Diätfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Firenze
Beiträge: 473
Registriert: 10.08.2007, 09:50
Wohnort: Aarau

Diätfutter

Beitrag von Firenze »

Ich weis es hat schon ein ähnliches Thema aber hab da doch noch einige Fragen.
Ich habe ja drei Damen und die Sam ist klein und dick,sie wiegt ca.5Kilo,mein neuer Ta hat gemeint das wäre zu viel aber der Ta hat meine Katzis noch nie gesehen,weil es noch nicht nötig war,und der alte Ta hat gemeint es sei nicht zu viel.Ich habe dan Diät Futter gekauft erst r/d vom Ta und dan einfach royal canin Light oder solches mit weniger Fett gibt ja verschiedene.Aber das Problem ist das Sam bis jezt nichts abgenommen hat und ich weis nicht ob es gut für die anderen zwei Katzen ist weil Livi extrem dünn ist sie ist ja erst seit ca. April bei uns und sollte zunehmen.Sam und Livi sind extrem ferfressen,Sam versucht den anderen das Fressen weg zu mampfen daher hab ich jedes Schäli bei der Essenszeit umgestellt das alle allein in ruhe speisen können,aber manchmal sieht man es nicht das sie trotzdem geht,und beide jammern ständig fürs Fressen,das ist so extrem das man nicht mehr für sich etwas Essen kann da kommt schon Livi und will es mir wegnehmen,freches Biest manchmal.Ich hoffe ihr habt mir da einige Tips,wäre lieb.
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1278
Registriert: 16.09.2006, 13:35
Wohnort: Heerbrugg, Schweiz

Beitrag von Jessy »

dü könntest auch einfach das normale futter reduzieren und evtl das trockenfutter weglassen, wenn sie viel von dem isst.

ich würde nur ein diätfutter kaufen wenns z.b für die niere ist. zum abnehmen würd ich einfach das futter reduzieren.
Bild
Kurt
Beiträge: 270
Registriert: 28.07.2006, 18:42
Wohnort: 5707 Seengen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

hallo Firenze

das ist ein schema wo nicht funktioniert....

mensch = dick = diät
katze = dick = diät

die katze wird nicht dick von fett weil sie das verdauen resp überschüssiges fett ausscheiden kann. vorausgesetzt dass es sich um reines tierisches fett handelt. die katze wird von kohlehydraten dick weil sie diese nur sehr beschränkt verwerten kann. überschüssige kohlehydrate werden nicht ausgeschieden sondern abgelagert.

natürlicherweise frisst die katze nur soviel an kalorien wie ihr körper aktuell fordert. die katze kann nicht auf vorrat fressen. sind von bestimmten stoffen im futter zuwenig vorhanden oder stimmt die zusammensetzung nicht dann fordert der katzenkörper "mehr nachschub" und die katze wird zunehmen.

ich würde dir von diätfutter abraten

Kurt
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo firenze

auch ich würde dir von light futter abraten. die katzis fressen davon einfach nur mehr weil es weniger sättigt und der effekt ist dahin.

viel eher würde ich qualitativ hochwertiges futter geben, wenn möglich kein trofu.

ob 5kg zu viel oder gerade richtig ist, hängt auch sehr von der grösse und der konstitution der katze ab.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Firenze
Beiträge: 473
Registriert: 10.08.2007, 09:50
Wohnort: Aarau

Beitrag von Firenze »

Ok,danke schön für eure Antworten,werde da etwas ändern mit dem Fressen,weil seit dem Diätfutter wollen sie immer mehr und jammern mehr als vor dem Diätfutter.
Antworten