Miezi und Xenia suchen ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Miezi und Xenia suchen ein zuhause

Beitrag von hexenhaus »

Wir suchen ein neues Zuhause

Wir, Miezi und Xenia wurden anfangs dieses Jahres nicht mehr aus den Ferien zurückgeholt. Wieso wissen wir nicht und können das auch nicht verstehen, wo wir doch erst 9 Jahre alt sind und ganz liebe, anhängliche, verschmuste und absolut unkomplizierte Katzendamen.

Meine Schwester Xenia ist am anfang ein wenig schüchtern, aber auch sie taut bei lieben Menschen ganz schnell auf und geniesst wie ich, viele Streicheleinheiten.

Als feststand, dass unsere ehemaligen Dosis uns nicht mehr wollten, wurden wir als reine Wohnungskatzen weitervermittel. Am neuen Platz fühlten wir uns ohne Freilauf und auch ohne Balkon sehr unwohl und traurig. Nun sind wir wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause, wo wir bleiben dürfen bis wir gaaaaaanz alt sind.

Unsere Pflegemami wäre glücklich wenn wir zwei zusammen ein schönes Zuhause mit einem gesicherten Balkon oder der Möglichkeit zum Freilauf in einer ruhigen Umgebung finden.


Wenn sich jemand für diese beiden Süssen interessierte, bitte ein PM an mich senden oder email an die Pflegemami elegance.lady@bluewin.ch Die beiden Katzen sind im Moment bei einer Bekannten von mir untergebracht wo sie aber nur bis längstens Ende September bleiben können. Nachher müssen sie wieder umziehen und kommen wieder in ein Tierheim. Diese sind im Moment total überfüllt, deshalb drängte sich diese unbefriedigende Zwischenlösung auf :cry:
Dateianhänge
Mietzi.jpg
Mietzi.jpg (12.16 KiB) 4050 mal betrachtet
Xenia.jpg
Xenia.jpg (20.46 KiB) 4050 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hexenhaus am 20.07.2007, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alice

da wir sehr viele gäste haben die diese forum besuchen, wäre es sinnvoll wenn du deine email adresse angeben würdest. denn unter den foris wirst du wahrscheindlich nicht fündig.

gruss
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

danke für den tipp :)
hab die email des pflegemami angegeben.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Haeckse
Beiträge: 269
Registriert: 18.07.2007, 16:27
Wohnort: nähe Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haeckse »

Wie kann man nur! Ich werde solche Menschen nie verstehen! Bild

Leider ist unsere Wohnung zu klein für weitere zwei Katzen (blos 3 1/2 Zimmer).... wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich wohl wie die meisten hier mit einer ganzen Katzenbande zusammen leben.....
Katzen sind die besseren Menschen

Bild
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Hallo Hexenhaus

Haben die zwei Süssen schon ein neues zu Hause gefunden?

Weisst du, ob sie mit anderen Katzen und mit Hunden auskommen? Ich werd deine Nachricht meiner Nachbarin zeigen, sie hat sich überlegt eine Katze zu halten. Ich kann aber nichts versprechen!

LG Simone
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo simone

nein die beiden süssen haben noch keinen platz gefunden.

leider weiss ich nicht mehr über sie, als was mir ihre pflegemami mitgegeben hat :( siehe text oben.

die beiden sollten auch nicht auseinandergerissen werden. sie sind nun 9 jahre zusammen :)
da sie früher freigänger waren, denke ich, dass sie mit anderen katzen klarkommen.

am besten nimmt deine nachbarin direkt mit der pflegemami kontakt auf.
elegance.lady@bluewin.ch

die natelnummer könnte ich dir in einem pm auch angeben wenn du möchtest.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Danke Hexenhaus.

So 2 Katzen mehr in und um unser Haus rum schadet wohl nicht.
Ab und zu ist eben ein Hund zu Gast und der wird manchmal ziemlich laut und findet Katzen sehr interessant. Wie DAS gehen soll müssen wir auch klären.

LG Simone
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alice

wie siehts aus für die zwei ladys hat sich schon was neues ergeben? oder warten die zwei immernoch auf neue dosis?

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

danke für die nachfrage. nein die beiden ladies warten immer noch auf ein neues zuhause und sind immer noch auf ihrem pflegeplatz.

die pflegedosi möchte sie auch nach den sommerferien nicht ins tierheim geben und eventuell noch länger bei sich behalten. nur ideal ist dieser pflegeplatz auch nicht. sie sind da den ganzen tag allein in einem - allerdings grossen zimmer und vermissen ihren auslauf oder zumindest einen freiluftaufenthalt auf einem gesicherten balkon :?

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
lusy
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2007, 14:41

Beitrag von lusy »

Hallo,

Xenia sieht meiner verstorbenen Katze sehr ähnlich. Am liebsten würde ich sie gleich bei mir aufnehmen.

:P
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallu lusy

leider warten die beiden immer noch auf ein plätzchen. sie müssen zusammenbleiben :) .

wenn ich nicht gelesen hätte, dass du schon 3 fellies hat, hätte ich dir geraten die beiden süssen im doppelpack zu übernehmen :wink: .
mit deinen 3 wünsche ich dir viel glück.


ich selber habe im moment auch 7 katzis :roll:

vielleicht interessiert sich ja doch noch jemand für die beiden miez und xenia :( :(

gruss
grüssli
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
lusy
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2007, 14:41

Beitrag von lusy »

Ja, ich würde die beiden schon gerne nehmen. Eine mehr oder weniger.

Doch leider will mein Mann nicht, resp.er hat Angst, das nicht alle Katzen miteinander auskommen.

Wenn ich Irgendwie helfen kann.......
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo lusy

eine zusammenführung, ist immer mehr oder weniger eine geduldsprobe. auf anhieb klappt es oft nicht.
als sich bei uns vor einigen jahren floomer, ein 17jähriger kater eingenistet hatte und bleiben wollte, reagierten meine 4 katzis erstaunlicherweise völlig cool. kein gefauche nix. habe aber auch schon anderes erlebt bei den gleichen katzis. katzis sind eben nicht berechenbar.

wenn du mehr über die beiden miez und xenia erfahren möchtest setz dich doch einfach mal mit ihrer pflegemama in verbindung.

elegance.lady@bluewin.ch

sie kann dir sicher sagen, wie sich miez und xenia gegenüber anderen katzen verhalten, die beiden waren ja freigänger und müssten auch im neuen zuhause zumindest einen gesicherten balkon zur verfügung haben.

die natelnummer kann ich dir auch angeben wenn du möchtest. kannst mir jederzeit ein pn senden.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
lusy
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2007, 14:41

Beitrag von lusy »

Hallo,

ich konnte meinen Mann leider immernoch nicht überzeugen.

Hoffe die Beiden haben einen Platz gefunden?
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo lusy

nein leider nicht und seit diesem wochende ist noch die schwarze langhaarige findelkatze bei ihnen, von der karu berichtet hat. die beiden sind ein wenig eifersüchtig :roll:
die hoffnung auf ein plätzchen müssen sie wohl aufgeben :(

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo alice

wie sieht's bei miezi und xenia aus? dürfen sie an ihrem pflegeplatz bleiben oder suchen sie weiterhin ein neues zuhause?

liebe grüsse
brigitte
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo brigitte

miez und xenia dürfen wohl auf ihrem pflegeplatz bleiben, aber.....

ich persönlich hätte ihnen so sehr gewünscht, dass sie ein schönes und liebevolles heim finden mit ein wenig auslauf oder zumindest einem gesicherten balkon.

da wo sie jetzt sind, sind sie sehr viel allein und ihre pflegedosi hat nicht sehr viel zeit für sie. wann sie ihren kleinen auslauf ins freie kriegen steht auch noch in den sternen und ich bezweifele ob das jemals zustande kommt :cry:

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo alice

gibt's eigentlich wieder neues von miezi und xenia? haben sie inzwischen auslauf oder haben sie sich an die wohnung gewöhnt? und wie gehts zusammen mit dem schwarzen findelbüsi? das ist ja auch noch dort, oder? :)

liebe grüsse
brigitte
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo brigitte

tja, miez und xenia haben scheinbar ein zuhause gefunden. genaues weiss ich allerdings nicht, deshalb habe ich auch nix ins forum reingeschrieben. ich habe die pflegemama gebeten mir zu sagen, wenn sie ein plätzchen gefunden haben, das hat sie leider nicht getan. ich weiss es also nur über 7 ecken, dass die beiden nicht mehr dort sind.

das schwarze findelbüsi hat seinen superplatz gefunden und darf dort bleiben. es wurde ja seinerzeit von seinen vermeintlichen dosis wieder zurückgebracht, weil es scheinbar doch nicht ihr büso war :roll: . die pflegemama war nicht zuhause und da gaben die leute das arme ding einfach bei einem nachbarsehepaar (auch katzenfreunde) ab. das war glück im unglück. soweit hat karu hier im forum noch berichtet.

die leute haben sich in den süssen schwarzen kater verliebt und nach einigen wochen hausarrest darf er nun auch nach draussen. ich hab ihn letzthin gesehen als ich karu besuchte. die neuen dosis lieben den kleinen heiss, er hat auch einen katzenkumpel und versteht sich nach anfänglichen schwierigkeiten gut mit ihm. weggelaufen ist er auch nie mehr wieder. er fühlt sich nach langer irrfahrt endlich wohl :schnurr

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo alice

ach so, dann ist die pflegemama von miezi und xenia der erste platz, wo das schwarze büsi war, und nicht der zweite, sorry das hab ich verwechselt... :oops:

ich freu mich riesig, dass miezi und xenia ein schönes neues zuhause gefunden haben! :r1

liebe grüsse
brigitte
Gesperrt