Pouletfleisch

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
kraebsli
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2007, 20:56
Wohnort: Basel

Pouletfleisch

Beitrag von kraebsli »

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zu Pouletfleisch. Wir haben ja 2 Katzen die sind jetzt 12 Wochen alt.
Sie kriegen das Trockenfutter Hills (ca. 80 g. pro Tag) und je 100 Nassfutter.

Ich habe ihnen jetzt auch schon mal statt eine Portion Nassfutter, Pouletfleisch gekocht und gegeben.

Ist das, auch wenn sie noch so klein sind ok, oder sollte ich am Anfang nur Trockenfutter und Nassfutter geben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebs Griessli
Simone, Chris, Luna und Timba
Benutzeravatar
Firenze
Beiträge: 473
Registriert: 10.08.2007, 09:50
Wohnort: Aarau

Beitrag von Firenze »

Hallo

Beim Poulet muss man einfach wegen den Knochen aufpassen,das man die alle rausnimmt,aber ich denke den kleinen schadet ab und zu ein wenig Poulet nicht,häte da nie was anderes gehört.
Benutzeravatar
kraebsli
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2007, 20:56
Wohnort: Basel

Beitrag von kraebsli »

Ich nehme immer das Geschnetzelte Pouletfleisch, da hat es ja keine Knochen drin.
Simone, Chris, Luna und Timba
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Und ja schauen, dass es gut durch ist... :D

Lieber Gruss, Pascale
Benutzeravatar
Firenze
Beiträge: 473
Registriert: 10.08.2007, 09:50
Wohnort: Aarau

Beitrag von Firenze »

Ja genau,und so lange es die kleinen gut vertragen,es nicht wieder erbrechen oder Durchfall haben ist das ok.
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo kraebsli

hast du auch einen anderen namen oder möchtest du so angeredet werden :wink:

du darfst deinen kleinen auch problemlos rohes fleisch und auch ab und zu innereien(kein schweinefleisch und keinen rohen fisch) anbieten. bei einer fütterung von 20% rohem fleisch musst das auch nichtsupplementieren.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hexenhaus hat geschrieben:hallo kraebsli

hast du auch einen anderen namen oder möchtest du so angeredet werden :wink:
in der vorstellung hat simone ihren namen angegeben ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
kraebsli
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2007, 20:56
Wohnort: Basel

Beitrag von kraebsli »

Ja genau. Simone ist mein Name. Ich heisse Krebs zum Nachnamen, darum kraebsli. :lol: :lol: :lol:
Simone, Chris, Luna und Timba
Antworten