Barf in der Dose - Om Nom Nom

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
candygirl
Beiträge: 455
Registriert: 07.07.2009, 11:06
Wohnort: Wohlen
Kontaktdaten:

Barf in der Dose - Om Nom Nom

Beitrag von candygirl »

Hallo Zusammen

Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Futter auf dem Markt. Entwickelt von Gaby, einer befreundeten Züchterin und Betreiberin der Katzentheke, Daisuki-Thai und Dani meiner Lieblingsfutterdealerin. Alles drei Barf- und Futterexperten.

Drin ist nur was auch bei uns ins Barf-Näpfchen kommt. Zusammensetzung und Nährstoffe lesen sich supi. Weitere Sorten sind in Planung, genauso wie weitere Dosengrössen. Als nächstes soll wohl die 800g Variante an den Start gehen was das Futter für Grossverbraucher etwas günstiger werden lässt.

Weitere Infos in derKatzentheke

Erhältlich in der Schweiz unter Binos Futtershop und für deutschlandbesteller bei Floydspfotenshop und der Katzentheke

Wir sind gespannt und bei der nächsten Bestellung gehen auf jedenfall welche ins Warenkörbchen.

Euer Feedback zum Futter/Zusammensetzung und Akzeptanz und Verträglichkeit bei den Katzies sind hier Willkommen :a1 Ich werd berichten sobald wir getestet haben.

Liebe Grüsse

Christina
Zuletzt geändert von candygirl am 01.10.2011, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gilondra
Beiträge: 498
Registriert: 04.06.2009, 18:33

Beitrag von gilondra »

Das ist schlichtweg genial!!!!!!!
Hab soeben bestellt.
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi »

Super, danke für den Tipp: das werde ich auch bestellen.

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
BirmaFan
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2010, 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BirmaFan »

Vorschlag: 100 Gramm Dosen :a14

Sind bisher nur 400 Gramm Dosen oder? Dafür brauchen wir bestimmt 4 Tage :a6

Weil sonst würd ich es auch direkt kaufen, klingt sehr gut... Gut, gewisse Leute werden sich auch damit nicht rumkriegen lassen, aber die die Bescheid wissen :D
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Benutzeravatar
gilondra
Beiträge: 498
Registriert: 04.06.2009, 18:33

Beitrag von gilondra »

Also ich seh da bei drei bis vier Tagen kein Problem. Und je grösser die Dose, desto günstiger das Produkt. Ich finde 100g Alu-Schälchen/Dosen auch für die Umwelt ziemlich belastend.
Habe meine Dosen immer drei bis vier Tage im Kühlschrank stehen.
Benutzeravatar
BirmaFan
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2010, 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BirmaFan »

Wär schon wenn sie es dann noch fressen würden :a20 Wenn Dosen (bzw. die Plastikdosen) länger als tagsüber drin lagern wird es nicht mehr angeschaut - wirklich gar nicht mehr. Die zwei sind nicht soo schlimm mäkelig, aber das, nope.

Ich fände es viel schlimmer, wenn ich jeden Tag 100, 200 Gramm wegschmeissen würde. Da lieber 100 Gramm Beutelchen/Döschen die auch weg kommen.

Die zwei fressen sehr, sehr, sehr wenig.

Für unseren Geldbeutel wären 400 Gramm Dosen auch schöner :a19


Sonst müssen wir uns noch 2 Katzen aufnehmen die "Staubsauger" sind und alles inhalieren :a10
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Benutzeravatar
gilondra
Beiträge: 498
Registriert: 04.06.2009, 18:33

Beitrag von gilondra »

Ehrlich, das habe ich so noch nie gehört. Auch nicht wenn du es in irgendetwas umfüllst oder so? OK, ist Off Topic – würde mich aber trotzdem noch wunder nehmen.
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1278
Registriert: 16.09.2006, 13:35
Wohnort: Heerbrugg, Schweiz

Beitrag von Jessy »

Ich kann das bestätigen. Hab ja auch Birmchen. Die 3 mögen Futter das im Kühlschrank war einfach nicht. Egal ob in Tupperware, Dose mit Deckel oder diese Säcke gelagert. Sie essen halt auch wirklich wenig und ich müsste auch ne Menge wegschmeissen. :a46
Bild
Benutzeravatar
BirmaFan
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2010, 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BirmaFan »

Nennt man dann wohl Birmchenterrorismus :a25

Sie gelten ja allgemein als Mäkelkatzen, kann ich bestätigen wenn man zu leicht nachgibt. Immerhin fressen sie gut auch verschiedenes (da wird wenig gemäkelt). Aber einfach NICHTS! (in Tupperdosen umgefüllt, egal ob mit Trockenfuttermehl bestreut, mit Rinderfettpulver, Vitaminflocken, irgendwelchem sonstigem Leckerliezeugs drüber..) aus dem Kühlschrank was dort zu lange war^^

Insgesamt fressen sie zusammen die 100 Gramm am Tag - ja, zusammen. Wenn es sehr Feines gibt auch mal mehr.. wenns Futter gibt was nicht der Hit ist auch mal weniger. Sie nehmen aber nicht ab, stehen 'gut im Futter'.


Daher wär ich da schon früh über 100 Gramm Dosen. Die 800 Gramm sind aber sicher super für alle mit mehr Katzen oder wenn man sie z. B. mal spenden möchte - dem Tierheim würd' ich eher 800 Gramm Dosen geben statt 100 Gramm.
Aber ich warte solange^^

Oder hol mehr Katzen :a33 :a19 :a9 so 4 mehr gingen doch okay :a17
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Benutzeravatar
pattyweh
Beiträge: 671
Registriert: 16.11.2010, 13:06

Beitrag von pattyweh »

@BirmaFan hihi aber wenn es noch 4 Birmchen sind, sind ja die 800g Dosen noch immer zu groß :a25
Das Futter hört sich toll an, muss ich auch ausprobieren!
Bild
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

Nichts wie ran, du weisst ja in Spanien oder Griechenland gibt es noch Notfellchen die auf ein schönes zu Hause warten.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
candygirl
Beiträge: 455
Registriert: 07.07.2009, 11:06
Wohnort: Wohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von candygirl »

Hallo Zusammen.

Ich hab grad Antwort von Gaby bekommen. 200g oder kleiner sind erst mal nicht geplant. Eine 200g Dose wäre vom Preis nicht wirklich günstiger als eine 400g und das wollen die wenigsten Zahlen. Als nächstes soll es die 800g geben und dann eine zweite Sorte.

Wer zu wenig Fresser hat denen könnte ich ein zwei abgeben *lach* bei uns gehen grad ca 2,4-2,8 kg am Tag auf's Tellerchen unglaublich was so kleine Siamesli alles in sich reinstopfen können.

An alle die es bestellen/bestellt haben würd ich mich freuen wenn ihr hier reinschreibt wie es bei den Katzis angekommen ist.

Liebe Grüsse

Christina
stella

Beitrag von stella »

boah, werde ich sicher bald mal testen!
Benutzeravatar
Sommergirl
Beiträge: 855
Registriert: 06.05.2009, 15:56

Beitrag von Sommergirl »

Schade, 400 g sind einfach zuviel um es mal zu testen....
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Ich würde es auch gerne testen, aber auch mir sind die 400g zu viel, da kann ich die Hälfte jeweils wegschmeissen :a14
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

Habe nun doch auch bestellt.

Sommergirl wenn es meine nicht mögen schicke ich dir eine Dose. :a4
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
Sommergirl
Beiträge: 855
Registriert: 06.05.2009, 15:56

Beitrag von Sommergirl »

muscipulaa hat geschrieben:Habe nun doch auch bestellt.

Sommergirl wenn es meine nicht mögen schicke ich dir eine Dose. :a4
Echt? Aber keine angebrochene :a25 .... nein im Ernst, wieviele zum Ausprobieren hast Du denn bestellt? :a18
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

6 x 400 für ca 20.00 Fr
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Löpeli
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2010, 11:11

Beitrag von Löpeli »

Hallo zusammen

Handelt es sich hierbei um ein Allein-Futtermittel? Leider sehe ich das nirgens so und kann dies schlecht selber beurteilen.

Danke schonmal für die Antwort :-)

Grüässli
Löpeli
Benutzeravatar
Sommergirl
Beiträge: 855
Registriert: 06.05.2009, 15:56

Beitrag von Sommergirl »

muscipulaa hat geschrieben:6 x 400 für ca 20.00 Fr
Ist eigentlich noch günstig.... bin ja gespannt.... könnte man da ev. eine Probedose bestellen???
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
Antworten