Hühnerhälse

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
stella

Re: Hühnerhälse

Beitrag von stella »

oooch, das ist bei uns alltag, kaum steht irgendwo ein fenster offen, haben wir eine nachbarskatze drinnen (aus dem selben haus), die einen kontrollgang vornimmt. sie gehen uns aber nicht ans futter und hocken auch nicht aufs klo. also lassen wir sie meistens, nach ein paar minuten gehen sie eh wieder von alleine. sonst schmeissen wir sie dann aber schon raus. die nachbarn neben uns haben einen kater, der auch getigert mit weissem bauch ist wie missi, da müssen wir teilweise auch zweimal schauen, ob das jetzt wirklich der merlin oder unsere missi ist :a25 sind halt wirklich freche viecher :mrgreen:

die kaugeräusche finde ich viel weniger schlimm, wie wenn boba einen hühnerflügel samt knochen verputzt :q9 das geknacke lässt mir regelrecht die haare zu berge stehen! da kann er von mir aus kauen und grunzen so viel er will :a25
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Hühnerhälse

Beitrag von Sandra 76 »

Ich habe gestern Abend Tareca nochmals einen Hühnerhals gefüttert.

Irgendwie hats ihr aber nicht so gepasst. Sie hat erst daran gerochen, mich schief angeschaut & ein wenig daran geschleckt.

Sie schien Mühe zu haben mit Fressen. Ich den Hühnerhals dann mit der Schere in Stücke geschnitten & dann ging es.

Werde vermutlich nur noch einen Hals anstatt zwei wöchentlich füttern.

stella, der Nachbarskater kommt jetzt täglich rein, muss schauen dass ich ihn morgens nicht einschliesse usw. Die Nachbarin ist in den Ferien und er sucht einfach Anschluss. :schnurr
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1027
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Hühnerhälse

Beitrag von Husky92 »

Ich grab den Thread wieder mal aus. Ich möchte unseren beiden auch mal Hühnerhälse anbieten. Ich barfe unseren beide ja nicht, bekommen Animonda Carny und Miamor milde Mahlzeiten, kann ich ihnen mal einmal pro Woche am Abend einen Hühnerhals geben, anstatt einer Nassfuttermahlzeit? Oder wie macht ihr das?
GLG Husky92 mit…
Bild
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Hühnerhälse

Beitrag von Sandra 76 »

Genau so mach ich's.

Ich würde anfangs die Hälse vielleicht mit der Geflügelschere noch zerkleinern.
Man kann sie aber natürlich auch ganz geben.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Hühnerhälse

Beitrag von wuschy »

wir geben pro Woche zweimal hühnerhals, aber eigentlich so zur Freude, nicht als Mahlzeit :a4

gruss wuschy
Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1027
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Hühnerhälse

Beitrag von Husky92 »

Wie lange muss den die Zeit zwischen Nassfutter und roh sein?
GLG Husky92 mit…
Bild
Benutzeravatar
Nimmersatt mal 5
Beiträge: 1570
Registriert: 04.10.2012, 14:03

Re: Hühnerhälse

Beitrag von Nimmersatt mal 5 »

Hey Husky92
Wenn sie von den Hühnerhälsen nicht genug haben (eigentlich ist es keine MZ) kannst ihnen doch direkt eine Portion Frischfleisch anbieten! Wegen dem Abstand weiss ich auch nicht genau ob es bis zur nä MZ odr 2 Stunden später! :a49

Es ist eindrücklich ihnen zu zuschauen wie es aus einem Fellknäuel ein kleines Raubtier entsteht!

Toitoitoi bei der Entwicklung mehrere Raubtiere :a4
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014
Benutzeravatar
Nimmersatt mal 5
Beiträge: 1570
Registriert: 04.10.2012, 14:03

Re: Hühnerhälse

Beitrag von Nimmersatt mal 5 »

Hey Husky92
Wenn sie von den Hühnerhälsen nicht genug haben (eigentlich ist es keine MZ) kannst ihnen doch direkt eine Portion Frischfleisch anbieten! Wegen dem Abstand weiss ich auch nicht genau ob es bis zur nä MZ odr 2 Stunden später! :a49

Es ist eindrücklich ihnen zu zuschauen wie es aus einem Fellknäuel ein kleines Raubtier entsteht!

Toitoitoi bei der Entwicklung mehrere Raubtiere :a4
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014
Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1027
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Hühnerhälse

Beitrag von Husky92 »

Nimmersatt mal 5 hat geschrieben:Hey Husky92
Wenn sie von den Hühnerhälsen nicht genug haben (eigentlich ist es keine MZ) kannst ihnen doch direkt eine Portion Frischfleisch anbieten! Wegen dem Abstand weiss ich auch nicht genau ob es bis zur nä MZ odr 2 Stunden später! :a49

Es ist eindrücklich ihnen zu zuschauen wie es aus einem Fellknäuel ein kleines Raubtier entsteht!

Toitoitoi bei der Entwicklung mehrere Raubtiere :a4
Also Raubtiere hab ich schon zu Hause, die müssen sich nicht mehr entwickeln :lach
GLG Husky92 mit…
Bild
Laisi
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2014, 10:47

Re: Hühnerhälse

Beitrag von Laisi »

Hallo Zusammen

Soeben gab es für unsere zwei Büsis je einen Hühnerhals. Die Eine hat 3/4 gegesse die Andere 1/2.. Darf ich nun ihr Nafu erst nach 2h geben? Und wie sieht es vor dem Hühnerhals aus, muss ich da auch eine Pause machen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung

Laisi
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: Hühnerhälse

Beitrag von Myula »

Meine Katzen vertragen Barf (Also Frischfleisch) und Dosenfutter zusammen ohne Probleme. Ich geb manchmal direkt nach dem Barf noch eine Dose (wenns schnell leergefuttert wurde und sie noch hunger haben. Kitten halt :a49 ). Ich würd also normal Dose geben und gucken, wie sies vertragen. Wenn sie nicht kötzeln, dann brauchst du nicht warten :a2
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Hühnerhälse

Beitrag von wuschy »

Also bei uns wird auch nicht vorher und auch nicht nachher eine "pause" gemacht..., da wird einfach weitergefuttert :a4
und unsere verdrücken immer den ganzen hals.... :a25

gruss wuschy
Benutzeravatar
hier
Beiträge: 732
Registriert: 14.10.2014, 21:29
Wohnort: Kanton Bern

Re: Hühnerhälse

Beitrag von hier »

Habe ich das richtig verstanden? Die Hühnerhälse werden roh verfüttert??
Laisi
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2014, 10:47

Re: Hühnerhälse

Beitrag von Laisi »

Habe die Hälse roh gegeben jap, nur so darf man die Knochen drin lassen. Gekochte Knochen (auch aufgewärmt in der Mikrowelle) sind gefährlich! Rohe nicht.

Die Hälse wurden (bis jetzt) nocht nicht rausgekotzt :br beide schlafen ruhig auf dem Sofa.

Wieviele Hälse sind OK pro Woche? Die Büsis sind jetzt 3 Monate alt und eher klein und leicht. Sie bekommen nur Nafu. Trofu steht bereit wenn wir arbeiten gehen und über Mittag keine Zeit haben um Nafu zu geben.
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Hühnerhälse

Beitrag von wuschy »

Ich würde meinen, so zwei knochen pro Woche sind ok , bekommen unsere auch, ab und zu sogar alle zwei tage,
aber für so junge katzen würde ich nicht mehr als zwei/Woche geben

gruss wuschy
Antworten