zu schwer?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
gabriela

Re: zu schwer?

Beitrag von gabriela »

hoi sonja

ich habe ja auch wohnungskatzen - erwachsene - keine kitten. ich barfe seit einem knappen jahr.

milli kriegt pro tag 100 - 110 gramm frischfleisch
vanni kriegt p/tag 120 - 130 gramm frischfleisch
dazu noch die suppies von easy-barf (lillys-de) und zweimal täglich zucchetti oder rüebli geraffelt

milli wog vor dem barfen vor einem knappen jahr 4.8 kilo - heute 4 kilo :a4 und
vanni wog damals 6.8 kilo - heute 6 kilo :a4

vanni ist allerdings ein grosser, stämmiger kater mit grossem kopf. milli hingegen ist zart und feingliedrig. aber beide springen ohne mühe auf die dreiviertel hohe mauer, die flur und wohnzimmer trennt

lg
gabriela

milli ist schön schlank und muskulös - der TA war mega erstaunt, aber seeehr zufrieden :)
vanni hat auch schön abgenommen, dürfte aber noch etwas abnehmen, 5.5 kilo wären gut (wir sind aber dran) :)

seit es null trofu gibt - kotzt mir milli auch niemehr auf den boden - auch kein katzengras mehr. die stinkies stinken gar nicht!

wenn ich bedenke, dass beide erhöhte nierenwerte haben - hat sich das barfen gelohnt. ich erhöhe selbstverständlich das calcium-phosphorverhältnis von 1.1 : 1.0 auf 1.6 : 1.0

ich bereue diesen schritt überhaupt nicht, obwohl es manchmal schon zeitaufwendiger ist, da ich nicht für einen monat supplementieren und tiefkühlen kann. aber die mengen an suppies weiss ich jetzt auswendig und wenn ichs vergesse, habe ich immer noch meine ausgedruckte liste...

:daumendrück dass es bei molly und neo auch klappt mit dem teilbarfen und vielleicht mal ganz barfen...

lg
gabriela
Antworten