Zuhause gesucht

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Jimmy
Beiträge: 71
Registriert: 10.07.2007, 13:55
Wohnort: Merishausen

Zuhause gesucht

Beitrag von Jimmy »

Liebe Katzenfreunde
Im April 2010 haben wir (mein Freund und ich) Bello als Kumpel für unsere Erstkatze aus dem Tierheim zu uns geholt. Doch leider verhält er sich gegenüber unserer Erstkatze aggressiv und sehr dominant und alle unsere Versuche dies zu ändern sind gescheitert.
Deshalb möchten wir für ihn nun ein neues, schönes zu Hause finden, mit lieben Menschen die Bello als Familienmitglied bei sich aufnehmen und gut für ihn sorgen.
Bello ist drei Jahre alt, selbstbewusst, verschmust und verspielt. Er ist ein guter Jäger und deshalb sollte ihm sein neues zu Hause freien Auslauf bieten. Es sollte nicht gerade an einer stark befahrenen Strasse liegen, am schönsten natürlich wäre es auf dem Land. Bello ist kastriert und gechipt.
Da uns Bello sehr am Herzen liegt wäre es natürlich Klasse, wenn Sie bereit wären, uns hin und wieder zu berichten, wie es dem Lausbuben gerade geht.
Möchten Sie Bello und uns kennenlernen? Dann freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen.
Liebe Grüsse
Cornelia
PS: Michaela, vielen Dank das ich den Eintrag hier posten darf!
Dateianhänge
Kopie von IMGP1921.JPG
Bello
(869.78 KiB) 1082-mal heruntergeladen
19.10.10 055.jpg
Bello
(500.76 KiB) 1082-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Dass eine Katze Bello heisst hab ich jetzt auch noch nie gehört :a25

Wünsch dem Süssen natürlich alles erdenklich Gute und dass er ein super Plätzli findet! :a4
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

der Name ist wirklich sehr speziell ;)
Bello ist ein wunderschöner Kater!
Ich drücke ihm fest die Daumen dass er ein super Zuhause findet! :a1
Jimmy
Beiträge: 71
Registriert: 10.07.2007, 13:55
Wohnort: Merishausen

Beitrag von Jimmy »

Ja, das hören wir nicht zum ersten Mal :a4
Früher hiess er Belo aber das war für uns etwas komisch zum aussprechen, aber er hat auf den Namen gehört, also haben wir ihn auf Bello umbenannt. Er ist ja auch ein schöner Kater und so fanden wir passt der Name doch irgendwie.
Grüessli
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

was hast du denn alles unternommen damit die Zusammenführung klappt.
Bello ist so ein schöner Kater, schade dass er wieder gehen muss.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Jimmy
Beiträge: 71
Registriert: 10.07.2007, 13:55
Wohnort: Merishausen

Beitrag von Jimmy »

Hallo zusammen, ja, uns tut es auch im Herzen weh dass wir uns von ihm trennen müssen. Doch nach unserem Ermessen haben wir wirklich alles versucht, wir wissen nicht was es sonst noch geben könnte. Wir haben Bachblüten ausprobiert, der Feliway-Stecker ist schon lange drin, Radionik/Homöopathie und Tierkommunikation ist alles durch. Dann haben wir ihn Tierärztlich durchchecken lassen ob so alles i.O. ist mit ihm und die Tierärztin meinte dass er kerngesund sei.
Nach eingehender Beobachtung von Bello und vielen Rücksprachen mit den Therapeuten, Tierärztin und Tierheimleiterin mussten wir uns eingestehen, dass Bello einfach die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Dosis möchte. Deshalb vermitteln wir ihn auch als Einzelkatze.
Das schöne ist, gute Freunde von uns geben ihm ein Zuhause. Also kann dieser Tread geschlossen werden.
Vielen Dank und Gruss
Cornelia
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Oooh, das freut mich aber für Bello! Wünsche ihm ein wunderschönes Leben bei seinen neuen Dosis :a4
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ohh das ist ja super für den süssen :br

alles gute kleiner bello :schnurr :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

wie schön! :a4
Alles Gute süsser Bello! :a1
Gesperrt