Weisser Kater braucht neues Daheim

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Lea09
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2007, 08:00

Weisser Kater braucht neues Daheim

Beitrag von Lea09 »

Hallo zusammen

Von einem halben Jahr holte ich in einem Tierheim den kleinen Felix ab. Er ist ein weisser Kater, welcher einwenig rot bei den Ohren und dem Schwanz hat. Er ist jetzt 11 Monate alt. leider ist mein Mann auf ihn allergisch. Bzw. er hat seit einer Weile Asthma und seit einer Woche eine bronchiale Entzündung. Der Arzt hat gesagt, die Katze müsse sofort weg. :cry: Nun muss ich mich schweren Herzens von meinem Kleinen trenne. Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege ein schönes Zuhause für ihn finde. Er ist sehr anhänglich und braucht viel Aufmerksamkeit und Liebe. Er ist kastriert und geimpft. Ist Auslauf gewöhnt. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Tieren nur kleine Kinder mag er nicht sehr. Ich hoffe, dass ich bald ein gutes Plätzlein für ihn finde.

Grüsse Lea
Lea
gabriela

Re: Weisser Kater braucht neues Daheim

Beitrag von gabriela »

Lea09 hat geschrieben:Hallo zusammen

Von einem halben Jahr holte ich in einem Tierheim den kleinen Felix ab. Er ist ein weisser Kater, welcher einwenig rot bei den Ohren und dem Schwanz hat. Er ist jetzt 11 Monate alt. leider ist mein Mann auf ihn allergisch. Bzw. er hat seit einer Weile Asthma und seit einer Woche eine bronchiale Entzündung. Der Arzt hat gesagt, die Katze müsse sofort weg. :cry: Nun muss ich mich schweren Herzens von meinem Kleinen trenne.
Grüsse Lea

hi lea

das mit deinem mann tut mir leid!

aber gibt es nich noch die möglichkeit auf einen allergietest (ob es wirklich an der katze liegt)?

reagiert dein mann auf die katzenhaare wenn er mit dem kater schmust, also der kater körperkontakt zu ihm hat?

reagiert dein mann auf die katzenhaare, weil katerchen bei euch im schlafzimmer in der nähe oder aufm bett schläft?

weisste, bevor ICH meine katzen weggebe, würde ich alles, aber auch alles abklären, ob es nich andere möglichkeiten gibt.

ich kann dir nachfühlen, wie weh dir das weggeben täte!

versuch bitte alle möglichkeiten. wenn es denn wirklich an den katzenhaaren liegt, dann kannst du dich immer noch vom katerchen trennen.

warum ich das sage?

ich hatte als teenager einer der ersten zwergkanichen. ich hatte da oft bronchialasthma. aber meine eltern und ich führten es nich auf mein stöffeli zurück.

erst als er gestorben war, fiel mir auf, dass das bronchialasthma nich mehr kam.

mein hausarzt hat mir dann gesagt ich solle mich (falls ich katzen haben möchte) nur für kurzhaarkatzen und ja nich für langhaarkatzen (wegen der bürsterei) entscheiden.

ausserdem solle ich das schlafzimmer *katzenfrei* halten.

heute muss ich sagen:

ich schmuse mit meinen katzen, es fliegen die haare und ich reagiere üüüüüberhaupt nich mit asthma!

liebi grüessli
gabriela
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo lea

da kann ich gabriela nur beipflichten. in vielen fällen gibt es gute möglichkeiten trotz katzenallergie mit einer katze zu leben ohne gross leiden zu müssen.
ist dein mann 100% sicher, dass es sich bei ihm um eine allergie auf katzenhaare handelt und nicht z.b. um eine hausstaubmilbenallergie?

es gibt verschiedene therapien die möglich sind. lies mal hier

http://www.miau.de/tips/allg/allergie.html


in zukunft soll es auch einen impfstoff geben
http://www.blick.ch/news/wissenschaftun ... tikel67740
leider geht das sicher noch eine ganze weile.

ich kenne eine frau, die sehr unter ihrer tierhaarallergie litt und deshalb ihren ersten hund weggeben musste :( auf empfehlung des hausarztes :roll:. später lebte sie mit pudeln zusammen, die keine tierhaarallergie auslösen und mit den jahren konnte sie auch mit anderen hunden und sogar katzen in kontakt kommen. nur bürsten und kämmen kann sie ihre katzen nicht wegen der fliegenden häärchen.

soviel zum thema katzenhaarallergie.

ich hoffe ganz fest, dass euer kleiner felix bei euch bleiben darf :cry:

hoffnungsvolle grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Lea09
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2007, 08:00

Test

Beitrag von Lea09 »

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Ja mein Mann hat Alles abgekläre. Er war am Inselspital bei einem Spezialisten der Alles getestet hat. Er ist auf Katzenhaare allergisch, sowie auf Hundehaare, Hausstaub und grässer.
Wir halten das Schlafzimmer bereits Katzenfrei.. auch sonst versuche ich Alles damit mein Mann möglichst nicht in Kontakt mit den katzenhaaren kommt. Doch es nützt Nichts. :cry:

Grüsse
Lea
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo lea

das tut mir leid für dich und dein katzi :(

kannst du nicht ein foto des kleinen reinstellen, das erhöht die vermittlungschancen ungemein :)

viel glück

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Lea09
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2007, 08:00

Felix

Beitrag von Lea09 »

Momentan geht mein PC zu Hause noch nicht. Sobald es wieder geht werde ich ein Foto rein stellen. Es fällt mir sehr schwer mich von ihm zu trennen aber es bleibt mir fast Nichts anderes übrig. :cry:

Grüsse
Lea
gabriela

Re: Test

Beitrag von gabriela »

liebe lea

das tut mir so leid fürs büsi und auch für dich!

es ist hart, wegen einer allergie sein liebstes haustier hergeben zu müssen.

stell ein foto rein - so sind die chancen grösser.

vielleicht findest du ja auch ein schönes plätzchen in deiner nähe und kannst das büsi besuchen...

*tröst*
und liebi grüessli
gabriela
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1278
Registriert: 16.09.2006, 13:35
Wohnort: Heerbrugg, Schweiz

Beitrag von Jessy »

Ich finde wie Gabriela man sollte zuerst alle mittel ausprobieren die helfen könnten das eine katze trotzdem bleibt. Man sollte nie so schnell aufgeben.

Aber das muss jeder selber wissen.

Ich kenne auch eine die hat sich einfach noch mehr katzen geholt und es hat zwar 3 Mon. gedauert, aber jetzt ist sie nicht mehr allergisch
Bild
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hier ein foto vom schönen felix :) das ist wirklich ein super schöner kater

wegen dem asthma, ich selber bekomme asthma anfälle wenn ich in der nähe von meerschweinchen, hasen und pferde bin, ich musste das reiten aufgeben und auch meine meerschweinchen weggeben (zu meinen eltern) weil es einfach nicht anders gin:( trotz cortison desensebelisierung etc. leider klappt das nicht immer und wer schon mal einen asthma anfall hatte weiss dass das nicht wirklich lustig ist denn man hat das gefühl das man erstickt es schnürrt einem dermassen die lunge zu das man nur noch pfeiffgeräusche macht :(

wünsche felix gaaaaaanz viel glück :)

liebe grüsse
Dateianhänge
Felix.jpg
Felix.jpg (54.12 KiB) 2497 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

mein gott was für ein schnüggel! ich hoffe er findet ein wunderschönes plätzli! :)

lieber gruss
brigitte
Lea09
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2007, 08:00

Felix

Beitrag von Lea09 »

Vielen Dank! Ja ich hoffe sehr das wir ein schönes zu Hause finden für Felix. Beim durchstöbern im Internet, bin ich auf ein Foto gestossen. Die Katze sieht fast gleich aus wie unser Felix. Und es stand da, dass es ein Siammischling sei. Ich könnte mir vorstelle, dass Felix auch solche Gene hat. Weil sei Fell fühlt sich scho ganz anders an als das einer normaler HK. Früher hatte ich zum Teil 6 Katzen und da hatte mein Mann nie reagiert.

Falls ein Gast Interesse hat an Felix kann er ein Mail schreiben an:
tina.braun@swisspost.com

Liebe Grüsse
Lea
Evelyne
Beiträge: 235
Registriert: 23.07.2007, 14:25
Wohnort: Allschwil

Liebe Lea...

Beitrag von Evelyne »

..... Felix ist ja so ein herziger "Bubi". :v5

Es tut mir so leid, dass Ihr ihn nicht behalten könnt.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Ihr bald einen liebevollen Platz findet für den süssen Kerl.

Herzlichst

Evelyne
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo zusammen

felix hat ein neues zuhause gefunden! :D deswegen schliesse ich diesen beitrag.

liebe grüsse
brigitte
Gesperrt