Ein guter Platz für zwei Bengalen gesucht

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Kurt
Beiträge: 270
Registriert: 28.07.2006, 18:42
Wohnort: 5707 Seengen
Kontaktdaten:

Ein guter Platz für zwei Bengalen gesucht

Beitrag von Kurt »

guten Morgen zusammen

wir haben vor 2 1/2 Jahren ein päärchen Bengalen an eine Familie verkauft. nun ist aber dort die Beziehung auseinandergebrochen und wie das so ist, niemand mehr ist in der Lage die Katzen zu behalten.
was ich über solche Verhaltensweisen denke, möchte ich hier lieber nicht sagen.

Tatsache bleibt, die Katzen müssen weg, wie immer, sofort........
auf eine Seite gesehen sind sie Gefühlsmässig halt immer noch "unsere Katzen" und deshalb ist mir die Umplatzierung sehr wichtig. Es sollte ein definitver Platz sein, sie müssen zusammenbleiben und nur in Wohnungshaltung. Auch muss akzeptiert werden dass ich mich auch in Zukunft um das Wohlergehen der Katzen kümmere wie bei allen anderen welche wir abgegeben haben auch.

Also, wenn Ihr jemanden kennt wo Interesse hat, bitte melden

Gruss Kurt
Daniela

Beitrag von Daniela »

Oje lieber Kurt,

Das ist aber traurig. Vorallem für die Büsis, die sind wieder mal die leidtragenden. Also meine sind ja wie meine Babys und ich würde es nie übers Herz bringen die wieder wegzugeben!! Solche Verhalten gibt es immer noch zuviel, ist für mich aber absolut nicht nachvollziehbar.

Ich wünsche Dir viel Glück beim suchen eines neuen Plätzlis für die beiden und dass sie dann auch bleiben dürfen.

Liebe Grüsse
Daniela
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo kurt

das ist ja traurig :(. aber schön, dass du dich um ein neues plätzli bemühst, auch wenns schon so lange her ist!

hast du fotos von den beiden? dürften sie auch an einen platz vermittelt werden, wo schon andere katzis sind oder müssen es die beiden einzigen sein?

hier im forum sind halt schon alle recht 'eingedeckt', ich hoffe, du findest ein wunderschönes plätzli für die beiden! :)

lieber gruss
brigitte
Kurt
Beiträge: 270
Registriert: 28.07.2006, 18:42
Wohnort: 5707 Seengen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

guten Abend

also, gute nachrichten

die beiden haben ein neues plätzchen gefunden, können zusammenbleiben und bekommen ein sehr grosses neues heim wo sie ganz sicher verwöhnt werden. auch zwei spielkameraden sind dort schon vorhanden und ich bin überzeugt die zwei zweibeinigen gestalten in ihrem revier sich dann (gelegentlich) auch bemerkbar machen dürfen. von uns gab es ja nur katzen zu kaufen denen ich gaaaaanz tolle manieren beigebracht habe.

also, schönen abned noch, vielleicht hört ihr ja mal was von der bande

Kurt
karin

Beitrag von karin »

:r1 Da bin ich aber echt froh, dass die beiden einen schönen Platz gefunden haben. Sicher ist er bei einem unserer Foris :wink:
Wünsche den beiden also viel Spass im neuen Zuhause und den neuen Dosis ebenfalls.
Liebe Grüsse Karin :wink:
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

ich konnte meinen mann mit mehr oder weniger sanfter gewalt überzeugen und die beiden bengis kommen zu janosch, juri, meinem mann und mir.
wir durften naomi und neo (= die beiden bengis) gestern kennenlernen und sind überzeugt, dass sie vom wesen und charakter her gut zu janosch und juri passen werden.
haben uns sehr gefreut auch kurt und seine frau kennenzulernen und sind froh ihre unterstützung zu haben.
ich werde diesen thread nun schliessen.
Gesperrt