Nassfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
surenya

Re: Nassfutter

Beitrag von surenya »

Also das Almo Nature Orange Bio Label ist mit Alleinfuttermittel gekennzeichnet, aber ob das wirklich so ist, weiss ich auch nicht. Für mich sieht es einfach schon mal sehr appetitlicher aus als zum Beispiel das Royal Canin.

Wir haben schon sehr viele verschiedene Futter ausprobiert, vom Whiskas Bio (auch ohne Zucker), Miamor, Applaws usw. Sambo merkte sofort, wenn kein Zucker drin ist und hat dann jeweils nichts gefressen. wir sagen immer, er sei ein richtiges "Gourmet-Büsi" :a4 . Gut, vielleicht waren wir einfach zu wenig konsequent, wenn er das Futter niöcht gefressen hat, haben wir einfach wieder gewechselt. Wenn wir vielleicht ein paar Tage einfach strikt das Futter ohne Zucker gegeben hätten, hätte er sich vielleicht irgendwann daran gewöhnt, spätestens wenn er richtig Hunger hätte :a25 .

Nein, ich habe das neue Futter nicht unters alte Futter gemischt von Sambo, das kam mir erst in den Sinn, dass ich das so machen sollte, als es schon gefressen war :a49 . Ob Sambo Durchfall hat oder nicht kann ich auch schlecht überprüfen, er erledigt sein Geschäft immer draussen. Aber es geht ihm gut, er frisst, spielt und ist viel draussen.

Mailo frissst sowieso alles - unser kleiner Mähdrescher :lach . Drum war es bei ihm auch nie so ein Problem, das Futter auf "ohne Zucker" umzustellen. Er frisst auch Trockenfutter, aber nie so wie Sambo. Er liebt Nassfutter über alles. Vorher habe ich "Fasnachts-Chüechli" gegessen und Mailo würde sogar diese fressen, wenn er könnte und diese bekäme. Er hat richtig danach gebettelt und gemauzt :a4
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter

Beitrag von Zombina »

surenya hat geschrieben:Nein, ich habe das neue Futter nicht unters alte Futter gemischt von Sambo, das kam mir erst in den Sinn, dass ich das so machen sollte, als es schon gefressen war :a49 . Ob Sambo Durchfall hat oder nicht kann ich auch schlecht überprüfen, er erledigt sein Geschäft immer draussen. Aber es geht ihm gut, er frisst, spielt und ist viel draussen.

Dann kannst du ja falls du das nächste mal ein neues Nasfu ausprobierst es langsam unters alte Futter mischen.. ich hab damals mit einem TL angefangen.. am nächsten Tag etwas mehr.. vieleicht kapiert er es garnicht und plötzlich hast du umgestellt ;)
Ein Versuch wäre es wert!
cats are like potato chips, you can't have just one
surenya

Re: Nassfutter

Beitrag von surenya »

Ok, werde es mal versuchen. Mal schauen, ob sich Sambo auf diese Weise um den Finger wickeln lässt :a25 . Er merkt nämlich alles!. Die Entwurmungstablette zu verabreichen ist immer eine grosse Herausforderung :lach
Stinksocke
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2012, 07:37

Re: Nassfutter

Beitrag von Stinksocke »

Guten Morgen

Ich kann Dir das Futter von Binos Futtershop empfehlen.

Besonders das Om Nom Nom.

http://www.binos-futtershop.ch/main_big ... infutter-f" onclick="window.open(this.href);return false;ür-katzen-400-g-dosen&bigwareCsid=0adf81bfd31c8cebc85d702f1868f60a

Meine lieben es.. :a1
Antworten