mäkelige Katze

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
sunshine87
Beiträge: 98
Registriert: 02.04.2009, 12:37
Wohnort: Biel

mäkelige Katze

Beitrag von sunshine87 »

Nun das nächste Problem. Nach Kontrolle der Blutwerde hat der Tierarzt das OK erteilt, dass die Katze Trofu von Acana und NAFU von Bozita bekommen darf.

So weit so gut... Futter bestellt (normalerweise habe ich keine heiklen Katzen), 2 Katzen haben sich darauf gestürzt, die Katze mit Ginvitis hat jedoch mühe mit den NAFU Brocken und der Kater welcher ne Hypercalcämie hatte frisst mir das NAFU nur mit viel überredungskunst und das TROFU verweigert er ganz. :r6

Was jetzt?:( Welches Futter ist ebenfalls ohne Getreite,hat ähnliche Werte (Hoher Proteingehalt, kleiner Fett gehalt und tiefes Kalzium)?

Echt ich könnt die Wände hoch, der "Kranke" darf auf keine Fälle abnehmen gem. TA :u4 :u4 :u4 :r6
:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...
:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:
stella

Re: mäkelige Katze

Beitrag von stella »

barf? da kannst du alles genau steuern wie du bzw. die katzen es brauchen.
warum muss es unbedingt trofu sein? nafu wär doch viel gesünder. kann dir leider aber keine sorten nennen mit deinen anforderungen sorry, da kenne ich mich zu wenig aus.
sunshine87
Beiträge: 98
Registriert: 02.04.2009, 12:37
Wohnort: Biel

Re: mäkelige Katze

Beitrag von sunshine87 »

stella hat geschrieben:barf? da kannst du alles genau steuern wie du bzw. die katzen es brauchen.
warum muss es unbedingt trofu sein? nafu wär doch viel gesünder. kann dir leider aber keine sorten nennen mit deinen anforderungen sorry, da kenne ich mich zu wenig aus.

Habe schon einmal erwähnt, dass die Ginvitis Katze kein Barf zeug frisst. Die frisst nur trockenfutter weil die das irgendwie besser ins Maul bekommt. Ich habe nicht Lust täglich 3x daneben zu sitzen und zu schauen, dass alle nur genau das fressen was denn nun für Sie gedacht ist. Habe das nun 6 Wochen hinter mir (mit Diätfutter) und für die Katzen war es einfach nur stress pur.

Ich will etwas fertiges, barfen werde ich nicht.

Das TROFU steht nur rum damit sie den ganzen Tag was zum fressen haben (ausser der Ginvinitis Katze wegen), NAFU kriegen Sie 3x täglich.
:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...
:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:
stella

Re: mäkelige Katze

Beitrag von stella »

ah achso, das warst ja du, sorry manchmal hab ich eben ein durcheinander bei all den foris
da muss dir wohl jemand anders einen tipp geben, ich kenn mich zuwenig aus
Benutzeravatar
Silberengel
Beiträge: 298
Registriert: 21.06.2009, 12:24
Wohnort: Jura-Südfuss

Re: mäkelige Katze

Beitrag von Silberengel »

Das Wildcat ist auch ohne Getreide. Der Rohaschegehalt ist wohl je nach Sorte etwas hoch, aber die Zusammensetzung ist sonst nicht so schlecht. Von unseren Samtpfoten wurden alle Sorten sehr gut gefressen im Gegensatz zu Acana und Orijen. Vielleicht ist das ja was für Deine Katzen, wenn es Trockenfutter sein muss. Bekommst Du in der Raubtieroase oder direkt beim Hersteller in Deutschland.

Alles Gute für Deine Patienten!
LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie :schnurr

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: mäkelige Katze

Beitrag von Ivonnisch »

Hallo Sunshine,

das ist auch Getreidefrei und meine mögen es. Vielleicht wäre das fas für deine Süssen?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... se/feringa" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Ivonne
Antworten