Siri sucht ein neues Zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
sweetwoman
Beiträge: 358
Registriert: 27.04.2009, 14:18
Wohnort: Kanton Zug

Siri sucht ein neues Zuhause

Beitrag von sweetwoman »

Ich suche schweren Herzens für meine liebe Siri ein neues Daheim. Leider fühlt sie sich schon seit einiger Zeit bei uns nicht mehr wohl und äussert dies nun seit kurzem mit Unsauberkeit. Ich möchte nicht, dass sie leidet darum habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Obwohl es mir fast das Herz zerreisst.
Siri wird im August 2011 3-jährig und lebt seit November 2008 bei uns. Seit Juni 2009 teilt sie ihr Zuhause mit Rocky (2-jährig). Die beiden verstehen sich eigentlich gut, aber ich habe das Gefühl Siri wäre lieber alleine Katze. Die beiden Katzen leben bei uns in Wohnungshaltung (3-stöckiges Haus) mit einem gesicherten Balkon und einem Aussengehege. Ich denke aber Siri möchte gerne ganz nach draussen und vermute das diese beiden Dinge auch die Auslöser sind für ihre plötzliche Unsauberkeit.
Ich suche für Siri einen sehr ruhigen Haushalt ohne Kinder, Hunde und andere Katzen (könnte evtl. bei Freigang aber funktionieren mit einer anderen Katze). In ihrem neuen Zuhause sollte Siri wann immer sie möchte nach draussen und ihren Freigang selber wählen können. Sie sollte aber auch immer die Möglichkeit haben sich wieder ins Haus /Wohnung zurück zu ziehen. Daher ist eine verkehrsarme Umgebung ein absolutes MUSS. Auch sollte das Wohnquartier ruhig sein.
Siri ist eher zurückhaltend, scheu und ruhelos. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich dies ändert wenn sie sich wirklich wohl fühlt. Sie liebt die Menschen, aber nur wenn sie ihre verlangte Distanz akzeptieren und ihr aber trotzdem auch die Streicheleinheiten geben die sie ab und zu haben möchte.
Toll wäre ein Platz bei jemandem der nicht 100% berufstätig ist und auch am Wochenende öfters nach Hause kommt.
Da Siri eine eher mäkelige Esserin ist, sollte immer genügend Futter zur Verfügung stehen, damit sie jederzeit die Möglichkeit zum Fressen hat.
Siri ist vollständig geimpft und regelmässig entwurmt. Einen Chip hat sie bis jetzt noch keinen.
Ich hoffe für Siri eine solch verständnisvolle Person zu finden die ihr den weltbesten Platz bieten kann. Sie ist so eine liebe Katze und hat dies auch verdient.
Der neue Platz von Siri würde vorab von mir besichtigt werden. Gerne würde ich Siri dann auch mal besuchen um zu sehen, dass es ihr gut geht. Und ab und zu ein paar News per Email wären auch toll.
Ich bin auch bereit dem neuen Menschen von Siri eine Probezeit zu gewähren und falls es nicht gehen sollte würde ich Siri wieder abholen kommen. Ich möchte, dass Siri ihren Menschen und ihr definitives Zuhause findet und nicht auf die Tour de Suisse geht.
Ich wünsche mir, dass sich nur diejenigen melden welche sich bewusst sind, was es bedeutet eine Katze zu halten und Siri ein lebenslanges Zuhause bieten können.

andrea.oeggerli@hotmail.ch


Bild
Weitere Fotos von Siri
projenny

Beitrag von projenny »

:winke

tut mir leid, dass du diesen schritt gehen muss... wünsche für siri alles gut und dass sie bald in ein zuhause kommt, wo sie sich wohl fühlen wird... :a20
Benutzeravatar
Tanya
Beiträge: 296
Registriert: 20.04.2011, 10:48
Wohnort: Wehntal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanya »

oje.. ich bewundere diesen Schritt.. loslassen ist nicht einfach.
Hoffentlich findest du jemanden der Siri aufnehmen kann.

meine Umgebung wäre absolut ideal.. leider gehts nicht wegen
meiner Allergie.

lg Tanya
wenn es eine Wiedergeburt gibt, dann für mich bitte als Katze!
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Liebe Andrea,
Liebe heisst auch loslassen, deine traurigen Worte spiegeln das wider..
Ich wünsche Dir und Siri dass ihr einen ganz tollen Platz findet, wo sie glücklich wird und wieder ganz gesund!
Ich drück euch fest die Daumen!
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

Oh je das tut mir sehr leid, dass du diesen Schritt gehen musst..

Deine Siri ist ja eine wunderschöne Katzendame, und der Name passt doch, ich bin auch zuversichtlich, dass deine hübsche ein gutes Plätzli finden wird!
Benutzeravatar
discopoi
Beiträge: 155
Registriert: 24.03.2010, 21:34
Wohnort: Cambridge

Beitrag von discopoi »

Tanya hat geschrieben:oje.. ich bewundere diesen Schritt.. loslassen ist nicht einfach.
Hoffentlich findest du jemanden der Siri aufnehmen kann.

meine Umgebung wäre absolut ideal.. leider gehts nicht wegen
meiner Allergie.

lg Tanya
Wann du Katzen liebst, dann Allergie ist kein Problem. In der Schweiz gibt es Immunterapie gegen Katzenallergie. Ich bin seit Marz 2010 am diese Terapie. Und heute schlafe ich mit zwei Katzis. Lass niemand sagen, das wegen Allergie, "geht nichts" was du liebst.


@sweetwoman, hast du Siri gut beim TA untersucht? Wer hat gesagt, das Unsauberkeit ist wegen kein wohlgefühl? Mein TA hat mir auch gesagt, das Morgan pinkelt am sofa wegen stress... und eine Woche später Morgan hat Blut gepinkelt... Am Donnerstag wir gehen weiter Untersuchen im Kleintierklinik.
An it harm none, do what ye will
Benutzeravatar
sweetwoman
Beiträge: 358
Registriert: 27.04.2009, 14:18
Wohnort: Kanton Zug

Beitrag von sweetwoman »

@discopoi: hier kannst du die ganze story nachlesen meine-katze-markiert-uriniert-plotzlich ... t9441.html
Falls du noch Tipps hast bitte nicht hier posten sondern im anderen Thema. Danke
Benutzeravatar
sweetwoman
Beiträge: 358
Registriert: 27.04.2009, 14:18
Wohnort: Kanton Zug

Beitrag von sweetwoman »

Nach langem hin und her haben wir nun def. beschlossen, dass wir Siri behalten werden.
Dies auch weil sich bis jetzt noch keine grosse Resonanz auf mein Inserat ergeben hat. Und die Situation langsam für alle Beteiligten unerträglich wird und es so schnell wie möglich eine Änderung geben muss.
Wir werden nun heute Abend die SureFlap bei uns in der Kellertüre einbauen und morgen früh kann ich zum TA um meine beiden Schätze zu chippen. Nach dem programmieren der Klappe dürfen dann die beiden das erste Mal nach draussen.
Bin echt gespannt wie sie reagieren zum Beispiel auf Gras oder Bäume. Hoffe einfach sie gehen nicht zu weit weg und sind vorsichtig.
Und ich hoffe meine liebe Siri findet so endlich ihren Frieden und lässt unser Haus wieder in Ruhe.
Bitte drückt uns die Daumen! :a17
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

Siri ist wirklich eine bezaubernde Dame. Ich drücke alle Daumen, dass sie mit dem Freigang zu frieden sein wird und das Pinkeln sein lässt.

Die Fotos zeigen eine liebenswerte Kätzin, die sehr verspielt und selbstbewusst ist.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
sweetwoman
Beiträge: 358
Registriert: 27.04.2009, 14:18
Wohnort: Kanton Zug

Beitrag von sweetwoman »

Ja das ist sie in der Tat. :a4
Aber zur Zeit raubt sie uns den letzten Nerv...
Benutzeravatar
sweetwoman
Beiträge: 358
Registriert: 27.04.2009, 14:18
Wohnort: Kanton Zug

Beitrag von sweetwoman »

Siri und Rocky sind nund draussen, weitere Infos gibts hier:
post166035.html#166035
Gesperrt