Reico Vital-Systeme

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Mauzischnauzi
Beiträge: 86
Registriert: 19.10.2012, 13:46

Reico Vital-Systeme

Beitrag von Mauzischnauzi »

Kennt das jemand? Das hat mir eine Kollegin empfohlen.
Wie ist das Futter so?
Sie meint, dass es evtl. ein Versuch wert sei um Ragnars chronischen Durchfall in den Griff zu bekommen....
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von Karu »

kenne dieses futter nicht, aber gemäss hp gibt es dies nur mit rind oder huhn. hast du den wenigstens einen verdacht
wieso ragnar chronischen durchfall hat?

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
Mauzischnauzi
Beiträge: 86
Registriert: 19.10.2012, 13:46

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von Mauzischnauzi »

Nein. leider nicht. Evtl. ist es erblich bedingt. Oder durchs Züchten? Ich weiss es nicht.
Ich finde eben, dass sich das Futter nicht so toll anhört. ich füttere alles ohne Getreide.
Zauberfee

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von Zauberfee »

Ich habs mir jetzt mal angesehen
Auf den ersten Blick klingt es recht hochwertig mit hohem Fleischanteil
aaaber: Bei der Sorte Geflügel hat es mehr als die Hälfte Rind..und Rind ist eine der Hauptallergiequellen :a8
Dann stört mich der Direktvertrieb, das klingt doch sehr nach Vertretern die dann immer anrufen und vorbeikommen...
Und die Erfahrungsberichte in deutschen Foren schreckt mich ab, da steht auch dass Nudeln im Futter sind, und die haben meiner Meinung nach nix verloren im Futter ;)
Mal nachgefragt: eine Futterallergie/ Unverträglichkeit wurde ausgeschlossen bei Ragnar? Kot wurde ja sicher auf alles untersucht nehme ich an?
Benutzeravatar
tairitsu
Beiträge: 1177
Registriert: 20.05.2012, 15:55
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von tairitsu »

Ich hatte das mal.
ABER meine Kater haben es recht schnell nicht mehr mögen. Damit stand es dann 2 gegen einen und hab umgestellt.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die sich nicht aufdrängeln. Allerdings fand ich den Boten damals (war noch in Deutschland) unmöglich.
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Benutzeravatar
Mauzischnauzi
Beiträge: 86
Registriert: 19.10.2012, 13:46

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von Mauzischnauzi »

Ja, wir haben einen Allergietest gemacht, man fand nichts besonderes.

Merci für die Infos
Benutzeravatar
Zoe
Beiträge: 38
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von Zoe »

:a4
Ich gebe meinem Bengal seit einem 1/2 Jahr Reico, er mag es sehr.
Das Sterne Menü mag er besonders gerne, auch das Nassfutter mit Huhn und Rind.
Maxi Cat Premium ist nicht so unser Favorit, da es so kleine runde Kugeln sind, die mein Kater dann nicht richtig beisst.

Da dieses Futter sehr viel Anteil an Fleisch hat und nicht mit so vielen komischen chemischen Stoffen, ist es mir sehr sympathisch auch hat er ein wenig an Gewicht verloren seit ich ihn adoptiert habe, da das Futter kein Zuckerzusatz hat,
(ist ja so oder so fragwürdig warum Katzenfutter Zucker hat).
Mir wurde nie etwas aufgedrängt im Gegenteil ich wurde sehr gut beraten und mit gratis Proben überhäuft,
kommt wahrscheinlich auf die Beraterin an. Im Raum Basel - Aargau könnte ich dir eine empfehlen.

Leider gibt es für Katzen nicht so eine grosse Auswahl an Trockenfutter und da ich nur das Sterne Menü habe, möchte ich noch eine andere Sorte probieren, also falls Du was anderes tolles gefunden hast, lass es mich bitte wissen, vielleicht hast du mir ja auch einen Tip.

Liebe Grüsse und alles Gute
Zoe
Zoe
Benutzeravatar
Mauzischnauzi
Beiträge: 86
Registriert: 19.10.2012, 13:46

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von Mauzischnauzi »

Zoe :arrow: PN
Ich kann das Futter wegen Getreide nicht geben, aber ich hab seit langem was hochwertigeres. Hab dir den Link meines Shops per PN geschrieben. Die hat nur Getreidefreie Produkte! Ein echt toller Shop. Es lohnt sich da rein zu schauen.
stella

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von stella »

das hat getreide drin? das käme mir nicht ins haus. viele katzen vertragen das eh nicht, und katzen fressen in der natur nun mal kein getreide. da bleibe ich lieber beim orijen und das acana probiere ich dann jetzt auch noch. trofu gibts bei mir nur als snack
Benutzeravatar
Zoe
Beiträge: 38
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von Zoe »

was ist mit dem ganzen Hills, science Plan etc?
Zoe
stella

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von stella »

hills füttere ich auch aus prinzip nicht. viele sorten enthalten auch getreide und andere minderwertige zutaten. völlig überteuert und schlicht nicht besser als der schrott aus dem supermarkt. die tierärzte preisen es nur so an, weil sie von hills darauf geschult werden, die erzählen ihnen was sie wollen, damit sie mehr umsatz machen, ausserdem finanzieren sie oftmals einen teil der praxiseinrichtung..
meiner erfahrung nach kann man getrost alle futtermarken, die werbung machen (sei es tv, zeitschriften, flyer...) in die tonne schmeissen
Benutzeravatar
Zoe
Beiträge: 38
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von Zoe »

Das hab ich mir auch schon überlegt, drum hab ich heute gerade meine TA getestet um zu sehen was sie sagt :a10
Wenn Ihr so zufrieden seit, dann werde ich es mal ausprobieren.
Vielen Dank liebe Stella für Deine reichhaltigen Erfahrungen.
Zoe
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von wuschy »

Mauzischnauzi hat geschrieben:Zoe :arrow: PN
Ich kann das Futter wegen Getreide nicht geben, aber ich hab seit langem was hochwertigeres. Hab dir den Link meines Shops per PN geschrieben. Die hat nur Getreidefreie Produkte! Ein echt toller Shop. Es lohnt sich da rein zu schauen.

huhuuu
also mich und ev. noch ein paar andere, würde dieser shop also auch interessieren :a49

gruss wuschy
Benutzeravatar
Mauzischnauzi
Beiträge: 86
Registriert: 19.10.2012, 13:46

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von Mauzischnauzi »

Darf ich das verlinken?
Benutzeravatar
Mauzischnauzi
Beiträge: 86
Registriert: 19.10.2012, 13:46

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von Mauzischnauzi »

Wildcat ist auch ein super TF. ;)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

AW: Reico Vital-Systeme

Beitrag von brigitte »

Mauzischnauzi hat geschrieben:Darf ich das verlinken?
jaja mach nur das ist ok. lg brigitte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Mauzischnauzi
Beiträge: 86
Registriert: 19.10.2012, 13:46

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von Mauzischnauzi »

Okay:

http://www.wolfwhisper.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;


Sie ist echt eine Tolle Frau und hat mich immer super gut und kompetent beraten. Und das alles unentgeltlich. Die Telefonate und Mails zwischen uns sind nicht selten. ;) Aber beim Tel. muss man Christa A. verlangen, denn meist ist ihre Mutter am Tel. und nimmt Bestellungen auf, aber beraten tut sie nicht.

Habt ihr denn noch nie von dieser HP gehört?
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von wuschy »

ahhhhh das ist es, danke dir!
doch, diese hp kenne ich, ich hatte das auch schon probiert, aber eben, bei meinen mäkel-büsis ist "hopf und malz"
verloren :a20 :a20
wäre aber ein wirklich gutes futter, hatte mich auch begeistert :a49

gruss wuschy
Benutzeravatar
Mauzischnauzi
Beiträge: 86
Registriert: 19.10.2012, 13:46

Re: Reico Vital-Systeme

Beitrag von Mauzischnauzi »

Schade... Hast du demnach schon einige TF von dort ausgetestet? Meine haben schon viel ausprobiert und sind was das fressen angeht nicht heikel. Wenigstens etwas. Aber sie sind sich halt auch von klein auf so Futter gewohnt.
Antworten