Eliot möchte endlich ankommen

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Eliot möchte endlich ankommen

Beitrag von michaela »

:winke

Er ist 8 Monate alt, geimpft und kastriert.
Er soll endlich ankommen und sein Vertrauen zu den Menschen finden. Im Moment lebt er mit drei anderen Katzen zusammen, er wurde als Kleiner mit seinem Bruder aufgenommen, hat aber, da die Besitzerin kaum Zeit hat (Umzug steht bevor, Kind wird erwartet, Katzen werden schnell über Mittag gefüttert und sind sonst alleine usw.) noch nicht das richtige Vertrauen zu den Menschen gefunden. Stubenrein ist er. Sein Bruder kommt zu mir und jetzt suchen wir dringend einen Platz bei einem Menschen mit Katzenverständnis. Er ist wirklich sehr scheu, versteckt sich wenn Fremde kommen. Bei der Besitzerin benimmt er sich aber soweit normal... Er soll auf keinen Fall in ein Heim und den bevorstehenden Umzug mitmachen müssen.

Wer einen Platz weiss kann sich bei mir per Mail melden
caschu@swissonline.ch
Dateianhänge
tysons_bruder_990.jpg
(209 KiB) 1423-mal heruntergeladen
tysons_bruder1_190.jpg
tysons_bruder1_190.jpg (85.72 KiB) 4024 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

@caschu
oh der arme kleine kerl, nun wird er auch noch von seinem bruder getrennt :a20 . hängen die beiden denn nicht aneinander?

wäre zu schön, wenn beide miteinander zu dir kommen dürften. :a1

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
caschu
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2011, 15:29

Beitrag von caschu »

Nein das tun sie nicht wirklich und ich habe einfach keinen Platz für drei Katzen und möchte auch keine drei...
Ich denke eine Trennung der beiden ist sinnvoll, sie stacheln sich in ihrer Angst gegenüber Menschen nur an... und Eliot ist nciht alleine, er ist bleibt mit den anderen beiden, sehr zutraulichen Katzen in seiner gewohnten Umgebung...

Und bitte keine versteckte Vorwürfe, das brauch ich definitiv nicht... ich habe mir viel Gedanken gemacht ob ich überhaupt wieder eine Katze zu meinem Zehnjährigen nehmen soll...
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

caschu hat geschrieben:Und bitte keine versteckte Vorwürfe, das brauch ich definitiv nicht... ich habe mir viel Gedanken gemacht ob ich überhaupt wieder eine Katze zu meinem Zehnjährigen nehmen soll...
also ein vorwurf soll das ganz sicher nicht sein.
ich hab deine geschichte mitverfolgt, die traurige von lukas und auch wie du mit dir gerungen hast, wieder einen kumpel aufzunehmen als gschpänli für mike.

dass die beiden nicht aneinanderhängen kam aus dem bericht nicht raus.
ich las nur, dass der scheue eliot von seinem bruder getrennt wird und ev. ins heim soll und da tat er mir so leid.

und es hätte ja wie schon oft in diesem forum sein können, dass jemand ein katzi zu sich nehmen wollte und dann waren es plötzlich zwei :a10


gruss
Zuletzt geändert von hexenhaus am 03.02.2011, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

Oh je.. Ist der kleine eine Wohnungskatze oder ist er Freigang gewohnt?

Wünsche alles gute für ihn
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

jösses so ein süsser, das linke vordere pfötli! :a24 ich hoffe ganz fest, dass ein schöner platz für den kleinen mann gefunden wird! :daumendrück

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
insomnia3
Beiträge: 236
Registriert: 06.04.2010, 10:14
Wohnort: Elsau (Winterthur)

Beitrag von insomnia3 »

oh das muss dann der Bruder vom Mogli sein, der bei Dir eingezogen ist, so süss. Ach ich weiss nicht, das ist so ein Fall wo ich mich per Fotos gleich verliebe. Das war bei unserer Asura schon so, ich wusste DIE muss ich anschauen gehen und hab sie dann gleich mit nach Hause genommen :a1 Aber ich kann und will (also eher kann, weil wollen könnte ich 100 Katzen :a17 ) 3 Katzen haben. Deshalb: wegguck ...
Katja mit Balou und Asura und Sternenkatze Mogli

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...
Benutzeravatar
caschu
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2011, 15:29

Beitrag von caschu »

Okay bin etwas empfindlich, (sorry dass ich das als Vorwurf aufgefasst habe...) weil ich lange mit meinem Freund diskutieren musste wegen dieser zweiten Katze. Und das hat mich ziemlich Nerven gekostet. Aber auch wenn das nicht wäre würde ich aus gesagten Gründen nur einen nehmen. Ich hätte wirklich am liebsten ganz viele Katzen, aber dann muss ich ihnen auch gerecht werden und da sagt mir die Vernunft, dass zwei das Maximum sind für mich...
Mogli, den ich nehme, ist das grössere Problem wie Eliot, Eliot ist zahmer und versteht sich mit allen drei Katzen gut. Bis jetzt waren sie nur drinnen und kommen wohl gut damit klar, also Freigang muss nicht sein, aber dann sicher andere Büsis.
Ach so er ist im Baselbiet in Füllinsdorf zu Hause!
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Das ist wirklich ein zuckersüsses kleines Kerlchen - auch von mir :daumendrück dass er ein super Plätzli findet! :a24
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
caschu
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2011, 15:29

Beitrag von caschu »

Ja das ist der Bruder von Mogli (der wird übrigens in Tyson umgetauft, weil ich Mike ja habe)...
Mogli hole ich morgen nach der Arbeit, dass ich am Wochenende schön Zeit habe für ihn und Mike... ich berichte dann am Montag von dem Süssen, wenn ich ihn dann mal sehe am Wochenende
:a19
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

brigitte hat geschrieben:jösses so ein süsser, das linke vordere pfötli! :a24
Jaaa er hat so ein "Hendschli" wie meine Ginger ;)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

@chibi

ich finde der kleine eliot schreit förmlich nach dir? oder mädels? :a19
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

michaela hat geschrieben:@chibi

ich finde der kleine eliot schreit förmlich nach dir? oder mädels? :a19
Irgendwie schon :mrgreen:
Ein so süsser Kerl :a1 , ich wünsche ihm einen wunderschönen Lebensplatz!
Benutzeravatar
insomnia3
Beiträge: 236
Registriert: 06.04.2010, 10:14
Wohnort: Elsau (Winterthur)

Beitrag von insomnia3 »

Jetzt erzähl ich doch meinem Freund von dem kleinen Schnüggel in der Annahme, dass er mir das ganz schnell ausredet und der hat nichts Besseres zu tun als zu sagen: „der gefällt mir, menschenscheu ist kein Problem (waren unsere ja auch am Anfang) - ab wann können wir ihn holen“ :a18 *aaaahhhhh* warum sagt mein Freund nicht einfach: „nein Katja, bleiben wir vernünftig, zwei Katzen sind genug“
Katja mit Balou und Asura und Sternenkatze Mogli

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...
Benutzeravatar
caschu
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2011, 15:29

Beitrag von caschu »

Insomnia:
Ich hab echt Tränen in den Augen, echt jetzt? Ach soooo cooool!!!!!
Telefonnummer Isa Lustenberger, 079 718 02 20
Sag einen Gruss von mir (Caroline)

Vielleicht schaut Mogli einfach nach seinem Bruder? Echt sooo schön!
Benutzeravatar
caschu
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2011, 15:29

Beitrag von caschu »

Ach bin total aus dem Häuschen und ich diskutier mit meinem Freund wegen so was Tage rum, das macht mich doch gleich sauer!
Ich hoff es klappt und ihr bleibt verliebt :jup :a24 :a24 :a1 :a1
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

insomnia3 hat geschrieben:Jetzt erzähl ich doch meinem Freund von dem kleinen Schnüggel in der Annahme, dass er mir das ganz schnell ausredet und der hat nichts Besseres zu tun als zu sagen: „der gefällt mir, menschenscheu ist kein Problem (waren unsere ja auch am Anfang) - ab wann können wir ihn holen“ :a18 *aaaahhhhh* warum sagt mein Freund nicht einfach: „nein Katja, bleiben wir vernünftig, zwei Katzen sind genug“
:admin haaa da hast du es, jetzt musst du ihn adoptieren :m7 für den kleinen wär das toll, und glaub mir eine katze mehr oder weniger merkt man nicht, :a6 wir wollen dann aber immer berichte sehen? :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

insomnia3 hat geschrieben:Jetzt erzähl ich doch meinem Freund von dem kleinen Schnüggel in der Annahme, dass er mir das ganz schnell ausredet und der hat nichts Besseres zu tun als zu sagen: „der gefällt mir, menschenscheu ist kein Problem (waren unsere ja auch am Anfang) - ab wann können wir ihn holen“ :a18 *aaaahhhhh* warum sagt mein Freund nicht einfach: „nein Katja, bleiben wir vernünftig, zwei Katzen sind genug“
weil er ein super Typ ist ? :mrgreen:
mensch, das wär doch supercool ! :D
glaub mir, dass drei Katzen keine gute Kombi ist stimmt nicht!
Und, wie ist eure Entscheidung? ;)
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Das wäre dann DIE Turbo-Vermittlung :mrgreen:

:daumendrück :daumendrück :daumendrück


Und drei Katzen sind perfekt: will eine Ruhe, ist immer noch jemand da zum Spielen, Putzen, was auch immer (habe selber drei :a13 )
Benutzeravatar
insomnia3
Beiträge: 236
Registriert: 06.04.2010, 10:14
Wohnort: Elsau (Winterthur)

Beitrag von insomnia3 »

Mh also er hat sich das jetzt doch nochmals anderst überlegt und möchte nicht dreinschiessen. Ja recht hätte er ja von Anfang an gehabt, nur ich konnte wieder nicht dranvorbeischauen. Hätte ich nur nichts erzählt ... ich würde dem kleinen ja so gerne ein neues zu Hause geben, aber es stimmt hald schon, dass man vernünftig sein sollte. Auch wenn wir genügend Platz hätten, wir wissen ja auch nie wie langer wir noch im Haus bleiben können :a14
Katja mit Balou und Asura und Sternenkatze Mogli

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...
Gesperrt