein Waschbär und diese 4 Hunde. Eine der Katzen/Kater ist ein wunderschönes Tier, schwarz mit weissem Brustlatz. Er/sie ist nicht so scheu.

1x Schäferhund „Rex“ Menschenlieb, Kinderlieb hat aber Mühe mit anderen Hunden. (10 Jahre)

1x Appenzellermischling „Zita“ (ca.4 Jahre)

1x grosser Mischling „Spike“ (7 Jahre)Dalmatiner/Labradormix

1x Türbachermischling „Gina“ Hofhund (11 Jahre)

Wie es mit dem Geflügel aussieht, weiss ich nicht.
Die Meerschweinchen wurden in die Nager-Notaufnahmestationen gebracht. Die Kaninchen und einzelne Meerschweinchen haben ein Zuhause gefunden.

Es hat noch Rhesus und Java Äffchen. Die könnten ins Affenseniorenheim der Novartis in Frankreich. Für das benötigt es abwer Blutuntersuchungen und Impfungen, die kosten Geld. Deshalb wird Geld gesammelt.
Weiter Infos diesbezüglich und auch der Tiere erhälst Du von Angela Mazzotti (Tochte). Tel.: 078 763 25 51.
Heute werde ich mir die Hundewelpen ansehen gehen und natürlich auch Fotos machen. Die frau leiht mir 2 Auslaufgehege für die Kaninchen aus.
Da ich bis vor 3 Monaten Arbeitslos war und sehr hohe Tierarztrechnungen von meinen Katzen hatte, liegt es mir finanziell nicht drin,noch weitere Gehege zu bauen.

Vielen Dank für Dein Interesse! Vielleicht findet ja auch eines der Tiere den Weg zu Dir.

@Michaela die Info, dass alle Katzen vermittelt seien, habe ich Freitag auch erhalten.
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo monica

werd da heute mal anrufen und fragen wie es aussieht, den wäschbären könnte man vielleicht nach holland ins grosse waschbären gehege bringen. ich selber kann nix bei mir aufnehmen :( aber ich hab am freitag die katzenvermittlung eingestellt als es hiess es seien alle vermittelt :(

hoffe das noch eines oder das andere ein zuhause finden. frag dann auch gleich wie das genau ist wegen dem geld und der affen

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hier noch der link zu dem ganzen :(

http://www.allumfassende-humanitaet.blogspot.com/

und hier fotos von den armen wuffis… das es einen spike darunter hat bricht mir fast das herz :cry:

ich hoffe sie finden noch was…
Dateianhänge
Spike Zoo.jpg
Spike Zoo.jpg (24.15 KiB) 3627 mal betrachtet
Zita Zoo.jpg
Zita Zoo.jpg (19.46 KiB) 3627 mal betrachtet
Rex Zoo.jpg
Rex Zoo.jpg (16.95 KiB) 3627 mal betrachtet
Spike und Gina Zoo.jpg
Spike und Gina Zoo.jpg (25.72 KiB) 3627 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:r1 :r1 mal wieder eine wunderbare nachricht :) ich hab gerade mit frau mazotti telefoniert. sie meinte sie bringe gerade das letzte tier den hund spike :a1 zu seinem neuen herrchen :) es sind alle tiere platziert :) sogar der waschbär der zieht zusammen mit spike um :) das geld für die impfungen und test bezahlt (ohh wunder) der tierschutzverein schweiz, somit dürfen die affen nach frankreich in ein grosses, schönes gehege und dürfen dort bleiben bis sie alt und grau sind.

ach bin ich froh dass das alles noch ein gutes ende genommen hat :)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

auch mir fällt ein riesenstein vom herzen :v1
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Stjerne

Beitrag von Stjerne »

:r1 ist ja super!!!!!!!!!!!!!
Hab zwar meine E-mails schon an die zwei Tierheime geschickt, aber geschadet hat das bestimmt nicht :D.

Liebe Grüsse

Sabine
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

ich freue mich riesig, dass das ganze ein gutes ende genommen hat! :r1

meine meinung über eine gewisse familie hat sich aber durch diese story einmal mehr verhärtet. meine kinder werden NIE ins connyland dürfen! :?

lieber, erleichterter gruss
brigitte
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Das sind ja suuuppper Nachrichten!!!

Ich komme gerade von einem Besuch bei der Neubesitzerin der schwangeren Hündin Charlie zurück. Charlie hat gestern morgen im neuen Zuhause 6 Welpen geworfen. Eines hat es nicht geschafft. Ein 2. hat Fruchtwasser geschluckt und hat nun eine Lungenentzündung. Charlie ist total erschöpft. Sie ist auch sehr mager, hat aber trotzdem Milch.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo monica

in dem fall wünsche ich charly ganz gute erholung und dem einen kleinen mit der lungenentzündung eine gute besserung! :) ich hoffe, dass sich für die kleine hundefamilie alles zum guten wendet und für alle kleinen ein schönes plätzchen gefunden wird! :D *aucheinhundihabenwill*

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Ist ja super! Und ich dachte, das wird wieder so ein Bericht, wo ich immer mit Beklemmung das Neuste nachlesen muss und jetzt hat das ein so tolles Ende genommen! Riesenfreu!!

:r1 :e8 :r1
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Darf ich Euch einige der geretten Tiere vorstellen:

Bild
Die Hündin Charlie, mit ihren Welpen. Der weisse Welpe Idefix hat es leider nicht geschafft und ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.
Charlie lebt im Berner Seeland bei lieben Tierfreunden.

Bild
Dieses Kaninchen lebte alleine in einem 60 x 40 cm Käfig.
Gestern wartete es schon am Gitter als ich kam.

Bild
Diese 2 lebten in einem 80er Käfig ohne jede Unterschlupfmöglichkeit.
Sie wirken sehr verstört auf mich.

Bild
Das Meerschweinchenböckli geht panikartig die Wände hoch. er ist sehr verstört.

Bild
Diese 2 Kater, ein schwarzer mit einem weissen Punkt auf der Brust und ein roter Kater, verstecken sich im Schreibtisch. Per Zufall habe ich sie dort entdeckt, nachdem ich erfolglos das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt habe, weil ich sie nicht mehr gefunden habe. Ich habe schon fast an meinem Verstand gezweifelt.

Ich bin glücklich diesen Tieren helfen zu dürfen!
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

guten morgen monica

zuallererst möchte ich dem kleinen idefix eine gute reise über die regenbogenbrücke wünschen. :cry:

sind die anderen tiere alle bei dir, ausser charly?

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo monica

auch ich wünsche dem kleinen idefix eine gute reise über die regenbogenbrücke


ich finds toll das du so viele tiere bei dir aufgenommen hast :) sie werden sich sicherlich schnell bei dir einleben

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

brigitte hat geschrieben:
sind die anderen tiere alle bei dir, ausser charly?

Hallo Brigitte

Ja, die anderen sind alle bei mir. Bei meinen Nachbarn sind der Hund Bärli und noch 2 Katzen eingezogen.
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo monica

das ist ja toll! :D ich hoffe, die nagerbande erholt sich bald von den strapazen und auch dass die beiden katzis etwas weniger ängstlich werden!

schön hast du all diese tierlis aufgenommen! :P

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo monica


dass du dich um alle diese tiere kümmerst finde ich ganz toll. ich wünsche dir und ihnen, dass sie die schlimme zeit bald vergessen und wieder ein glückliches leben führen können. und den süssen welpen von charly, dass sie später gute plätzli finden.

all unsere sternentiere werden den kleinen idefix im regenbogenland mit liebe empfangen.


:m3 für deine spontane und selbstlose hilfe. ich würde dich gerne mit einem kleinen beitrag unterstützen. schreib dir ein pm.

alles gute
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Beitrag von RUBIO »

Hallo Monica

Vielen herzlichen Dank, dass du dich so eingesetzt hast :m3

Ich wurde auch vor ca. 2 Wochen angefragt, ob ich einige Meerschweinchen aufnehmen könnte. Leider habe ich im Moment keinen Platz. Ich habe aber im Moment Ferien und bin gerade dabei, ein neues Meerschweinchen-Aussengehege zu bauen. Ich hoffe, dass das Wetter bald besser wird, dass wir weitermachen können. Viel mehr als Dachlatten streichen konnte ich noch nicht. Es liegt noch sehr viel Arbeit vor mir.

Zu dem Meersäuli, welches du aufgenommen hast: Lebt es allein bei dir? Oder hat es ein Gspändli? Zwergkaninchen sind kein gleichwertiger Partner für ein Meerschweinchen, sie haben verschiedene Lebensgewohnheiten. Falls du keinen Partner für das Tier hast und auch kein zweites anschaffen möchtest, kannst du es gerne in meine Sippe bringen (ich habe bereits neun Tiere, welche alle verschieden alt sind). Für ein Tier ist schon noch Platz, aber mehrere kann ich im Moment nicht mehr aufnehmen.

Das ist nur ein Vorschlag, falls du das Tier nicht behalten kannst.

Merci nochmals und ich wünsche dir einen schönen Tag.
RUBIO
________________________________________

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische
Gesperrt