Kittenfutter von Hill's

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
janice
Beiträge: 637
Registriert: 15.05.2007, 21:47
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Kittenfutter von Hill's

Beitrag von janice »

Hallo Ihr Lieben

Gestern war ich mal wieder im Fresnapf. Meine Nachbarin und Kollegin war auch dabei. Sie hat zwei super süss Kätzchen sind jetzt ca. 20 Wochen alt.

Auf der Suche nach Kittenfutter haben wir eine Entdeckung gemacht. Wusstet Ihr das auf dem Karton für Hill's Science Plan Kitten 100g Beutel drauf steht, dass das Futter Zucker enthält?

Liebe Grüsse Janice
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

Guten Morgen Janice
Ja,leider hat es in allen 100gr Beutelchen Hills Zucker drinnen nicht nur im Kitten-Futter. :cry:

Grüssli
Karu und Rasselbande und Stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
kraebsli
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2007, 20:56
Wohnort: Basel

Beitrag von kraebsli »

Ich habe das Kittenfutter auch. Das mit dem Zucker habe ich auch gesehen.

Wäre es denn besser ihnen das nicht zu geben oder kann man sagen, dass das nicht all zu tragisch ist ? Man möchte ja nur das beste für die kleinen.
Simone, Chris, Luna und Timba
Benutzeravatar
janice
Beiträge: 637
Registriert: 15.05.2007, 21:47
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von janice »

Hallo Kraebsli

Das Kittenfutter von Animonda und Royal Canin hat soweit ich weiss kein Zucker drin. Meine Katzen bekommen nur Futter das Sugar Free ist.

Früher unsere alte Katze hat alles bekommen, aber da habe ich mich noch nicht mit Katzenfutter auseinander gesetzt, ich wusste nicht mal das es in so vielen Zucker hat. Die ist aber auch immerhin 17 Jahre alt geworden.
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo kraebsli

ich verfüttere meinen vier kleinen auch nur hochwertiges futter mit viel fleischanteil und ohne zucker.
ob kleine kitten unbedingt kittenfutter brauchen, ist sehr umstritten. meiner meinung nach brauchen sie dies nicht.
ich gebe meinen zusätzlich noch ab und zu rohfleisch und vitaminflöckli.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
kraebsli
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2007, 20:56
Wohnort: Basel

Beitrag von kraebsli »

Ok. Dann werde ich dem Fressnapf einen Besuch abstatten, die haben ja sehr viel Auswahl und ich habe ja jetzt schon ein paar Tip's bekommen. Ich gebe ihnen das Trockenfutter "Kitten von Hill's" und mir hat man gesagt, wenn man so ein hochwertiges Trockenfutter gibt, dass man dann auch normales Nassfutter geben kann.
Simone, Chris, Luna und Timba
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1278
Registriert: 16.09.2006, 13:35
Wohnort: Heerbrugg, Schweiz

Beitrag von Jessy »

nassfutter kannst du so oder so geben. Trockenfutter hätten katzen nicht mal nötig. Das sollte man nur als ergänzung geben.

bin auch der meinung das kittenfutter nicht nötig ist. Sie dürfen aber essen soviel sie wollen. Müssen schliesslich wachsen.

Geb meinen auch zusätzlich vitaminflöckli. das kannst du einfach übers nassfutter streuen. Ist auch ein guter trick um sie an hochwertiges Nassfutter zu gewöhnen. :wink:
Bild
Antworten