gutes Nassfutter?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

gutes Nassfutter?

Beitrag von Ivonnisch »

Hallo,
bin zufällig gerade beim stöbern hier im Forum auf der seite von cats country gelandet.
kennt jemand von euch diese marke oder hat sie schon probiert?
95% fleisch ist das möglich?

http://www.cats-country.de/de/fuer-Katz ... -Huhn-400g" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüsse Ivonne
bloodcryingangel

gutes Nassfutter?

Beitrag von bloodcryingangel »

Ich finde es eines der besten Nassfutter dies gibt! Kann ich dir sehr empfehlen!

Grüessli
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von Ivonnisch »

danke ich glaub ich bestelle mal von jeder sorte zum probieren.
aber wenn dort wirklich 95% fleisch drin sind, müsste das ja fast jeder hier kaufen :-)
ausser die die selber kochen.

:a18 :a18 :a18
lg Ivonne
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von Ivonnisch »

Hallo zusammen,
ich mache mich ja zur zeit nach futter schlau welches auch bezahlbar ist.
kennt einer von euch dieses??
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... nue/102134" onclick="window.open(this.href);return false;
Lg Ivonne
Zauberfee

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von Zauberfee »

Ich kenns nicht, klingt aber nicht so schlecht finde ich beim schnell durchlesen ;)
bloodcryingangel

gutes Nassfutter?

Beitrag von bloodcryingangel »

Hatte ich auch schon, meine Katzis habens nicht wirklich gefressen. Ich finde es auch teuer, da fährst du mit dem power of nature von natural cat tausend mal besser!
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von Zombina »

Ich hab das auch mal ausprobiert aber erstens ist mir da zuviel nicht Fleischiges drinn wie Früchte oder Beeren und so zeug.
Und zweitens war die Konsistenz seltsam.. total püriert mit viel Flüssigkeit.. meine Miezen konnten nichts damit anfangen, ich auch nicht.
Und bezahlbar? Ich denke du bekommt besseres Futter für weniger.

Hier gut und günstig:
http://www.floydspfotenshop.de/Katzenfu ... 3770dd401a
cats are like potato chips, you can't have just one
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von Ivonnisch »

danke euch :-) :a4 :a4
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von wuschy »

hallo

zooplus.de hat jetzt grad wieder ein neues futter;
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ues/297397" onclick="window.open(this.href);return false;

ich finde, das tönt doch auch noch ganz gut, oder?

gruss wuschy
bloodcryingangel

gutes Nassfutter?

Beitrag von bloodcryingangel »

@wuschy

Der hohe Fleischanteil ist super. Calcium-Phosphor-Verhältnis sollte doch bei 1:15 sein. Auch gefallen mir die Zusatzstoffe wie Baldrian oder Katzenminze nicht so wirklich. Aber sicher hochwertiger als Grau etc.
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von Ivonnisch »

wuschy hat geschrieben:hallo

zooplus.de hat jetzt grad wieder ein neues futter;
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ues/297397" onclick="window.open(this.href);return false;

ich finde, das tönt doch auch noch ganz gut, oder?

gruss wuschy
klingt gut :a4
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von Sandra 76 »

Was mir nicht gefällt ist dass sie nicht angeben welches Fleisch, Muskelfleisch, Innereien usw.
Auch sonst wären die % Angaben interessant.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von Sandra 76 »

Sorry, :a17 jetzt hab ich die genauen Inhaltsstoffe gesehen.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
bloodcryingangel

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von bloodcryingangel »

Huhn finde ich okay, aber bei den übrigen Sorten hats doch viel zu viel Leber drin?? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von Zombina »

bloodcryingangel hat geschrieben:@wuschy

Der hohe Fleischanteil ist super. Calcium-Phosphor-Verhältnis sollte doch bei 1:15 sein. Auch gefallen mir die Zusatzstoffe wie Baldrian oder Katzenminze nicht so wirklich. Aber sicher hochwertiger als Grau etc.
Das Ca/P Verhältniss sollte 1.15 : 1 sein.

Aber ich habe schon bemerkt, dass das immer mal Variiert... aber 1 :15 sollte es auf jedenfall nicht sein :a4
Das hast du bestimmt falsch geschrieben ansonsten wäres nichtso gut beim barfen.

Das hier hat ein Verhältnis von 1,24 und 1,33 also liegt es bei 1,15 relativ nahe.
Würde ich so für gut befinden.
cats are like potato chips, you can't have just one
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von Ivonnisch »

das leidige Thema Futter :-) und Neuling
ich lesse immer wieder das porta 21 soll sehr gut sein, aber wenn nur 37% fleisch drin sind und andere produkte haben bis zu 95% wieso soll dieses sann besondern gut sein?
http://www.floydspfotenshop.de/Katzenfu ... 1370041885" onclick="window.open(this.href);return false;

danke
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von Sandra 76 »

beim Porta 21 würd ich einfach das Holistic, getreidefrei nehmen.

Die anderen Sorten sind nur ein Ergänzungsfutter
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Benutzeravatar
candygirl
Beiträge: 455
Registriert: 07.07.2009, 11:06
Wohnort: Wohlen
Kontaktdaten:

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von candygirl »

Ich finde auch das Feringa liest sich auf den ersten Blick ganz gut. Toll finde ich die ausführliche Deklaration.

Auf jedenfall sollte man Taurin supplementieren. 100mg/kg finde ich extrem wenig wenn man bedenkt das Katzen ca 300mg am Tag brauchen. Es ist zwar auch etwas im Fleisch und Innerreien aber es geht beim Erhitzen auch wider teilweise verloren. Auch finde ich 15-20% Leber viel geht aber sicher ab und an und da es erhitzt ist sollte das Vit A auch nicht mehr so hoch sein. Bleibt halt das Leber ein Recht "belastetes" Organ ist.

Das PON habe ich auch eine ganze Zeit gefüttert aber mittlerweile nicht mehr im Futterschrank denn zum einen mochten es meine Katzen nicht besonders zum anderen hat mich die Proteinangaben auf dem Futter irgenwann stuzig gemacht. Wie kommt es das zwar 95% Fleisch deklariert sind aber nur 8-9% Protein sind. Darüber kann man nur spekulieren. Entweder stimmt die deklaration nicht, wird einem viel (Koch-)Wasser als Fleisch verkauft (das ist leider erlaubt! was auch zu der sehr weichen/matschigen Konsistenz passt) oder das Fleisch ist irgendwie minderwertig!

Zum Porta. Porta gibt das Fleisch und die Brühe seperat an. Viele Futterhersteller geben das ganz legal in einem Punkt an. Würden die von Porta das ebenfalls tun würde dir die % toll erscheinen. Aber beim Porta muss man wie gesagt aufpassen da nicht alle ein Alleinfutter sind. Ausserdem bekommen meine davon ziemlich übelrichende Blähungen zumindest von Huhn (Thunfisch füttere ich nicht weil ich gegen Thunfisch in der Katzenernährung bin)

Empfehlen kann ich dir das Pfotenliebe und Auenland. Da mag ich sowohl die Philosophie hinter dem Futter als auch die Zusammensetzung. Neben ~50% Rohfleisch gibt es bei beides abwechselnd mit Mac's als Fertigfutter bei uns. Letzteres ist ein gutes Futter zu einem super günstigen Preis.

Weitere Futtersorten die wir getestet und zumindest von mir für gut befunden wurde ist das Felini nature (dort ist das Wasser in der Deklaration nicht angegeben), PussyDeluxe, Pure (davon will ich auch unbedingt das Trockenfutter noch testen eines der Besten von der deklaration finde ich) Om Nom Nom und Grau.....

LG Christina
Benutzeravatar
tina01
Beiträge: 1944
Registriert: 04.06.2010, 15:23
Wohnort: Baselbiet

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von tina01 »

@Ivonnisch, dieses könnte ich sonst auch noch empfehlen.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... omposition" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoher Fleischanteil, kein Getreide, keine Konservierungs- oder Farbstoffe und erst noch günstig. Ich füttere jedoch nicht ausschliesslich Carny sondern wechsle mit 2 anderen getreidefreien Sorten ab, um eine möglichst augewogene Nährstoffversorgung zu erreichen.
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: gutes Nassfutter?

Beitrag von Ivonnisch »

ich danke euch vielmal werde heute mal ein paar sachen bestellen.

lg ivonne
Antworten