Wieviel? / Tägliche Futtermenge

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
nixxi
Beiträge: 446
Registriert: 20.06.2007, 08:47
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von nixxi »

Das liegt doch definitv an den Kurzhaarkatzen :r4 wenn die sich putzen, dan haben die weniger im Bauch als die Langhaarigen und drum immer Hunger :lol: :lol: :lol: nein isch en WITZ.....
LG Nicole Bild
Benutzeravatar
wunderkind
Beiträge: 763
Registriert: 10.07.2007, 21:40
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkind »

hallo

also miez hatte immer (nieren)futter a discretion.. und ist jetzt leider dick geworden davon *schäm*
jetzt kriegt sie 100g nassfutter und ein hämpfeli trockenfutter.. und putzt es locker weg
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo zusammen,

Ich versuche meine gerade mit sehr viiiiieeeel Geduld auf Felide umzustellen, zumindest mal aufs Trockenfutter.

Ninifee liebt Nassfutter über alles aber nur das in den Beuteln mit der Sauce (ja, ja sehr ungesund und mit Zucker ich weiss) Trockenfutter mag sie nicht so und Felide schon gar nicht.

Habe jetzt ein Trick der bei Ihr der funktioniert :lol: Sie bekommt morgens und abends je 50 gr. Nassfutter und darunter mische ich Ihr je 20gr Felide Trockenfutter und siehe da sie frisst alles. Ihrem Benehmen nach möchte sie noch mehr. Da denke ich aber es hat ja noch Trockenfutter wenn sie wirklich Hunger hat frisst sie das schon oder?

Aragon mag gar kein Nassfutter dafür Fleisch und Trockenfutter umso mehr. Er bekommt 2x ca 30gr Trockenfutter Falide mit Royal Canin gemischt. Die Royal Canin bröckli werden rausgepickt und das Falide nie ganz fertig. Wenn ichs ihm dann aber auf der Hand hinhalte frisst er es wie ein Scheunendrescher fertig :roll: Er bekommt so 2x pro Woche ca 50 - 100 gr Fleisch je nachdem ob Ninifee auch etwas abhaben will oder nicht :wink:

Er hat ein "Ränzli" angesetzt und ich möchte nicht unkontrolliert viel Trockenfutter geben darum wäge ich es ab. Vom Falide sollten ja ca 40 gr. Trofu pro Katze reichen..

Eine Waage haben wir nicht, aber mehr wegen uns als wegen der Katzis, wäre ja schrecklich wenn wir wissen würde wieviel wir wieder zugeleg haben... :a7 :e5 Aber bei den Katzen schauen wir natürlich dass sie nicht zu dick werden :oops: :lol:

Liebe Grüsse
Daniela
Trilly

Beitrag von Trilly »

meine kriegt 100gr NaFu am Tag. Wenig früh morgens, rest des Beutels 2mal verteilt, mittags und abends.

TroFu Schale ist immer voll.
Antworten