katzi sucht dosenöffner

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

katzi sucht dosenöffner

Beitrag von michaela »

Ich suche für eine etwa drei jährige, sehr verschmuste wunderschöne Kätzin ein neues Zuhause.
Sie ist sehr sozial, liebt andere Katzen (geht zu ihnen hin und leckt sie mag Hunde sehr gerne (legt sich fast auf sie drauf, wenn sie darf) und möchte stundenlang schmusen und kuscheln. Sie ist einfach nur lieb und wunderschön!
Da sie Katzenschnupfen hat, habe ich sie (noch 2,3kg) mit ihren kranken Jungen zu mir genommen und sie aufgepäppelt. Nun ist sie eine wunderschöne, lebenslustige Katze die (fast) gesund ist.
Momentan schnupft sie fast nicht, sobald ich sie aber mit meinen andern Katzen zusammen lasse, beginnt sie wieder fester zu schnupfen, darum suche ich für sie einen liebevollen Hauskatzenplatz mit Artgenossen in einer stabile Konstellation, damit sie nicht immer wieder mit neuen Bakterien in Kontakt kommt. Oder jemanden der sich so gut mit Schnupfenkatzen auskennt, dass sie gut unterstützt werden kann.

Sie wird am 23.12.10 kastriert, nicht geimpft(hab mich nicht getraut) Leukose-getestet (negativ) wurde mit Zylexis behandelt (was geholfen hat) und macht bei mir brav ins Kistli. Auch scheint ihr absolut egal zu sein, dass sie nicht raus darf. (bei mir war sie jetzt fast ein halbes Jahr kaum draussen) Wenn sie nur ihre Streicheleinheiten bekommt und andere Katzen um sich hat. (noch leben ihre Jungen hauptsächlich mit ihr und spielen und schlafen alle auf einem Knäuel)
Wer mehr Infos möchte oder sich ernsthaft für sie interessiert darf sich gerne melden (Abends oder per Mail) 078 805 08 09
s.manzanell@hotmail.com
Dateianhänge
DSC04514.JPG
DSC04514.JPG (97.59 KiB) 6240 mal betrachtet
DSC04728.JPG
DSC04728.JPG (86.53 KiB) 6240 mal betrachtet
DSC05291.JPG
DSC05291.JPG (88.94 KiB) 6240 mal betrachtet
DSC04607.JPG
DSC04607.JPG (108.35 KiB) 6240 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Jööö, was für eine süsse Maus :a24 Ganz fest :daumendrück dass sie ein super Plätzli findet!
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

oooh jööö so eine süsse :a1 Daumen sind gedrückt, dass sie bald ein top zuhause findet wo sie so gesund wie möglich bleiben kann.
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

so eine Süsse :a1
ein tapferes Katzenmami..
ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sie ein tolles zuhause bekommt! :daumendrück
rajaluna
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2010, 22:30

Beitrag von rajaluna »

Ja sie ist wirklich eine ganz tolle Katze! Sie ist einfach sehrzufrieden, wenn sie einen Platz im Warmen hat und jemand zu dem sie sich dazu legen und etwas charmieren kann.

Sie ist einfach nur Goldig.
Benutzeravatar
JANE
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2010, 06:47
Wohnort: Biberist

Beitrag von JANE »

Bin es mir am überlegen....da meine Patchwork Katzenfamilie auch sehr sozial ist und immoment meiner Meinung Ungleichheit herrscht, da wir zwei Kater und nur eine Katze haben....
Platz wär genug, aber ich weiss nicht, wie sich die Krankheit mit den anderen Katzen verträgt.....

Ganz lieben Gruss Christiane..
Fals du mal anrufen möchtes 0796873257
ICH WÜRDE MICH FREUEN
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke jane

ich hab auch katzenschnupfenkatzis bei mir zuhause und gesunde, wenn die gesunden geimpft sind und ein gutes immunsystem haben, ist es meist kein problem, die gefahr der ansteckung ist aber immer da. meine gesunden haben sich trotz chronisch kranken katzis nie angesteckt, wenn du dich für die süsse entscheidest, helf ich dir gerne mit tipps wegen inhalieren etc. falls sie irgendwann einen schub haben sollte. kann sein muss aber nicht, am 23.12 wird sie kastriert, das ist sicher schon mal gut, kann sein das sie nach der OP einen kleinen rückschlag erlebt wegen der narkose, aber bekommt man wieder in den griff mit gewissen mittelchen etc. kann sein muss aber nicht :) impfen würde ich sie jedoch nicht, ich impf meine schnupfenkatzis auch nicht. klingt jetzt alles etwas erschrecken, klingt schlimmer als es ist. man muss einfach bereit sein mit katzis zu inhalieren etc. aber mit der zeit ist das routine. wäre schon schön wenn die kleine ein zuhause finden würde :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
rajaluna
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2010, 22:30

Beitrag von rajaluna »

liebe christiane
ich hab versucht dich anzurufen, hab sms geschrieben und dich nicht erreicht. ich geb dir nun meine nummer und bitte dich mir eine sms oder ein telefon zu geben. 078 805 08 09

würd mich freuen dich zu hören.lieber gruss rajaluna
Benutzeravatar
JANE
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2010, 06:47
Wohnort: Biberist

Beitrag von JANE »

Hallo!!

Wir waren über Weihnachten und Silvester leider nicht hier...
Ich habe mir das sehr lange mit der Katze überlegt.
Wahrscheinlich fehlt uns die Zeit dazu, da wir leider beide keine richtig geregelten Arbeitszeiten haben....
Das Problem ist auch, das wir manchmal leider ein bis zwei Wochen ins Ausland müssen und ich kann meiner Katzensitterin das nicht auch noch antun.

Es tut mir so verdammt leid, da Platz genug da wäre, aber leider die Zeit fehlt, wenn man das richtig in der Griff bekommen würde mit einer Therapie wäre das nicht so schlimm. Aber da man das nicht so genau sagen kann....mir tut die Kleine Maus richtig leid...

Lieben Gruss
Christiane mit MAJA, Moritz, Alf...
rajaluna
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2010, 22:30

Beitrag von rajaluna »

Och so leid muss sie dir nicht tun:a2 , in der 7-ner Gruppe schnuddert sie ein bisschen (beziehungsweise Niest sich dann halt frei) als sie noch nur mit den Jungen war, hatte sie kaum Probleme. Ihr ist recht wohl hier, sie spielt mit den Jungen und mit meinem Kater, kuschelt sich an die andere Kätzin und benimmt sich als wenn sie nie woanders gewesen wäre, ich hab einfach ein Problem mit 7 Katzen und 100%arbeiten und Hund und Pferden...
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

die kleine hat endlich ein zuhause gefunden :a4

alles, alles gute süsse maus :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

oh wie schön! endlich! :a4
Ich freu mich für die Süsse :a24
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Schön, das freut mich für sie! :a24
Benutzeravatar
Felinchen
Beiträge: 575
Registriert: 17.09.2009, 18:57
Wohnort: Kt. ZH-Stadt

Beitrag von Felinchen »

:r1 juhuuui... wieder ein büsi welches ein gutes zu hause bekommen hat....

allen beteiligten herzlichen dank!

grüässli fiona
Eine einzige kleine Katze macht die Rückkehr in ein leeres Haus zu einem Heimkommen.
Gesperrt