Goodies

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Alter: 29
Registriert: 21.01.2010, 17:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Goodies

#21 Beitragvon Zombina » 10.12.2012, 21:59

ganz ehrlich ich geb soo selten Leckerlies, da ersten Garfield der das so gern mag genug auf den Hüften hat, und der Rest ist nicht so der Leckerlie Typ.. unglaublich aber wahr.

Und wenns dann mal Leckerlies gibt... dann die ungesündesten die ich finde :a25

haha nein spass, aber ich schau da echt nicht darauf ob die jetzt ohne Getreide oder ohne Zucker oder sonst was sind.
Es sind Leckerlies.. wir essen auch Gummibärchen als Leckerlies die nicht gesund sind für uns.
Hauptsache die Hauptmahlzeiten sind hochwertig.

Garfield kriegt aber täglich Bierhefetabletten als Leckerlie.. das mache ich schon.

Ansonsten die Liquid Sticks sind bei Snüz sehr beliebt.
Oder die normalen Katzenstengeli aller Sorten und Farben..
oder dieses gefriergetrocknete Fleisch von Thrive, das mag Snüz auch ganz gerne.

Simba mag garkeine KAtzenleckerlies.. auch kein Trofu.. igitt findet er das.
Er kriegt dafür immer wieder was unter dem Tisch :a1
Schinken, Aufschnitt.. mh das ist lecker..
cats are like potato chips, you can't have just one

gabriela

Re: Goodies

#22 Beitragvon gabriela » 11.12.2012, 01:39

hoi kristina

es gibt ja auch einige, die haben fummeltrinen äh tschuldigung - katzen, die das fummelbrett lieben und andere, die gerne klickern. an die habe ich mal gedacht und dann noch...

an die, die z.b. solche allergiekatzen zuhause haben, wie ich die milli habe.

die liebt die fummelbretter und das cat activitycenter. aber dafür habe ich immer trofu genommen. dann waren alle trofu-gudelis verboten und milli war schon sehr traurig....

daher war ich auch auf der suche nach trofu-ersatz, damit milli wieder fummeln kann. dann kann sie stundenlang alleine spielen und vanni versucht immer, ob er was abkriegt. ausserdem wollte ich, wenns geht, die gudelis auch selbermachen, damit ich weiss, dass da nix drin ist, was wieder die allergie bei ihr auslöst..

leckerlies sind ja auch nur mal so zwischendurch gedacht.

lg
gabriela

Benutzeravatar
lilly
Beiträge: 871
Alter: 40
Registriert: 31.05.2009, 15:39
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Goodies

#23 Beitragvon lilly » 11.12.2012, 02:08

Da mio ja so trofu-süchtig ist, weiss ich nicht, ob es schlau ist, ihm davon immer wieder ein wenig zu geben, denn so "vergisst" er es ja nie... Frag mich inwiefern die paar stückli alle 2 tage genuss sind und inwiefern stress, weil es nicht mehr gibt.

Werde bei gelegenheit mal andere goodies kaufen und ausprobieren.
In Gedanken oft bei Mio.

"Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man an ihrem Umgang mit Tieren."

Benutzeravatar
ssandra
Beiträge: 715
Alter: 52
Registriert: 24.02.2009, 01:00
Wohnort: schönbühl

Re: Goodies

#24 Beitragvon ssandra » 18.12.2012, 23:29

hallo
wollte kieran auch mal was anderes zum knabbern anbieten und da er allergiker ist hatte ich bei essendia die makrönchen und pferdestückchen bestellt.
leider hat er beides als nicht essbar eingestuft :a18 :a35
habe die sachen deshalb als paket an sternentiere geschickt, falls deren katzis auch kein interesse haben gibts dort ja auch hundis die hoffentlich freude dran haben :a2
gruess sandra
kieran (*2001 20.11.10), tigi (*2001 21.03.15), mavro (*2012 16.03.18)
---
sternchen
oswin (*2002 24.02.13-27.02.2018)
agape und kallisto - 29.05.2010 vermisst
housi "bonsai" tiger (1990-1999)

gabriela

Re: Goodies

#25 Beitragvon gabriela » 19.12.2012, 02:11

hoi sandra

schade, dass dein kieran die makrönchen und pferdestückchen nicht angenommen hat. meine stürzen sich jeweils wie wild auf die dinger!

die makrönchen sind eigentlich hundeguetsli. aber bei essendia hat sie halt gemeint, ich könne sie milli geben wegen ihrer allergie. pferdefleisch und kartoffeln sind bei uns auf der grünen liste..

manchmal fressen sie es eben nicht grad das erste mal..

aber so haben auch andere tiere freude an den leckerlis..

dein kieran scheint schwierig zu sein oder täuscht das?

liebs grüessli
gabriela


Zurück zu „Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast