GIZMO....

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
clexi
Beiträge: 248
Registriert: 30.05.2009, 14:22
Wohnort: 4208 Nunningen (SO)

GIZMO....

Beitrag von clexi »

Hallo Leute

Ich habe schon vor lengerer Zeit gefragt,ob ich das hier schreiben darf.Und zwar ist meine Mutter Krebskrank.....nun im Endstadion....sie ist zur zeit in einem Hospiz.Langsam merkt man,dass es sich nun nicht mehr um "Wochen" handelt,sondern es geht langsam aber sicher zuende....
Leider ist sie gerade mal 50 Jahre alt,aber gegen diese sch....Krankheit gibt es noch kein "Wundermittel".
Nun zum eigentlichen Problem: Bei ihr Zuhause sitzt Gizmo ganz alleine.Er ist ein schwarzer kastrierter Kater.8 Jahre alt.Er kennt Hunde,wohnte bis vor kurzem noch mit seinem Kumpel zusammen.(ein Hund ) ;-) Leider verträgt er sich nicht mit anderen Katzen,ansonsten hätte ich ihn zu mir genommen....was sicherlich auch etwas schwierig geworden wäre,da meine Katzen reine Wohnungskatzen sind,und Gizmo ist es gewöhnt zu seinem Katzentürchen raus zu gehen.Im Moment geht er sehr selten raus,aber ich denke er vermisst sein Dosi sehr,und wartet auf sie.Wenn ich reinkomme,springt er mir erwartungsvoll entgegen,denn er geniesst jede Streicheleinheit...und wehe man hört auf zu streicheln,dann beginnt er einem abzulecken ;-) Er ist ein wirklich liebes Kerlchen,der nun leider ein neues Zuhause suchen muss.Viele meiner Verwanten reden davon ach lass uns den Einschläfern usw....Grausam,was sich Leute ausdenken,sobald etwas Arbeit auf sie zukommt.....
Meine Mama hängt sehr an ihm,und ich musste ihr das Versprechen geben,dass er ein gutes Zuhause bekommt,wo er Liebe und Geborgenheit bekommt....
Nun bin ich um jede "Mithilfe" dankbar,wenn ihr jemanden wüsstet,der Gizmo aufnehmen würde,und ihm ein Zuhause gibt...

Liebe Grüsse
Claudia

cloidi24@yahoo.de
Nicht wie der Wind weht,sondern wie man Segel setzt,darauf kommt es an...
Benutzeravatar
chloro
Beiträge: 448
Registriert: 16.05.2010, 15:20
Wohnort: Eriswil

Beitrag von chloro »

Hoi clexi

Das ist ja wirklich ganzganzganz traurig....
aber ich finde es toll wie sich deine Mutter um ihr Büsi sorgt. Hast du eventuell Geschwister die Gizmo aufnehmen könnten?
Vielleicht könntest du auch noch Fotos von Gizmo machen und dann hier bei Tiere in Not ausschreiben?
"Leider" habe ich selber zwei Büsis und kann ihn nicht aufnehmen.Aber ich wünsche viiiel Glück bei der Suche!
Benutzeravatar
clexi
Beiträge: 248
Registriert: 30.05.2009, 14:22
Wohnort: 4208 Nunningen (SO)

Beitrag von clexi »

Hi
Nein,Geschwister habe ich keine.....auch sonst bin ich eigentlich noch die einzigste,wo so alles in der Hand haben kann/soll/muss ......

Liebe Grüsse
Nicht wie der Wind weht,sondern wie man Segel setzt,darauf kommt es an...
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

liebe claudia

der arme gizmo :a20 zum glück hat er dich :a1

ich finde es ganz toll von dir, dass du das versprechen deiner mam ernst nimmst und für ihn trotz deines grossen kummers und der traurer und all den sorgen um deine mutter ein gutes plätzchen suchen willst.

ich hoffe dein hilferuf für gizmo wird in die rubrik "katzen in not" verschoben und es lässt sich für ihn ein plätzchen finden wo er wieder glücklich werden kann. bist du ganz sicher, dass er sich nicht mit andern katzis verträgt?
vielleicht kannst du auch den TA von gizmo kontaktieren und dort einen flyer aufhängen.
einschläfern wäre wirklich das allerletzte für den armen liebevollen kater :a20

dir wünsche ich ganz viel kraft für die nächste schwere zeit

mitfühlende grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Clexi,
was für eine traurige Geschichte :a36
Auch für dich tut es mir sehr leid, ich weiss genau wie das im Moment für Dich ist..
Ich hoffe sehr, dass du den Wunsch deiner Mutter erfüllen kannst, und für Gizmo ein gutes Daheim findest...
ganz fest :daumendrück
Ich würde dir raten, falls Du das nicht schon getan hast, an mehreren Stellen zu inserieren um die Chance zu erhöhen.
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Liebe Claudia

Was du erlebst tut mir unglaublich leid. Ich wünsche dir viel Kraft!

Ich werde mich umhören, leider kenne ich zur Zeit niemanden, der eine Katze sucht. Ich würde auch inserieren und den Tierarzt informieren, manchmal können die wirklich auch weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Simone
Benutzeravatar
ssandra
Beiträge: 741
Registriert: 24.02.2009, 00:00
Wohnort: schönbühl

Beitrag von ssandra »

liebe claudia

für gizmo könntest du allenfalls noch bei http://www.katzenhaus-freunde.ch anfragen, die haben auch eine zweigstelle in SO.

wünsche dir viel kraft
liebe grüsse sandra
mavro *2012 03.18, rubin *2010 10.2020, flurina *2007 + johnny *2011, 01.2021

*
django *2004 19.10.20-08.05.21
rusty *2007, 27.08.-27.10.20
tigi *2007 21.03.15-20.08.20
kieran *2001 10-19
oswin *2002 13-18
housi "bonsai" tiger 1990-1999
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

Ich wünsche dir auch viel Kraft für die schwere Zeit die du hast.
Hast du schon einmal im Haus nachgefragt ob vielleicht da jemand, die Katze übernehmen möchte?
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
clexi
Beiträge: 248
Registriert: 30.05.2009, 14:22
Wohnort: 4208 Nunningen (SO)

Beitrag von clexi »

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.Ja im Moment weiss ich selbst nicht mehr,wo mir der Kopf steht.Leider hat es in dem Haus wo meine Mum wohnt nurnoch 1 Familie,besser gesagt älteres Ehepaar,die ihre Wohnung vermietet haben an meine Mum.Die können Gizmo leider auchnicht übernehmen.Klar werde ich an mehreren Stellen inserieren.Ich habe nur Angst,dass wenn sie jetzt schon sterbenn würde,die Wohnung doch dann versiegelt wird,und dann Gizmo schnell raus müsste.Im Notfall nehme ich ihn dann halt mit zu mir.Ist zwar schwierig,weil er da nicht5 raus kann,und dann 2 kleine wilde Jungs um sich hätte ....
Aber die anderen "verwanten" wollen ihn unbedingt Einschläfern lassen.Aber das darf man doch garnicht tun als Tierarzt oder? Denn Gizmo ist kerngesund......Das kommt sichernicht in Frage für mich....
Mir tut er halt so leid....er wartet so auf sein Dosi....die beiden haben schon sehr viel zusammen erlebt....sind Ausgewandert,nach Marokko,und erst seit einem Jahr wieder hier in der Schweiz.....Sie konnte mit ihm irgendwohin fahren,und spazieren gehen....er lief immer mit mit ihr.Und nun versteht er die Welt nichtmehr.....
Ich hoffe sehr,dass er einen guten Platz findet,denn das hat er verdient.Auch für ihn ist die Situation sicher nicht einfach....
Ich danke euch,für eure Mithilfe....

Liebe Grüsse
Claudia
Nicht wie der Wind weht,sondern wie man Segel setzt,darauf kommt es an...
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

oje ist das traurig :( hast du mal manu angeschrieben (katzenhausfreunde) ob sie einen pflegeplatz haben. einzelkatzen übers forum wird schwer werden :? hast du bei ricardo etc. inseriert? ich weiss leider im moment auch niemanden :( aber einschläfern kann man doch nicht! das will ja auch deine mutter nicht, traurig das deine verwandten da so herzlos sind, obwohl es deiner mam so wichtig ist

ganz fest :daumendrück für gizmo

dir und deiner mam ganz viel kraft!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

versuch es doch mal in einem Hundeforum, da er sich ja gut mit Hunden verträgt. Da ist die Chance vielleicht grösser einen geeigneten Platz zu finden.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
Tanya
Beiträge: 296
Registriert: 20.04.2011, 10:48
Wohnort: Wehntal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanya »

hi Clexi

Ist Gizmo noch nicht vermittelt?

Wenn du Fotos von Gizmo hättest würde ich gerne hier im Geschäft ein Rundmail starten.

Ich weiss übrigens sehr gut was du gerade durchmachst.. ich habe noch nicht mal vor 6 Wochen meinen Vater so verloren.

Ich wünsche dir viel viel Kraft in dieser schweren Zeit

Liebe Grüsse
Tanya
Benutzeravatar
clexi
Beiträge: 248
Registriert: 30.05.2009, 14:22
Wohnort: 4208 Nunningen (SO)

Beitrag von clexi »

Hi
Ich muss die Fotos vom Natel auf den Pc machen,sobald ich das doofe Verbindungskabel gefunden habe.....Sind drum vor 2 Wochen umgezogen....und es herrschd immernoch etwas "Chaos".
Ja die Situation ist sehr schwierig.Es wächst mir alles so langsam aber sicher über den Kopf.Alle "verwanten",die ich selbst nicht kenne rufen an hier,mach dies,mach das usw.überfordert könnte man meinen Zustand auch nennen.Das mit Gizmo ist schlimm.Seit 4 Wochen ist er Zuhause....geht kaum noch zum Katzentürchen raus.....
Ich werde das Kabel suchen über die Ostern,und noch paa gute Fotos von ihm machen,und dann hier reinstellen....
Vielen Dank für die Hilfe...

Liebe Grüsse
Claudia
Nicht wie der Wind weht,sondern wie man Segel setzt,darauf kommt es an...
Benutzeravatar
Tanya
Beiträge: 296
Registriert: 20.04.2011, 10:48
Wohnort: Wehntal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanya »

oje... meine Güte was für eine harte Zeit..
Hoffe du kommst klar.. ich will dir jetzt nicht auch noch Tipps geben aber wenn du Fragen hast wie du damit umgehen kannst schreib mir ein PN.. ev kann ich dir bisschen von meiner Erfahrung weitergeben...
Hoffe ich kann wenigstens mit der Vermittlung von Gizmo helfen.
lg Tanya
:a6
nalamiro

Beitrag von nalamiro »

Hallo Clexi
Werde mal Deine mail bei uns im Fressnapf aufhängen.
Hoffentlich findet sich bald jemand.
Toi, toi, toi
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Beitrag von noName »

Ohje, das tut mir schrecklich leid, mit deiner Mutter.

Leider weiss ich auch niemanden, aber ich werde mich auch umhören.

Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
TeeBee
Beiträge: 1437
Registriert: 13.09.2008, 10:22
Wohnort: BeO
Kontaktdaten:

Beitrag von TeeBee »

darf ich den eingangspost in ein pferdeforum kopieren? dort hat es auch eine rubrik für notfälle....
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

TeeBee hat geschrieben:darf ich den eingangspost in ein pferdeforum kopieren? dort hat es auch eine rubrik für notfälle....
denke das ist ok, ist ja im öffentliche teil des forum :)

dankeschön!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
TeeBee
Beiträge: 1437
Registriert: 13.09.2008, 10:22
Wohnort: BeO
Kontaktdaten:

Beitrag von TeeBee »

super, ich machs gleich ;)

wo ist die katze momentan zuhause?
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Benutzeravatar
Drax
Beiträge: 8
Registriert: 12.04.2011, 18:30

Oye

Beitrag von Drax »

Stark was du hier machst.

Ich würde Ihn sofort aufnehmen, habe aber schon eine Katze...

ist es unmöglich, dass er sich mit anderen Katzen verträgt?


Viele Grüsse und alles Gute!!!!
Gesperrt