Whiskas - new

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Trilly

Whiskas - new

Beitrag von Trilly »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier :-) habe eine süsse Katze die jetzt ca. 4.5 Monate alt ist, ich habe sie bei mir zu Hause gefunden, und nachdem ich überall in der Nachbarschaft gefragt habe, und sich niemand gemeldet hat, hab ich sie bei mir aufgenommen :D Da war sie noch ca. 2.5 Monate :D

Ich finde diesen Forum echt super, habe auch sehr viel gelernt da es für mich das "erste mal" ist :wink:

Ich wusste anfangs nichts über Nahrung, somit kaufte ich immer Xirah NaFu von Migros... Nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe, habe ich festgestellt dass der Fleischanteil wirklich seeeehr gering ist (4%) und auch Zucker enthaltet, was überhaupt nicht gut ist. Mit Entsetzen habe ich festgestellt dass auch alle andere Marken bei Migros ähnlich sind!

Da bin ich zu Coop gegangen, gleiches Problem :? :? Mehr als 4% Fleisch ist nichts und Zucker ist auch immer drin :?

Nachdem ich eine halbe Stunde vor diesem Futter stand und alle Marken durchgelesen habe, ist mir aufgefallen das Whiskas jetzte ein neues Produkt hat es heisst "Whiskas MMMMMMM", da ist 14 % Fleischanteil und kein Zucker (Wunder!) Meine süsse magt es auch und somit habe ich auf Whiskas MMMMM umgestellt....

Jetzt meine Frage... ich bin vom Raum Basel.. wo kann ich sonst noch besseres NaFu kriegen? oder ist dies was sie jetzt bekommt wirklich sehr schlecht?

Danke für Eure Ratschläge!!!!
Zuletzt geändert von Trilly am 21.09.2007, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo

deine trilly ist ganz ne süsse! :D hast du auch online geschaut, ob sie jemand vermisst, und bei den tierschutzvereinen nachgefragt? sorry das ist jetzt penetrant aber ich weiss wie schrecklich es ist, seine katze zu suchen wie vergiftet, und vielfach wissen die leute gar nicht, wohin sie sich überall wenden sollen, wenn sie ein tier finden. in diesem beitrag steht zusammengefasst, was man alles tun kann.

ich will dir natürlich dein katzi nicht madig machen, sorry!! :oops: ist nur das erste, was mir immer in den sinn kommt, weil mir mein kater auch fehlt und ich nicht weiss wo er ist... also nichts für ungut, gell! :)

hast du dich schon durch die ernährungsbeiträge gelesen? in
diesem zum beispiel werden sehr viele gute nassfutter sorten genennt. dieses whiskas mmmm kenn ich nicht, aber 14 % erscheint mir auch nicht gerade bombig... :?

übrigens: schön, dass du dich um die kleine trilly kümmerst und dich informierst! :P

lieber gruss
brigitte
Trilly

Beitrag von Trilly »

Hallo Brigitte

Ist schon recht was Du gesagt hast, natürlich habe ich mich darum gekümmert :wink:

Danke für dein Tip, ich schau mal rein :)
Benutzeravatar
kraebsli
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2007, 20:56
Wohnort: Basel

Beitrag von kraebsli »

Hallo

Ich komme auch aus Basel, ich kaufe mein Katzenfutter immer im Fressnapf ein, die haben die meiste Auswahl.

Ich kaufe dort von Animonda "vom Feinsten"
Hier kannst Du mal schauen. http://www.animonda.de

Gruss
Simone, Chris, Luna und Timba
Trilly

Beitrag von Trilly »

In welches Fressnapf gehst Du denn?

Was bezahlst Du für Animonda? Manor soll anscheinend auch Animonda haben...Muss da mal vorbei!!!

merciiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D
Benutzeravatar
kraebsli
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2007, 20:56
Wohnort: Basel

Beitrag von kraebsli »

Ich gehe zum Fressnapf am Dreispitz. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, was ein Schälchen à 100 g. kostet. ich glaube so Fr. 1.30. Ich gehe heute sowieso noch in Fressnapf, dann kan ich es Dir genau sagen.
Simone, Chris, Luna und Timba
Edina
Beiträge: 230
Registriert: 23.08.2006, 11:16
Wohnort: Basel

Beitrag von Edina »

hi Trilly,

animoda und vieles mehr kannst du auch bei "zoo dunkel" Clarastrasse kaufen. die preise sind die gleichen.

gruss
Benutzeravatar
wunderkind
Beiträge: 763
Registriert: 10.07.2007, 21:40
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkind »

hallo

in basel gleich hinter dem bahnhof hat es auch einen grossen qualipet..
der hätte zb nutro choice.. (heissts glaub ich?)
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Der Qualipet hat eine sehr grosse Auswahl und ist nicht ganz billig. Der Fressnapf im Dreispitz ist billiger.

Whiskas fressen meine erst wenn sie am Verhungern sind... bei Sheba sind sie heikel und Animonda kann ich selbst fressen. Schmusy mag mein Fischfan Krabbe ab und an... ansonsten wechsle ich mit guten Futtersorten... Miamor und Science plan mögen meine zb. noch.

Animonda in der Manor? Kann ich mich nicht erinnern. Ist aber möglich... ich kauf es ja nicht. Aber Hill haben sie und Iams. Aber billiger als Qualipet ist die Manor nicht. Aber sie hat ab und an gute Aktionen.
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

AlexandraT hat geschrieben:Whiskas fressen meine erst wenn sie am Verhungern sind...
Aber Hill haben sie und Iams. Aber billiger als Qualipet ist die Manor nicht. Aber sie hat ab und an gute Aktionen.
whiskas mhhh hat kein zucker drin und mehr fleisch und ist nicht unbedingt zu vergleichen mit den "normalen" whiskas & co. :wink:

hill's science plan und auch jams haben leider zucker drin und auch pflanzliche nebenerzeugnisse, zumindest bei jams. die zusammensetzung von hill's hab ich nicht zur hand.

@trolly
hast du schon mal das SHA von aldi probiert. die 200g dosen haben einen sehr hohen fleischanteil, keine pflanzlichen nebenerzeugnisse und kein zucker und preislich äusserst günstig. die 100 dosen und beutel von SHA haben jedoch auch zucker drin und die würde ich nicht empfehlen.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Hallo

Ich soll Dir im Auftrag meiner Damen mitteilen, dass man auch das mhhh nicht essen kann... auch das neue Futter von Sheba nicht. Beides voller Freude gekauft und beides wurde mir Nasenrümpfen und Scharren quitiert.

Die Dosen von Science Plan haben meines Wissens keinen Zucker. Mein TA verkauft das Futter in seinem Shop. Ansonsten hat er da nur noch Animonda und Miamor neben seinem Spezialfutter für kranke Katzen.
Iams kriegen sie ab und an.... aber ich achte mich in der Regel schon drauf, dass viel Fleisch und kein Zucker drin ist. Wenn ich unsicher bin frag ich immer meinen TA was er zu dem Futter meint.
Trilly

Beitrag von Trilly »

Danke für die Tip's von den Baslerinnen :D :D werde diese Woche noch schnuppern gehen :wink:
Antworten