Binos futtershop

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
balu12
Beiträge: 32
Registriert: 16.10.2012, 07:20

Binos futtershop

Beitrag von balu12 »

Sorry das ich nochmal mit einem Thema komme. Aber das Futterthema überfordert mich grad. War viel einfacher einfach jeden Tag sein TF abzufüllen :)

Was würdet mir ihr bei Binos Shop empfehlen zu bestellen? Auch von der Grösse her?
Twinny

Re: Binos futtershop

Beitrag von Twinny »

:winke
Mit fünf Monaten ist er noch ein Kitten, er sollte so viel fressen wie er mag. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine mehr als 100gr pro Mal nicht fressen, weil es zu viel auf einmal ist, und die sind doch schon 3 Jahre alt. Von dem her ist die Dosengrösse egal, einfach mehrmals pro Tag füttern.
Schade, dass du ihn nun doch vor der Kastra raus gelassen hast (oder habe ich da was überlesen?)...
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Binos futtershop

Beitrag von michaela »

:winke

von der grösse her kommts darauf an wieviele katzen du hast, sorry kann mir die anzahl nicht von jedem merken :a25 ich füttere das om nom nom, ist sicher sehr zuempfehlen, ich hab die 800 dosen, hab aber auch 8 katzen :D das porta verfüttere ich auch aber nur so einmal im monat da meine nur den thunfisch davon esse. bei binos gibts keine schlechten futter, von daher kannste alles bestellen :D auch das tiger hab ich lange gefüttert
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
balu12
Beiträge: 32
Registriert: 16.10.2012, 07:20

Re: Binos futtershop

Beitrag von balu12 »

Twynni
Ja wir wurden demzufolge falsch informiert wegen dem rauslassen. Jetzt ist er darsn gewöhnt und wütscht immer mal wieder raus. Wir haben drei kinder und wenns an der tür klingelt und andere kids kommen ist er sofort weg. Auch wird mal eine tür oder das Garagentor vergessen zuzumachen... Aber ich möchte ihn jetzt dann kastrieren, anscheinend geht das schon. Ist mir eben auch nicht wohl dabei.

Im moment haben wir nur einen kater, möchten aber gerne doch noch ein gspänli dazu. Im moment frisst er dbrn nicht gut. Hab ihm jetzt mal das trockenfutter ganz weggenommen. Er bekommt das kyli aber er frisst es mittlerweile nicht mehr gut.

Die grossrn dosen wenn die offen sind, bewahrt ihr das im kühlschrank auf?
Twinny

Re: Binos futtershop

Beitrag von Twinny »

Wenn du sie im Kühlschrank aufbewahrst, muss du bevor du das Futter hinstellst, noch mit warmen Wasser vermischen, dass das Futter Raumtemperatur bekommt. Ich selber habe nur kleine Portionen, so zwischen 70 und 100 gr, weil meine Mäkeldiven angefangenes Futter nicht mehr akzeptieren :roll:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Binos futtershop

Beitrag von michaela »

:winke

ich verfüttere immer gleich die ganzen dosen, ich würde schon schauen das du sie nicht zulange stehen lässt, ich hab meine aber nicht in den frigor gestellt.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
bodega
Beiträge: 110
Registriert: 15.04.2012, 14:32

Re: Binos futtershop

Beitrag von bodega »

unsere katzen haben an einer 400gr. dose nicht mal einen tag. die habe ich einfach mit folie abgedeckt und im kühlschrank aufbewahrt. habe dann jeweils heisses wasser über das kalte fressen gegeben. die 800gr. büchse fülle ich nach dem ersten gebrauch in ein tupper um und lagere es ebenfalls im kühlschrank. habe zweimal bei binos bestellt, das om nom nom ist halt schon recht teuer (finde ich).
Trineli

Re: Binos futtershop

Beitrag von Trineli »

bodega hat geschrieben:unsere katzen haben an einer 400gr. dose nicht mal einen tag. die habe ich einfach mit folie abgedeckt und im kühlschrank aufbewahrt. habe dann jeweils heisses wasser über das kalte fressen gegeben. die 800gr. büchse fülle ich nach dem ersten gebrauch in ein tupper um und lagere es ebenfalls im kühlschrank. habe zweimal bei binos bestellt, das om nom nom ist halt schon recht teuer (finde ich).
Also das Om Nom Nom finde ich überhaupt nicht teuer. Rechne mal den Preis auf 100g herunter und vergleiche dann mit anderen Marken. Da ist Om Nom Nom im unteren Bereich.

Wir haben immer die 800g Dosen und kaufen gleich 30 Stück = 4.50 pro Dose. Das bezahlt man schnell mal für eine 400g Grau oder ähnliches (habe die Preise gerade nicht im Kopf). Wir brauchen jedenfalls viel weniger Geld für das Katzenfutter, seit wir das Om Nom Nom füttern.
balu12
Beiträge: 32
Registriert: 16.10.2012, 07:20

Re: Binos futtershop

Beitrag von balu12 »

Wenn ich das futter bei bino shop beziehen würde, wären die futterkosten am tag 3.50 und wenn ich die 100g beuteli füttere wie jetzt kostet das am tag 8.--
Frage mich warum das hochwertige futter so günstig ist?

Bin immer noch am überlegen. Hätte eben lieber so 100g beuteli als grosse büchsen. Aber so werden meine beiden kater ganz schön teuer im essen
Benutzeravatar
FrauHolle
Beiträge: 242
Registriert: 21.04.2012, 11:07

Re: Binos futtershop

Beitrag von FrauHolle »

Ein Onlineshop hat doch eine ganz andere Unternehmensstruktur, da kann man auch gute Qualität günstig anbieten.

Ein Vorteil der Dosen gegenüber Beuteln: man kann sie einfach recyclen und wirft nicht jeden Tag wertvolle Ressourcen in den Mülleimer. Ist für mich auch ein wichtiger Punkt :a2

Es gibt beispielsweise von Tschibo Silikondeckel für Dosen, die ein kleines Vakuum erzeugen und so die Dose verschliessen. Alternativ habe ich bei Fressnapf in Konstanz auch schon Deckel für die 800g Dosen gesehen (und gekauft hihi), sehr praktisch :)
Liebe Grüsse von Bettina, Pixie & Vega
Trineli

Re: Binos futtershop

Beitrag von Trineli »

Und wenn man bei der Om Nom Nom Bestellung nett fragt, kriegt man für die Dosen einen Deckel dazu :D Habe 2 von denen zu Hause und die sind super!

Ich denke auch dass ein Onlineshop weniger Lagerkosten hat, darum ist das Futter dort günstiger.
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Binos futtershop

Beitrag von kaengu4 »

Je grösser die Verpackungseinheiten, umso kleiner ist der Abfüll- und der Materialaufwand für die gleiche Menge. Deshalb sind die grossen Dosen im Verhältnis zu den kleinen immer günstiger.
Liebe Grüsse
Jolanda mit ihrer internationalen Truppe
Antworten